Mustang einstellen über den Winter?

Moderatoren: TomiTomi, mod-test

Benutzeravatar
Angeldust
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 326
Registriert: 29.05.2010, 17:55
Wohnort: Winterthur

Mustang einstellen über den Winter?

Beitrag von Angeldust » 28.09.2010, 02:15

Hi zusammen

Je kälter es wird umso schwerer ums Herz wird mir, wenn ich mir vorstelle, dass ich mein Pony über den Winter einstellen muss. Bis anhin war ich mir eigentlich ziemlich sicher, dass ich meinen Stang über Winter in Ruhe lasse, da er mir einfach zu schade ist. Allerdings habe ich mir jetzt überlegt, ob ich mir auf meine Original-Felgen einfach mal Winterpneus aufziehen lassen soll und bei schönem Winter-Wetter und trockener Strasse doch ein bisschen fahren könnte... allerdings bin ich mir nicht so sicher ob das eine gute Idee ist. Ich muss dazu sagen, dass ich keinen Unterbodenschutz, etc. habe und nicht vorhabe da etwas daran zu ändern.

Wie anhabt ihr das? Stellt ihr euer Pony ein oder fahrt ihr auch im Winter damit?

Schöne Grüsse
Corinne
spin the wheel of fortune.. or learn to navigate...

sch***s auf Prinz... ich will 'nen Krieger!!

Benutzeravatar
Jen
Steve McQueen
Beiträge: 5697
Registriert: 19.10.2006, 16:07
Wohnort: Luzern / Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Jen » 28.09.2010, 06:55

Liebe Corinne

Fahr damit! Folge deinem Herzen. ;) Es gibt hier den einen oder anderen, der das Pony sogar bei Wind und Wetter bewegt - schneller als andere rostet der auch nicht davon.

Ich würd's tun, warum auch nicht? Bei trockenen Strassen spricht ja echt nichts dagegen. Bei den meisten Versicherungen kannst du sogar gute Deals machen, wenn du den Wagen das ganze Jahr einlöst und dich verpflichtest, die Nummernschilder nicht abzugeben. Dann zahlst du häufig auch nicht viel mehr als wenn du sie abgibst. Erkundige dich doch mal. Ich hab's bei der Harley so gemacht.


Liebe Grüsse
Jennifer

Benutzeravatar
Raisor
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 296
Registriert: 31.08.2009, 12:26
Wohnort: Kaiseraugst

Beitrag von Raisor » 28.09.2010, 07:04

Ich bekomme zwar demnächst meine Alltagsschlampe, werde aber trotzdem wieder die Winterpneu montieren :) Es kann ja mal schön sein und ich will ne Runde fahren gehen ;)
We trust in thrust!

Benutzeravatar
WOLFonREVENGE
20'000 Poster
20'000 Poster
Beiträge: 661
Registriert: 09.04.2008, 13:52
Wohnort: langenthal
Kontaktdaten:

Beitrag von WOLFonREVENGE » 28.09.2010, 07:28

Ich gönn meinem diesen winter pause.
ich hab ihn die letzten 2 winter fast immer gefahren - rosten tut er schon nicht schneller, wenn man schaut das er sauber bleibt.

aber es ist mir persönlich langsam zu gefährlich. da mein arbeitsweg heute noch über nicht geschnäutzte strassen führt, und der winterdienst hier nicht der brüller ist, lass ich ihn dasjahr stehen.
3 worte: arschgeil, aber saugefährlich.

ein kontrolliertens um die kurfen schlitteln im winter ist hammer, aber doch immer ein risiko.
.. we could dance before we could walk
we could sing before we could talk ..

