Hallo zusammen
Mein 1965er Convertible ist unterwegs über den "Teich" in die Schweiz.
Kann mir jemand, welcher seinen Mustang 1965/66 selber für die CH umgerüstet hat sagen, was er alles für die Zulassung bei der MFK umrüsten musste? Genaue Datails über das Was und Wie würden mir sehr helfen. Habe über die Such-Funktion leider nichts abschliessendes gefunden.
Wäre super, wenn mir die "Selbstumrüster" mit Tipps in Sachen MFK-Auflagen weiterhelfen könnten.
Vielen Dank jetzt schon für Eure Unterstützung.
Umrüstung Mustang 1965 für die Schweiz
Moderator: TomiTomi
- Booster
- Schönwetter-Cruiser
- Beiträge: 372
- Registriert: 24.11.2008, 20:45
- Wohnort: Horgen/Zürich
- Kontaktdaten:
Umrüstung Mustang 1965 für die Schweiz
Greez, Booster
Geniesse Dein Leben - denn Du bist länger tod als lebendig
1930 Ford Model A Tudor Sedan
1965 Ford Mustang Convertible 289 C Code
1966 Ford Mustang Fastback GT 289 A Code
2009 Shelby GT500KR King of the Road CSM No. 09KR0291
Geniesse Dein Leben - denn Du bist länger tod als lebendig
1930 Ford Model A Tudor Sedan
1965 Ford Mustang Convertible 289 C Code
1966 Ford Mustang Fastback GT 289 A Code
2009 Shelby GT500KR King of the Road CSM No. 09KR0291
Re: Umrüstung Mustang 1965 für die Schweiz
Hi Booster,Booster hat geschrieben:Hallo zusammen
Mein 1965er Convertible ist unterwegs über den "Teich" in die Schweiz.
Kann mir jemand, welcher seinen Mustang 1965/66 selber für die CH umgerüstet hat sagen, was er alles für die Zulassung bei der MFK umrüsten musste? Genaue Datails über das Was und Wie würden mir sehr helfen. Habe über die Such-Funktion leider nichts abschliessendes gefunden.
Wäre super, wenn mir die "Selbstumrüster" mit Tipps in Sachen MFK-Auflagen weiterhelfen könnten.
Vielen Dank jetzt schon für Eure Unterstützung.
Congratz zum Pferdchen. Als ich meinen Mustang über den Teich geholt habe, musste ich folgende Änderungen durchführen: Die Scheinwerfer gegen H4 Scheinwerfer austauschen (die Golf 1 Scheinwerfer passen) und die gelben Blinkergläser vorne durch Weisse ersetzen inkl. neuer Birnen so dass jetzt der Blinker vorne als Standlicht angeschlossen ist. Dass er weiss blinkt, war so ok. Ansonsten gab es bei mir keine Änderungen, da vieles ja 1965 noch nicht Pflicht war (z.B. Warnblinker, Nebelschlussleuchte o.ä.).
Grüsse,
Tim
"Ed Diamond's" 1966 Trans-Am Mustang #5


