Hallo
Ich habe einen Mustang der wie ein junges Pferd quitscht!
Habe das Pferd am WE einmal mit dem Wagenheber aufgehoben und die antiken Kutschenfedern einmal mächtig geölt! Hat aber nicht viel geholfen. Am vorderen Ende habe ich noch gar nicht angefangen.
Gibt es möglicherweise einen "Schmierplan" für das Fahrzeug? Ich wunderte mich, dass die Blattfedern keine Schmiernippel, an den Enden haben. Muss man die Federn von Zeit zu Zeit überholen, und wo sollte man noch schmieren?
Würde mich auf Tips freuen. Gruss Chrigel
PS: Spass macht es aber immer noch!
Hätte jemand noch vordere schwarze Sitzüberzüge, solche mit dem Pferd?
Mein Mustang "Quitscht"
Moderator: TomiTomi
Re: Mein Mustang "Quitscht"
Hoi Chrigel,chrigel hat geschrieben:Hallo
Ich habe einen Mustang der wie ein junges Pferd quitscht!
Habe das Pferd am WE einmal mit dem Wagenheber aufgehoben und die antiken Kutschenfedern einmal mächtig geölt! Hat aber nicht viel geholfen. Am vorderen Ende habe ich noch gar nicht angefangen.
Gibt es möglicherweise einen "Schmierplan" für das Fahrzeug? Ich wunderte mich, dass die Blattfedern keine Schmiernippel, an den Enden haben. Muss man die Federn von Zeit zu Zeit überholen, und wo sollte man noch schmieren?
Würde mich auf Tips freuen. Gruss Chrigel
PS: Spass macht es aber immer noch!
Hätte jemand noch vordere schwarze Sitzüberzüge, solche mit dem Pferd?
Hast du Polyurethan oder Gummibuchsen?
Gruss,
Tim
"Ed Diamond's" 1966 Trans-Am Mustang #5
Es quischt vorne und hinten. Ich habe schone einmal W40 zwischen die Federblätter gespritzt, da hatt ich das Gefühl das es etwas besser ist.
Aus was die Büchsen sind weiss ich leider nicht. Ich will auch nicht gerade alles zerlegen.
Ja, er quitscht auch voren, dort habe ich aber nocht nichts versucht.
Das mit der Freundin ist gut gemeint, aber meine Gattin hätte das nicht so gerne...
Aus was die Büchsen sind weiss ich leider nicht. Ich will auch nicht gerade alles zerlegen.
Ja, er quitscht auch voren, dort habe ich aber nocht nichts versucht.
Das mit der Freundin ist gut gemeint, aber meine Gattin hätte das nicht so gerne...
Da kannst du soviel reinschmieren wie du willst, nützt nicht viel oder nicht lange. Wenn du wirklich Ruhe haben willst, bleibt dir nicht viel anders übrig als die Buchsen raus zu schmeissen. Vielfach kommt das Quitschen vorne von ausgeleierten Shafts und Upper Control Arms, da diese nicht richtig abgeschmiert werden (Zugang zu den Schmiernippeln ist mühsam) und hinten von den Bushings an den Shackle (keine Schmiermöglichkeit)
'67 coupe 289
'69 coupe 200
'70 convertible 302
'71 convertible 302
'69 coupe 200
'70 convertible 302
'71 convertible 302