Benutzeravatar
outlaw
Daily Driver
Beiträge: 656
Registriert: 13.05.2009, 08:43
Wohnort: Bözen

Beitrag von outlaw » 28.09.2010, 07:34

Ich lasse ihn zwar eingelöst aber fahre ihn nicht. Ich stelle ihn auf die Originalräder und hänge die Batterie ab. Letztes Jahr habe ich es nicht gemacht, weil er zum Spengler, zum Fahrwerksspezi und noch zum einen oder anderen musste. Einen Unterbodenschutz und Hohlraumbehandlung habe ich machen lassen. Schadet ja nicht und diese CHF 500.-- war es mir wert.

Benutzeravatar
Baumi
10'000 Poster
10'000 Poster
Beiträge: 2743
Registriert: 08.04.2007, 23:20
Wohnort: Glarnerland

Beitrag von Baumi » 28.09.2010, 08:53

Ich bin 2 Winter gefahren mit Ganzjahres-gummi.War noch witzig wegen den langen Gesichtern als sie im Schnee ein Pony rumgallopieren sahen.Letzten Winter hatte ich ihn eingestellt und werde es dieses Jahr auch wieder machen.Ich habe keine Hohlraumversiegelung und keinen Unterbodenschutz,aber gehe regelmässig waschen.
Der Grund für einstellen ist schnell erklärt.Ich traue mir locker zu im Winter mein Auto zu beherrschen, ABER ich traue es den anderen Fahrern nicht zu.Und dann ist es mir lieber der Möchte-gern-Ken-Block rummst im Gymkhana-Style in mein Winterkarren als in meinen Mustang.Ausserdem bekomm ich zum gleichen Preis wie die Wintergummi gleich ein komplettes Winterauto ;)

Benutzeravatar
Angeldust
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 326
Registriert: 29.05.2010, 17:55
Wohnort: Winterthur

Beitrag von Angeldust » 28.09.2010, 10:05

Vielen Dank für eure Antworten.

@Jen
Das Schild hätte ich sowieso nicht abgegeben, hab ja ein Wechselschild. Von dem her ist das mit der Versicherung schon mal kein Problem ;)

@Raisor
Ja eben, das waren auch meine Gedanken... es könnte ja durchaus sein, dass es auch mal im Winter schön ist :lol:

@Baumi
Und wenn Du Dein Winterauto dann jeweils tankst, ist es gleich doppelt soviel wert :lol:
Stimmt schon was Du sagst wegen den anderen Autofahrer. Nur ist es leider häufig so, dass diejenigen die im Winter nicht fahren können auch im Sommer (z.B. bei Regen) nicht fahren können...


Hab ja auch noch meine Alltagsgurke, mit der ich fahren werde bei Schnee und Nässe.. bei der spielt es keine Rolle mehr wegen dem Salz und so.
spin the wheel of fortune.. or learn to navigate...

sch***s auf Prinz... ich will 'nen Krieger!!

Benutzeravatar
Jen
Steve McQueen
Beiträge: 5697
Registriert: 19.10.2006, 16:07
Wohnort: Luzern / Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Jen » 28.09.2010, 10:10

Salü Corinne

Also eigentlich möchtest du von uns gerne hören, dass du ihn eingelöst lassen sollst, damit du auch mal an einem schönen Wintertag fahren kannst, gell? ;)

Also: tue es! Du wirst es nicht bereuen. :mrgreen: Du musst ja nicht bei einem halben Meter Schnee auf der Strasse fahren gehen, aber es gibt sicherlich schöne und salzfreie Wintertage (ausser wir haben wieder so einen Winter wie den von 2009/2010), dann macht das sicher Spass und hebt die Winterstimmung wesentlich an. 8)


Gruss, Jen

Benutzeravatar
Angeldust
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 326
Registriert: 29.05.2010, 17:55
Wohnort: Winterthur

Beitrag von Angeldust » 28.09.2010, 10:40

Jen hat geschrieben:
Also eigentlich möchtest du von uns gerne hören, dass du ihn eingelöst lassen sollst, damit du auch mal an einem schönen Wintertag fahren kannst, gell? ;)
Genau, das hast Du gut erkannt :lol: :lol:
spin the wheel of fortune.. or learn to navigate...

sch***s auf Prinz... ich will 'nen Krieger!!

