Panhard Stab Eintragen?

Moderatoren: TomiTomi, mod-test

Antworten
Benutzeravatar
ATWS
Daily Driver
Beiträge: 520
Registriert: 13.11.2006, 17:55
Wohnort: Unterendingen

Panhard Stab Eintragen?

Beitrag von ATWS » 03.01.2007, 12:29

Hallo

Ich hätt da mal eine Frage.
Wenn man das Auto tiefer legt sollte ja auch der Panhard Stab getauscht werden damit die Achse wieder "mittig" sitzt. Muss nun ein einstellbarer Panhard Stab bei der MFK eingetragen werden?
Ein Kollege ( Automech.) sagte dass alle Änderungen am Chassis eingetragen werden müssen. Wenn so wäre bräuchte man ja in der Schweiz mal wieder Papiere für den Panhard Stab damit er von der MFK abgenommen wird.
Wie habt ihr das gemacht, Vorgeführt ohne Probleme oder erst später eingebaut?

Gruss
Gruss Adrian

Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!
--------------------------------------------------------
1970 Mustang Mach 1 R-Code Cobra Jet
2007 Mustang GT
2014 Volvo XC 60 D5 AWD

Benutzeravatar
Seimn
Daily Driver
Beiträge: 549
Registriert: 22.10.2006, 21:30
Wohnort: Bellikon AG

Beitrag von Seimn » 03.01.2007, 12:49

Ich hab bezüglich Tieferlegen auch gleich noch eine Frage: Besitzt der Mustang einen Lastabhängigen Bermskraftregler für die HA?
:usa: Born about 40 years too late! Ridin' on'n'on! :usa:

Benutzeravatar
TomiTomi
Administrator
Beiträge: 6880
Registriert: 19.10.2006, 15:40
Kontaktdaten:

Re: Panhard Stab Eintragen?

Beitrag von TomiTomi » 03.01.2007, 16:10

ATWS hat geschrieben:Hallo

Ich hätt da mal eine Frage.
Wenn man das Auto tiefer legt sollte ja auch der Panhard Stab getauscht werden damit die Achse wieder "mittig" sitzt. Muss nun ein einstellbarer Panhard Stab bei der MFK eingetragen werden?
Ein Kollege ( Automech.) sagte dass alle Änderungen am Chassis eingetragen werden müssen. Wenn so wäre bräuchte man ja in der Schweiz mal wieder Papiere für den Panhard Stab damit er von der MFK abgenommen wird.
Wie habt ihr das gemacht, Vorgeführt ohne Probleme oder erst später eingebaut?

Gruss
Meine Information ist auch, dass man den neuen Panhardstab eintragen müsste. Ich weiss nicht, ob es Panhardstab mit ABE gibt... Und ohne vorzuführen scheint nicht trivial zu sein...

Antworten