Schlüssel im Zündschluss & Mustang schliesst zu

Moderatoren: TomiTomi, mod-test

Antworten
Johannes
Daily Driver

Schlüssel im Zündschluss & Mustang schliesst zu

Beitrag von Johannes » 26.03.2010, 13:14

Also kleine Geschichte:

Ich fahre mit meinem Pony zum Waschen in die Handwaschanlage in Lupfig beim COOP Seebli. Brauche noch Münzen zum Waschen und lasse meinen Schlüssel im Zündschloss stecken, weil ich bin ja am Auto und am Waschen. Also keine Gefahr, dass Ihn jemand klaut etc.

Also Auto gewaschen, fertig will einsteigen und wegfahren. :shock:
Tja ... Pustekuche ist nicht. Auto verriegelt, Schlüssel steckt im Zündschloss und Handy ist auch drin. Spitzenklasse. Unglaublich.
:shock: :shock: :shock: :sh:

Tja, hatte noch riesiges Glück, denn in der Nachbarbox war ein Cadillac Fahrer, den ich schon mal getroffen habe und der hat mich schnell nach Hause gefahren und ich konnte den Ersatzschlüssel holen.

ABER so grundsätzlich finde ich das krass, dass das Auto zuschliesst, obwohl der Schlüssel im Zündschloss steckt.

In Zukunft wird der Schlüssel nie mehr im Auto sein, wenn nicht noch jemand im Auto ist. Find ich voll Hammer.

Hatte das schon mal jemand von Euch? Ist das normal? Oder kann das am Waschen gelegen haben? Sehr komisch. :kratz:

Zum Glück hatte ich Hilfe und es war nur 6 km von daheim weg. 8) 8)
Danke nochmal an meinen Helfer. Der hat sich ein grosses Bier verdient.
Bild BildBild

mustang80
Schönwetter-Cruiser
Beitrag von mustang80 » 26.03.2010, 13:33

Hi Johannes,
das ist mir mit meinem alten Mustang in den ersten paar Wochen passiert, weil ich mir vom Subi gewöhnt war, dass ich ihn auch mit Schlüssel ihm Auto wieder aufkriege (keyless entry). Stand am Abend in bergiger Kälte ob dem Walensee, JAcke, Portemonnaie und Handy sauber alles in der Mittelkonsole...

Bei mir wars aber glaube ich so, dass ich vor dem Aussteigen bei offener Türe wohl auf den Schliessknopf gekommen bin - von alleine schliesst der alte nicht. Oder hast Du einen 2010er und eine Programmierfunktion, ab wann er zuschliesst? Kenne das sonst nicht mit der Autoverriegelung der Mustangs bei _stehendem_ Auto...
--
MSZ
www.geoland.ch
msz.geoland.ch

Raisor
Schönwetter-Cruiser

Beitrag von Raisor » 26.03.2010, 14:03

ist mir vor ein paar Woche auch passiert... Bin ins Auto zum anmachen und hab ihn warmlaufen lassen, während ich kratzen gegangen bin. Dummerweise bin ich beim einsteigen auf abschliessen gekommen und hab die Türe dann erst zu gemacht, wo ich zum eiskratzen raus bin. Tja, dann stand ich da mit laufenden Auto wo ich nicht reinkam vor dem Kumpel seiner Whnung, der ist aber schon ein paar minuten vor mir abgefahren... hab ihn zurück geklingelt und dann bin ich den Schlüssel holen gegangen. Der Stang war dann aber zmindest schön warm :roll:
We trust in thrust!

jorge
Schönwetter-Cruiser

Beitrag von jorge » 26.03.2010, 19:43

vielen dank für die Info . :D

bin auch einer von denen die immer wieder
den Schlüssel stecken lassen und aussteigen.

Johannes
Daily Driver

Beitrag von Johannes » 26.03.2010, 21:34

Hmm, also ob ich auf den Abschliessknopf gekommen bin, weiss ich nicht. Aber kann ich mir jetzt so spontan nicht vorstellen.
Muss mal einen Feldversuch machen. :)

Auto mal mit Schlüssel im Schloss eine Weile stehen lassen und schauen, ob er zu macht. Wäre noch interessant. Mit Ersatzschlüssel in der Tasche versteht sich. ;)

Weil dass er wieder zu macht, wenn man Ihn mit der Fernbedienung öffnet ohne wirklich die Tür auf zu machen dachte ich sei eine normale Funktion. Damit das Auto wieder zu ist, wenn man ausversehen drauf kommt.

Muss das wirklich mal testen. :kratz:
Bild BildBild

Antworten