Schwarz, sowie weiss "verleiden" einem nicht wirklich.
Weiss hatte einen extremen Aufschwung in Europa. In Nordamerika ist diese schon etwas länger eine populäre Farbe, auch in Japan obwohl diese dort oft mit den Yakuza in Verbindung gebracht wird.
Weiss hat einige Vorteile, sie ist zeitlos, wird von vielen Leuten gemocht und das Auto wirkt sauber auch wenn es eigentlich dreckig ist. (Es gibt Leute die sagen, dass man Schmutz auf weiss besser sieht - dem ist aber nicht so). Weiss ist eigentlich eine sichere Wahl auch bei wirtschaftlich schwachen Zeiten. Dies hat dann natürlich einen direkten Einfluss auf den Verkauf, da man auf trendigen Farben eher sitzen bleibt wenn diese aus der Mode geraten. Ein weiterer Vorteil ist die Sicherheit, die Visibilität eines weissen Autos ist recht hoch auch bei schlechter Sicht. Statistisch sind weisse Autos weniger in Unfälle verwickelt als zum Beispiel schwarze, obwohl beide Farben sehr populär sind.
Weiss reflektiert wärme besser und sind deshalb einfacher zu kühlen bei hohen Temperaturen (auf den verminderten Verbrauch in diesem Zusammenhang geh ich jetzt nich ein

)
Da hast Du deine ehrliche Antwort :p
Schwarz und weiss sind demnach eine sichere Farbwahl. Ich bevorzuge tendenziell eher dunkle Farben aber wäre weiss nicht total abgeneigt. Ich hätte also weniger Angst einen weissen Mustang zu verkaufen als einen grauen.