Benutzeravatar
outlaw
Daily Driver
Beiträge: 656
Registriert: 13.05.2009, 08:43
Wohnort: Bözen

Beitrag von outlaw » 28.09.2010, 10:51

Angeldust hat geschrieben:
Jen hat geschrieben:
Also eigentlich möchtest du von uns gerne hören, dass du ihn eingelöst lassen sollst, damit du auch mal an einem schönen Wintertag fahren kannst, gell? ;)
Genau, das hast Du gut erkannt :lol: :lol:
Frauen...... :D :D :D Aber dafür lieben wir Männer sie doch oder ;)

Benutzeravatar
Copperhead
CSI Online Officer
Beiträge: 1128
Registriert: 03.12.2009, 13:24
Wohnort: Daisy Town
Kontaktdaten:

Beitrag von Copperhead » 28.09.2010, 12:11

Ich brauche meinen im Sommer und Winter, gegeben die Strassen sind ok und frei von Schnee. Erfordert halt eine etwas vorsichtigere Fahrweise aber man wird sich schon dran gewöhnen. Wichtig ist einfach zu putzen (Radkästen usw...) wenn man mal Salz erwischt.
outlaw hat geschrieben:Frauen...... :D :D :D Aber dafür lieben wir Männer sie doch oder ;)
Wenn Du ein Biologie Textbuch zur Hand hast kann ich Dir zeigen warum auch noch... :D
"I don't have a carbon footprint... I drive everywhere"

Benutzeravatar
Raisor
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 296
Registriert: 31.08.2009, 12:26
Wohnort: Kaiseraugst

Beitrag von Raisor » 28.09.2010, 13:17

weil sie die kleineren Hände haben, die fürs putzen in den Ecken viel besser geeignet sind? :runaway:
nein lassen wir das mit den schlechten Scherzen
We trust in thrust!

Benutzeravatar
Baumi
10'000 Poster
10'000 Poster
Beiträge: 2743
Registriert: 08.04.2007, 23:20
Wohnort: Glarnerland

Beitrag von Baumi » 28.09.2010, 14:13

Mit Wechselnummer ist der Mustang doch eh immer eingelöst. Es sei den ihr habt im Kt. ZH andere Wechselnummern als wir ;)

Benutzeravatar
Angeldust
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 326
Registriert: 29.05.2010, 17:55
Wohnort: Winterthur

Beitrag von Angeldust » 28.09.2010, 14:26

Baumi hat geschrieben:Mit Wechselnummer ist der Mustang doch eh immer eingelöst. Es sei den ihr habt im Kt. ZH andere Wechselnummern als wir ;)
Nein, es sind die gleichen... lediglich die Buchstagen sind anders ;)
spin the wheel of fortune.. or learn to navigate...

sch***s auf Prinz... ich will 'nen Krieger!!

Benutzeravatar
mac
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 132
Registriert: 16.05.2010, 19:00
Wohnort: Altstätten (SG)

Beitrag von mac » 28.09.2010, 16:47

Angeldust hat geschrieben:
Baumi hat geschrieben:Mit Wechselnummer ist der Mustang doch eh immer eingelöst. Es sei den ihr habt im Kt. ZH andere Wechselnummern als wir ;)
Nein, es sind die gleichen... lediglich die Buchstagen sind anders ;)
ZH :runaway:

Also bin zwar auch mit WechselNummer unterwegs aber trotz Unterbodeschutz werde ich nur die Strecken zum Mech fahren! Bin auch nicht der Fan von de wannabe Ken Block's auf unseren Strassen obwohl ich mit meinem hinterrad getreibenen Sierra auch gut und gerne mal dazu gehöre :roll:

Gibts eigendlich spezielle Tipps auf was man achten sollte wenn man den Wagen im Winter einstellt??? Batterie abhängen usw.???

Cheers Manu
über Verbrauch spricht man nicht! MAN HAT IHN!

Antworten