-
- Cruising Director
- Beiträge: 2195
- Registriert: 19.10.2006, 17:17
- Wohnort: Lenzburg
- Kontaktdaten:
Re: Umrüstung Mustang 1965 für die Schweiz
Dem kann ich zustimmen.TimCH hat geschrieben:Hi Booster,Booster hat geschrieben:Hallo zusammen
Mein 1965er Convertible ist unterwegs über den "Teich" in die Schweiz.
Kann mir jemand, welcher seinen Mustang 1965/66 selber für die CH umgerüstet hat sagen, was er alles für die Zulassung bei der MFK umrüsten musste? Genaue Datails über das Was und Wie würden mir sehr helfen. Habe über die Such-Funktion leider nichts abschliessendes gefunden.
Wäre super, wenn mir die "Selbstumrüster" mit Tipps in Sachen MFK-Auflagen weiterhelfen könnten.
Vielen Dank jetzt schon für Eure Unterstützung.
Congratz zum Pferdchen. Als ich meinen Mustang über den Teich geholt habe, musste ich folgende Änderungen durchführen: Die Scheinwerfer gegen H4 Scheinwerfer austauschen (die Golf 1 Scheinwerfer passen) und die gelben Blinkergläser vorne durch Weisse ersetzen inkl. neuer Birnen so dass jetzt der Blinker vorne als Standlicht angeschlossen ist. Dass er weiss blinkt, war so ok. Ansonsten gab es bei mir keine Änderungen, da vieles ja 1965 noch nicht Pflicht war (z.B. Warnblinker, Nebelschlussleuchte o.ä.).
Grüsse,
Tim
Eventuell kommt noch der Umbau / Umkleben der Tachoeinheit von Miles per hour auf Kilometer pro Stunde.
Gruss
Tom
Re: Umrüstung Mustang 1965 für die Schweiz
Danke, Tom, das hatte ich vergessen. Du musst auf km/h umrüsten.CCRenegade hat geschrieben:Dem kann ich zustimmen.TimCH hat geschrieben:Hi Booster,Booster hat geschrieben:Hallo zusammen
Mein 1965er Convertible ist unterwegs über den "Teich" in die Schweiz.
Kann mir jemand, welcher seinen Mustang 1965/66 selber für die CH umgerüstet hat sagen, was er alles für die Zulassung bei der MFK umrüsten musste? Genaue Datails über das Was und Wie würden mir sehr helfen. Habe über die Such-Funktion leider nichts abschliessendes gefunden.
Wäre super, wenn mir die "Selbstumrüster" mit Tipps in Sachen MFK-Auflagen weiterhelfen könnten.
Vielen Dank jetzt schon für Eure Unterstützung.
Congratz zum Pferdchen. Als ich meinen Mustang über den Teich geholt habe, musste ich folgende Änderungen durchführen: Die Scheinwerfer gegen H4 Scheinwerfer austauschen (die Golf 1 Scheinwerfer passen) und die gelben Blinkergläser vorne durch Weisse ersetzen inkl. neuer Birnen so dass jetzt der Blinker vorne als Standlicht angeschlossen ist. Dass er weiss blinkt, war so ok. Ansonsten gab es bei mir keine Änderungen, da vieles ja 1965 noch nicht Pflicht war (z.B. Warnblinker, Nebelschlussleuchte o.ä.).
Grüsse,
Tim
Eventuell kommt noch der Umbau / Umkleben der Tachoeinheit von Miles per hour auf Kilometer pro Stunde.
Gruss
Tom
Grüsse,
Tim
"Ed Diamond's" 1966 Trans-Am Mustang #5


- Booster
- Schönwetter-Cruiser
- Beiträge: 372
- Registriert: 24.11.2008, 20:45
- Wohnort: Horgen/Zürich
- Kontaktdaten:
Danke Tim
Danke Tom
Mir ist das mit der Blinker/Standlicht-Sache noch nicht ganz klar. Wo ist bei der Original-Schaltung das Standlicht platziert? Auch in den gelben Blinkern? Bzw. ist dort das Standlicht und die Blinker untergebracht? Und wieso müssen die Birnen gewechselt werden, wenn durch den Wechsel der gelben Blinkergläser durch Weisse die Lichtfarbe dann doch stimmt?
Hoffe, dass meine Frage irgendwie verständlich ist

Danke Tom
Mir ist das mit der Blinker/Standlicht-Sache noch nicht ganz klar. Wo ist bei der Original-Schaltung das Standlicht platziert? Auch in den gelben Blinkern? Bzw. ist dort das Standlicht und die Blinker untergebracht? Und wieso müssen die Birnen gewechselt werden, wenn durch den Wechsel der gelben Blinkergläser durch Weisse die Lichtfarbe dann doch stimmt?
Hoffe, dass meine Frage irgendwie verständlich ist


Greez, Booster
Geniesse Dein Leben - denn Du bist länger tod als lebendig
1930 Ford Model A Tudor Sedan
1965 Ford Mustang Convertible 289 C Code
1966 Ford Mustang Fastback GT 289 A Code
2009 Shelby GT500KR King of the Road CSM No. 09KR0291
Geniesse Dein Leben - denn Du bist länger tod als lebendig
1930 Ford Model A Tudor Sedan
1965 Ford Mustang Convertible 289 C Code
1966 Ford Mustang Fastback GT 289 A Code
2009 Shelby GT500KR King of the Road CSM No. 09KR0291