Seite 1 von 2

"Nageln" des Motors beim 08 GT Premium V8

Verfasst: 23.05.2011, 17:09
von Pesti1
Hallo zusammen. Mein 08 Mustang V8 GT Premium "nagelt" bei tiefen Touren. Habe das Auto auch schon dem Garagist und dem TCS gegeben. Die meinen, dass das normal sei. Ist das wirklich normal beim Mustang? Geht das "chäfelen" evt. mit anderem Öl weg oder soll ich ein Reinigungsadditiv brauchen? Ich tippe auf die Stössel mit evt. Ablagerungen. Kann das sein? Fragen über Fragen und ich danke euch schon jetzt für die Antworten.

Verfasst: 23.05.2011, 21:03
von mustang88gt
Hallo Pesti1.

Einmal eine Frage reinstellen reicht...

Interessant für die 05er-Fraktion wäre sicher noch der Kilometerstand.

En Gruess us Einsidlä

Urs

Verfasst: 23.05.2011, 23:08
von Pesti1
Hoppla - neu im Forum und schon wird man zurechtgewiesen. Na ja -jedem Forum sein Oberlehrer. Da meine Frage evt. auch die nicht 05er-Fahrer beantworten können, habe ich mich getraut mein Post auch auf dem Tech-Thread zu veröffentlichen. Man verzeihe es mir.

Wo waren wir? Ah ja: KM-Stand 12'000

Verfasst: 24.05.2011, 02:07
von Angeldust
Der Post wird sowieso von allen gelesen, egal wo du in reinstellst (also das behaupte ich jetzt einfach mal so) ;)

Was verstehst du denn genau unter "nageln"? Ich kann mir darunter irgendwie nichts vorstellen...

Verfasst: 24.05.2011, 06:54
von Tuononero
Angeldust hat geschrieben:Was verstehst du denn genau unter "nageln"? Ich kann mir darunter irgendwie nichts vorstellen...
Ich denke, es könnte sowas in der Art sein:

Verfasst: 24.05.2011, 07:48
von grendi
..ein video wäre hilfreich.. :thumb:
..mit 12'000km sollten eigentlich noch keine probleme vorhanden sein.. :?


PS: mit "Na ja -jedem Forum sein Oberlehrer" in zweiten post macht man sich nicht unbedingt freunde.. :old:

Verfasst: 24.05.2011, 08:00
von shoks
hmmm ist auch schwer bei einem Video einen unterschied zu hören.

Der Golf tönt für mich wie ein normaler Golf. Aber ich habe ja keinen golf und bin auch kein Pro. Am besten kommst du morgen mal zum stammtisch. Dort stehen sicher paar Stangs rum. Tönt zwar hinten rum sicher jeder anders, aber der Motor tönt meistens sehr hähnlich. Wenn er Krank tönt, wird das sicher jemand der Anwesenden merken ;)

Verfasst: 24.05.2011, 09:24
von Pesti1
Hmmm - habe ein Video. Kann man das hier irgendwo reinhängen oder geht es nur mit einem Link?

Verfasst: 24.05.2011, 10:40
von shoks
Musst es meines Wissens auf Youtube stellen. Oder eine andere Videoplattform wie vimeo und dann hier verlinken.

Einfach und genauer ist aber wirklich morgen mal an den Stammtisch zu kommen :D Von Obfelden sind es nach Flugplatz Birrfeld gerade mal 36 Minuten.

Verfasst: 24.05.2011, 12:12
von TomiTomi
shoks hat geschrieben:Musst es meines Wissens auf Youtube stellen. Oder eine andere Videoplattform wie vimeo und dann hier verlinken.
Ja.

Verfasst: 24.05.2011, 21:56
von Johannes
@pesti

Jo, also leider ist das so per Ferndiagnose etwas schwierig zu sagen, was oder wo das Problem liegt.
Wenn Du zum Stammtisch kommst, dann kannst Du mal ein paar andere Stangs
"anhören". ;)

Mein Pony hat mittlerweile um die 117'000 km gemacht, also so langsam kann ich schon etwa sagen, was bei meinem Pony normal klingt und was nicht. :)

Plus so ein paar Benzingespräche sind auch immer gut.
Viele Grüsse

Verfasst: 24.05.2011, 22:07
von Pesti1
Hab mich noch ein bischen schlau gemacht und noch einen heissen Tip bekommen. Anscheinend gabs bei den Mustang ein Problem mit den Lash-Adjuster (hab aber immer noch nicht rausgefunden was genau ein Lash-Adjuster ist. Andere tippen auch auf die Hydrostössel. Habt ihr einen Tipp für eine Garage, die bei den Mustang Cracks sind? Ist der Stammtisch jeden Mittwochabend in Birrfeld?

Verfasst: 24.05.2011, 22:08
von Jen
Der Stammtisch ist immer am letzten Mittwoch des Monats, also das nächste Mal morgen.


Gruess, Jen

Verfasst: 24.05.2011, 22:16
von Pesti1
Uuuups - Soeben gefunden. Lash-Adjuster sind Hydrostössel. Kennt sich jemand mit den Hydrostössel aus und weiss wer das porfessionell beheben kann?

Verfasst: 25.05.2011, 09:33
von jorge
bin also nicht der schrauber........habe aber bei einem anderen
auto mit eben solchen hydr. gesteu. ventilen gemerkt, dass
das klappern sich je nach motorenoelstand und marke sich
ändert. :? ------------ warum ???????
MFG jürg :)