ich habe mich hier angemeldet, weil ich mit dem gedanken spiele, mir einen mustang zuzulegen. genauer gesagt habe ich an einen direktimport aus den USA gedacht. träumen tue ich von einem 2010er shelby GT500....
ich habe mich hier schon mal in die nötigen treads reingelesen, aber wie das halt so geht, habe ich im moment noch etwa tausend fragen

so, dann leg ich mal los.....

- der kauf ist mal auf nächsten sommer vorgesehen. nun frage ich mich aber, ob es dann überhaupt noch neue shelby's gibt ? denn die produktuion läuft ja demnächst aus...
- sehe ich das richtig, dass es als wesentliche optionen nur ein 1000 watt anstatt eines 500 watt soundsystems, xenon licht und ein eletronikpaket mit navi gibt ?
- wie sieht es mit den unterhaltskosten (service) pro jahr bei einem shelby aus ?
- was muss gerechnet werden für verkehrssteuer und eine durchschnittliche vollkaskoversicherung (tiefste bonustufe, 30 %) ?
- gestern ist ein shelby http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayI ... MEWAX%3AIT für 35'ooo wegegangen. ist das einen ausnahmen oder die regel ?!
- nun natürlich noch die "kostenfrage". nachdem was ich hier gelesen habe, muss ich mit etwa 10'000 - 12000 sfr. (kurs mit 1,1 dollar gerechnet) rechnen, damit der shelby fahrfertig in meiner garage steht. ist das richtig so, ober hab ich da was falsch verstanden ?
so, ich bedanke mich schon im voraus für eure hilfe und eure antworten

gruess aus wollerau
marcel benz