"Nageln" des Motors beim 08 GT Premium V8

Technische Fragen zu den Stangs

Moderator: TomiTomi

Pesti1
Pedal Car Driver
Beiträge: 8
Registriert: 23.05.2011, 09:30
Wohnort: Obfelden

"Nageln" des Motors beim 08 GT Premium V8

Beitrag von Pesti1 » 23.05.2011, 17:09

Hallo zusammen. Mein 08 Mustang V8 GT Premium "nagelt" bei tiefen Touren. Habe das Auto auch schon dem Garagist und dem TCS gegeben. Die meinen, dass das normal sei. Ist das wirklich normal beim Mustang? Geht das "chäfelen" evt. mit anderem Öl weg oder soll ich ein Reinigungsadditiv brauchen? Ich tippe auf die Stössel mit evt. Ablagerungen. Kann das sein? Fragen über Fragen und ich danke euch schon jetzt für die Antworten.

mustang88gt
Daily Driver
Beiträge: 822
Registriert: 07.03.2008, 10:28
Wohnort: Bennau

Beitrag von mustang88gt » 23.05.2011, 21:03

Hallo Pesti1.

Einmal eine Frage reinstellen reicht...

Interessant für die 05er-Fraktion wäre sicher noch der Kilometerstand.

En Gruess us Einsidlä

Urs

Pesti1
Pedal Car Driver
Beiträge: 8
Registriert: 23.05.2011, 09:30
Wohnort: Obfelden

Beitrag von Pesti1 » 23.05.2011, 23:08

Hoppla - neu im Forum und schon wird man zurechtgewiesen. Na ja -jedem Forum sein Oberlehrer. Da meine Frage evt. auch die nicht 05er-Fahrer beantworten können, habe ich mich getraut mein Post auch auf dem Tech-Thread zu veröffentlichen. Man verzeihe es mir.

Wo waren wir? Ah ja: KM-Stand 12'000

Benutzeravatar
Angeldust
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 326
Registriert: 29.05.2010, 17:55
Wohnort: Winterthur

Beitrag von Angeldust » 24.05.2011, 02:07

Der Post wird sowieso von allen gelesen, egal wo du in reinstellst (also das behaupte ich jetzt einfach mal so) ;)

Was verstehst du denn genau unter "nageln"? Ich kann mir darunter irgendwie nichts vorstellen...
spin the wheel of fortune.. or learn to navigate...

sch***s auf Prinz... ich will 'nen Krieger!!

Tuononero
Oiler
Beiträge: 59
Registriert: 11.04.2011, 19:44
Wohnort: Einsiedeln

Beitrag von Tuononero » 24.05.2011, 06:54

Angeldust hat geschrieben:Was verstehst du denn genau unter "nageln"? Ich kann mir darunter irgendwie nichts vorstellen...
Ich denke, es könnte sowas in der Art sein:

Benutzeravatar
grendi
Cruising Director
Beiträge: 2208
Registriert: 29.10.2007, 15:52
Wohnort: der Wilde Westen des Aargaus
Kontaktdaten:

Beitrag von grendi » 24.05.2011, 07:48

..ein video wäre hilfreich.. :thumb:
..mit 12'000km sollten eigentlich noch keine probleme vorhanden sein.. :?


PS: mit "Na ja -jedem Forum sein Oberlehrer" in zweiten post macht man sich nicht unbedingt freunde.. :old:
proud member of the legendary "ride hard club"
rides: screaming yellow 2006 V6, candyapple red 1969 bigblock coupe, intermccanica speedster
Bild

Benutzeravatar
shoks
Cruising Director
Beiträge: 1224
Registriert: 21.11.2008, 10:34
Wohnort: Baden AG

Beitrag von shoks » 24.05.2011, 08:00

hmmm ist auch schwer bei einem Video einen unterschied zu hören.

