Radwechsel mit TPMS

Moderatoren: TomiTomi, mod-test

Antworten
Benutzeravatar
Crusader
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 147
Registriert: 03.02.2009, 22:35
Wohnort: Aarau
Kontaktdaten:

Radwechsel mit TPMS

Beitrag von Crusader » 10.12.2009, 16:32

Hallo, hat jemand Erfahrung wie das mit dem einmessen / programmieren aussieht beim Radwechsel? Welche Werkstatt kann das ... wie belaufen sich die Kosten ca.?
Deaktivieren lässt ich das ja anscheinend nicht und angeblich piepst es auch noch nervig ohne ...

Danke & Gruss
Andi

Benutzeravatar
swiss-stang
Cruising Director
Beiträge: 1495
Registriert: 06.08.2008, 10:39
Wohnort: Luzern

Beitrag von swiss-stang » 10.12.2009, 16:41

Andi
Einprogrammieren ist ein Kinderspiel. Das Gerät dazu gibt's für eine Hand voll Dollar im www. Ich habe aber auch immer eines bei mir im Büro. Also, wenn du mal in Sursee bist kann ich's dir gerne schnell erledigen!

Gruss
Bruno
Wer nicht mit der Zeit geht, GEHT mit der Zeit!

'66 Gen I FB 289
'73 Gen I Grandè 351
Prev.
1 of Gen III
1 of Gen IV
7 of Gen V S1 to S7
7 of Gen VI S8 to S11

Benutzeravatar
outlaw
Daily Driver
Beiträge: 656
Registriert: 13.05.2009, 08:43
Wohnort: Bözen

Beitrag von outlaw » 10.12.2009, 18:09

swiss-stang hat geschrieben:Andi
Einprogrammieren ist ein Kinderspiel. Das Gerät dazu gibt's für eine Hand voll Dollar im www. Ich habe aber auch immer eines bei mir im Büro. Also, wenn du mal in Sursee bist kann ich's dir gerne schnell erledigen!

Gruss
Bruno
Einfach ist richtig aber es sieht so bescheuert aus.
Kupplung dreimal drücken, gleichzeitig die Türen schliessen, mit derlinken Hand den Zigarettenanzünder rausziehen und innerhalb von drei Sekunden ein mal Hupen und dann bei jedem Rad vorbeilaufen und das Gerät hinhalten...... Ich habe mich halb schlapp gelacht......

Razorbed

Beitrag von Razorbed » 10.12.2009, 19:17

[EDIT:] Auf Wunsch des Users gelöscht.

Benutzeravatar
Eclipse
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 308
Registriert: 08.01.2009, 21:21
Wohnort: Niederhasli

Beitrag von Eclipse » 11.12.2009, 11:53

das hört sich jetzt aber nach einem scherz an! xD

Benutzeravatar
Jen
Steve McQueen
Beiträge: 5697
Registriert: 19.10.2006, 16:07
Wohnort: Luzern / Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Jen » 11.12.2009, 12:49

Ne, oder...? :lol:

Benutzeravatar
Baumi
10'000 Poster
10'000 Poster
Beiträge: 2743
Registriert: 08.04.2007, 23:20
Wohnort: Glarnerland

Beitrag von Baumi » 11.12.2009, 15:17

outlaw hat geschrieben:
swiss-stang hat geschrieben:Andi
Einprogrammieren ist ein Kinderspiel. Das Gerät dazu gibt's für eine Hand voll Dollar im www. Ich habe aber auch immer eines bei mir im Büro. Also, wenn du mal in Sursee bist kann ich's dir gerne schnell erledigen!

Gruss
Bruno
Einfach ist richtig aber es sieht so bescheuert aus.
Kupplung dreimal drücken, gleichzeitig die Türen schliessen, mit derlinken Hand den Zigarettenanzünder rausziehen und innerhalb von drei Sekunden ein mal Hupen und dann bei jedem Rad vorbeilaufen und das Gerät hinhalten...... Ich habe mich halb schlapp gelacht......
Na hab ich ein riesen Schwein hab ich kein so bescheuertes System am Wagen :lol:
Meine Game-Over-Themen
- Sequentielle Blinker, American Live Oensingen, GT-Stripes, Endtopf-Suche, Reifendrucksensoren, Folierung, komische Heckscheibenaufkleber, blöde Jahrgangsbegrenzung an US-Car-Meetings, beleidigende Tattoo-Gespräche
:joker:

Benutzeravatar
Crusader
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 147
Registriert: 03.02.2009, 22:35
Wohnort: Aarau
Kontaktdaten:

Beitrag von Crusader » 15.12.2009, 09:19

@swiss-stang: Danke für das freundliche Angebot ... werd ich gern bei Gelegenheit drauf zurückkommen.

@outlaw: Du Scherzkeks! :lol:

@Baumi: Dieses phantastische System wurde erst ab 2008 verbaut.

Vielleicht gibt es einen ultimativen Deaktivierungs-Cheat ... sonst piepst es einfach ...

Benutzeravatar
outlaw
Daily Driver
Beiträge: 656
Registriert: 13.05.2009, 08:43
Wohnort: Bözen

Beitrag von outlaw » 15.12.2009, 09:32

Crusader hat geschrieben:@outlaw: Du Scherzkeks! :lol:

@Baumi: Dieses phantastische System wurde erst ab 2008 verbaut.

Vielleicht gibt es einen ultimativen Deaktivierungs-Cheat ... sonst piepst es einfach ...
@Crusader
Okay war etwas übertieben, aber so hat es zumindest für mich angefühlt. Ich hätte eine genaue Anleitung, falls Interesse?. Es geht aber definitiv einfacher zu zweit. Einer/Eine sitzt drinnen und macht alles genau in der richtigen Reihenfolge und der/die andere rennt um die Karre :-))

@Baumi
Ich habe einen 2007er

Es gibt keine Deaktivierungsmöglichkeit. Alle paar Kilometer mal auf Reset und gut ist es. Oder eben auf Ebay die günstigen kaufen, anlernen und gut ist.

Antworten