Spaltmass Brembo Bremssattel zu Felge

Alles was uns wichtig ist

Moderatoren: TomiTomi, mod-test

Antworten
Benutzeravatar
Booster
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 372
Registriert: 24.11.2008, 20:45
Wohnort: Horgen/Zürich
Kontaktdaten:

Spaltmass Brembo Bremssattel zu Felge

Beitrag von Booster » 12.01.2010, 21:43

Hi zusammen
Ich spiele mit dem Gedanken, meine momentanen 20 Zoll Felgen auf meinen neuen Shelby zu wechseln. Nun sagt mein Pneuhaus-Heini, dass es da eventuell Probleme wegen der grösseren Bremssätteln der Brembo-Bremsen des Shelby entstehen können. Bevor ich mein altes Pony ohne die 20-Zöller verkaufe und dann feststelle, dass die dann schlussendlich gar nicht auf den Shelby passen, möchte ich doch Folgendes abklären und daher -->
Frage:
Weiss jemand von euch, wie viel grösser (breiter) die Sättel der Brembo-Bremsen sind, im Vergeleich zu den Stock-Bremsättel? Bzw. wie viel reduziert sich das Spaltmass zwischen Sattel und Felge, wenn die Brembo-Bremsen beim GT montiert werden? Hat das schon jemand gemessen oder gesehen, wo das erwähnt ist?
Wer kann mir helfen.......................
Greez, Booster

Geniesse Dein Leben - denn Du bist länger tod als lebendig

1930 Ford Model A Tudor Sedan
1965 Ford Mustang Convertible 289 C Code
1966 Ford Mustang Fastback GT 289 A Code
2009 Shelby GT500KR King of the Road CSM No. 09KR0291

Benutzeravatar
Raisor
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 296
Registriert: 31.08.2009, 12:26
Wohnort: Kaiseraugst

Beitrag von Raisor » 12.01.2010, 22:57

wieso fragst du nicht jemanden der nen GT500 hat und ihr probiert ob die Felgen bei ihm draufgehen :D
We trust in thrust!

Benutzeravatar
Booster
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 372
Registriert: 24.11.2008, 20:45
Wohnort: Horgen/Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Booster » 13.01.2010, 07:39

Ja weisst du - ich ziehe immer am Anfang den einfacheren Weg vor. Kann ja sein, dass irgend jemand vor dem Brems-Umbau das Spaltmass gemessen hat und mir jetzt (ohne Radwechsel und Anprobe) die Differenz mitteilen kann.........
Könnte ja sein, oder? :D
Greez, Booster

Geniesse Dein Leben - denn Du bist länger tod als lebendig

1930 Ford Model A Tudor Sedan
1965 Ford Mustang Convertible 289 C Code
1966 Ford Mustang Fastback GT 289 A Code
2009 Shelby GT500KR King of the Road CSM No. 09KR0291

Benutzeravatar
Raisor
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 296
Registriert: 31.08.2009, 12:26
Wohnort: Kaiseraugst

Beitrag von Raisor » 13.01.2010, 08:06

Ich habe bei der Felgenbestellung einfach in den US Foren nachgelesen, ob die passen und bei den meisten Versandhäusern steht "clears big brakes", dann sollten die passen. Ich habe bei meinen geschaut, ob die auch noch gehen wenn ich ne 6-Kolbenanlage verbaue, aber das sollte kein Problem sein :)
We trust in thrust!

Benutzeravatar
swiss-stang
Cruising Director
Beiträge: 1495
Registriert: 06.08.2008, 10:39
Wohnort: Luzern

Beitrag von swiss-stang » 13.01.2010, 08:46

Booster,
Es geht nicht nur um den den Durchmesser der Felge sondern auch um die Form des Sterns (Tiefe Felgenbett) Also wenn du sicher sein willst, brauchst unbedingt die Erfahrungswerte von jemandem, der das gleiche Rad hat. Andernfalls kommst du wohl um eine Anprobe nicht herum, um kein blaues Wunder zu erleben.

Gruss
Bruno
Wer nicht mit der Zeit geht, GEHT mit der Zeit!

'66 Gen I FB 289
'73 Gen I Grandè 351
Prev.
1 of Gen III
1 of Gen IV
7 of Gen V S1 to S7
7 of Gen VI S8 to S11

Benutzeravatar
Raisor
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 296
Registriert: 31.08.2009, 12:26
Wohnort: Kaiseraugst

Beitrag von Raisor » 13.01.2010, 09:03

Sind deine Felgen so geheim? :D
We trust in thrust!

Antworten