Der Golf tönt für mich wie ein normaler Golf. Aber ich habe ja keinen golf und bin auch kein Pro. Am besten kommst du morgen mal zum stammtisch. Dort stehen sicher paar Stangs rum. Tönt zwar hinten rum sicher jeder anders, aber der Motor tönt meistens sehr hähnlich. Wenn er Krank tönt, wird das sicher jemand der Anwesenden merken ;)
1976 Corvette Stingray L82
2012 GT500
2005 Cervini Mustang
1970 Sportsroof 302

Pesti1
Pedal Car Driver
Beiträge: 8
Registriert: 23.05.2011, 09:30
Wohnort: Obfelden

Beitrag von Pesti1 » 24.05.2011, 09:24

Hmmm - habe ein Video. Kann man das hier irgendwo reinhängen oder geht es nur mit einem Link?

Benutzeravatar
shoks
Cruising Director
Beiträge: 1224
Registriert: 21.11.2008, 10:34
Wohnort: Baden AG

Beitrag von shoks » 24.05.2011, 10:40

Musst es meines Wissens auf Youtube stellen. Oder eine andere Videoplattform wie vimeo und dann hier verlinken.

Einfach und genauer ist aber wirklich morgen mal an den Stammtisch zu kommen :D Von Obfelden sind es nach Flugplatz Birrfeld gerade mal 36 Minuten.
1976 Corvette Stingray L82
2012 GT500
2005 Cervini Mustang
1970 Sportsroof 302

Benutzeravatar
TomiTomi
Administrator
Beiträge: 6880
Registriert: 19.10.2006, 15:40
Kontaktdaten:

Beitrag von TomiTomi » 24.05.2011, 12:12

shoks hat geschrieben:Musst es meines Wissens auf Youtube stellen. Oder eine andere Videoplattform wie vimeo und dann hier verlinken.
Ja.

Benutzeravatar
Johannes
Daily Driver
Beiträge: 612
Registriert: 03.03.2007, 23:43
Wohnort: Windisch (AG)

Beitrag von Johannes » 24.05.2011, 21:56

@pesti

Jo, also leider ist das so per Ferndiagnose etwas schwierig zu sagen, was oder wo das Problem liegt.
Wenn Du zum Stammtisch kommst, dann kannst Du mal ein paar andere Stangs
"anhören". ;)

Mein Pony hat mittlerweile um die 117'000 km gemacht, also so langsam kann ich schon etwa sagen, was bei meinem Pony normal klingt und was nicht. :)

Plus so ein paar Benzingespräche sind auch immer gut.
Viele Grüsse
Bild BildBild

Pesti1
Pedal Car Driver
Beiträge: 8
Registriert: 23.05.2011, 09:30
Wohnort: Obfelden

Beitrag von Pesti1 » 24.05.2011, 22:07

Hab mich noch ein bischen schlau gemacht und noch einen heissen Tip bekommen. Anscheinend gabs bei den Mustang ein Problem mit den Lash-Adjuster (hab aber immer noch nicht rausgefunden was genau ein Lash-Adjuster ist. Andere tippen auch auf die Hydrostössel. Habt ihr einen Tipp für eine Garage, die bei den Mustang Cracks sind? Ist der Stammtisch jeden Mittwochabend in Birrfeld?

Benutzeravatar
Jen
Steve McQueen
Beiträge: 5697
Registriert: 19.10.2006, 16:07
Wohnort: Luzern / Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Jen » 24.05.2011, 22:08

Der Stammtisch ist immer am letzten Mittwoch des Monats, also das nächste Mal morgen.


Gruess, Jen

Pesti1
Pedal Car Driver
Beiträge: 8
Registriert: 23.05.2011, 09:30
Wohnort: Obfelden

Beitrag von Pesti1 » 24.05.2011, 22:16

Uuuups - Soeben gefunden. Lash-Adjuster sind Hydrostössel. Kennt sich jemand mit den Hydrostössel aus und weiss wer das porfessionell beheben kann?

Benutzeravatar
jorge
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 223
Registriert: 02.12.2008, 09:14
Wohnort: zwingen

Beitrag von jorge » 25.05.2011, 09:33

bin also nicht der schrauber........habe aber bei einem anderen
auto mit eben solchen hydr. gesteu. ventilen gemerkt, dass
das klappern sich je nach motorenoelstand und marke sich
ändert. :? ------------ warum ???????
MFG jürg :)

Antworten