Neue Bremsen

Moderatoren: TomiTomi, mod-test

Antworten
Raisor
Schönwetter-Cruiser

Neue Bremsen

Beitrag von Raisor » 01.10.2009, 12:57

Hallo Zusammen!

Wir hatten gestern am Stammtisch das Thema Bremsen und ich möchte hier noch wie versprochen den Link reinstellen:

http://www.k-sportracing-switzerland.ch ... inten.html

Ich würde mir von denen ein Upgrade für meinen Shelby besorgen, wenn ich dann mal Leistung habe, die gegen 700 PS geht. Weil es kommt mich gleich teuer, wenn ich aus den USA die grösseren Shelby Bremsen besorge, habe dann aber allensfalls krach mit der MFK...
Der Hersteller hinter dem Link bietet anscheinend ein DTC Gutachten ohne Aufpreis für jedes Fahrzeug. Also ne 8 Kolben Bremszange, das wär doch mal was ;)

Gruss
Andy
We trust in thrust!

Eclipse
Schönwetter-Cruiser

Beitrag von Eclipse » 01.10.2009, 17:49

Danke Raisor das du daran gedacht hast :) Bin schon seit längerem auf der Suche nach neuem Bremsmaterial.

lg nico

TomiTomi
Administrator
Beitrag von TomiTomi » 01.10.2009, 21:15

Gibr es hier auch etwas für den GT, das auch unter die 17" Felgen passt?

Raisor
Schönwetter-Cruiser

Beitrag von Raisor » 02.10.2009, 07:25

Ich würde da mal anrufen :)
We trust in thrust!

Baumi
10'000 Poster
10'000 Poster

Beitrag von Baumi » 02.10.2009, 12:05

Gibts da überhaupt Bremsanlagen die für Mustangs geeignet sind?In der Typenliste ist nirgends was verzeichnet.
Meine Game-Over-Themen
- Sequentielle Blinker, American Live Oensingen, GT-Stripes, Endtopf-Suche, Reifendrucksensoren, Folierung, komische Heckscheibenaufkleber, blöde Jahrgangsbegrenzung an US-Car-Meetings, beleidigende Tattoo-Gespräche
:joker:

Raisor
Schönwetter-Cruiser

Beitrag von Raisor » 02.10.2009, 13:43

http://www.k-sportracing-switzerland.ch ... _tech.html
es kann für jedes Fahrzeug eine Bremsanlage entwickelt werden
wenn es noch nicht in unserer Liste steht, ohne Aufpreis!
We trust in thrust!

Baumi
10'000 Poster
10'000 Poster

Beitrag von Baumi » 05.10.2009, 09:50

Raisor hat geschrieben:http://www.k-sportracing-switzerland.ch ... _tech.html
Tja und jetzt würde der Preis sicherlich interessieren ;)
Meine Game-Over-Themen
- Sequentielle Blinker, American Live Oensingen, GT-Stripes, Endtopf-Suche, Reifendrucksensoren, Folierung, komische Heckscheibenaufkleber, blöde Jahrgangsbegrenzung an US-Car-Meetings, beleidigende Tattoo-Gespräche

ATWS
Daily Driver

Beitrag von ATWS » 05.10.2009, 10:03

Baumi hat geschrieben:Gibts da überhaupt Bremsanlagen die für Mustangs geeignet sind?In der Typenliste ist nirgends was verzeichnet.
Ich kann dir nur die Orginalbremse vom GT500 empfehlen. Ich habe sie beim mir aufs Auto geschraubt und ich muss sagen dass ich absolut zufrieden bin. Es bremst wie SAU!!! Die Brembos gibt es über HEAT (www.heatperformanceparts.com) mit DTC Gutachten für die Schweiz. Die genauen Preise sind auf Anfrage.
Der einzige Nachteil ist das eine entsprechende Felgengrösse (mind.18") und Felgenform (kein Tiefbett) für die Bremse notwendig ist. Alle Orginalfelgen (Bullitt/ Fanblade) passen leider nicht.
Gruss Adrian

Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!
--------------------------------------------------------
1970 Mustang Mach 1 R-Code Cobra Jet
2007 Mustang GT
2014 Volvo XC 60 D5 AWD

TomiTomi
Administrator
Beitrag von TomiTomi » 05.10.2009, 12:48

Baumi hat geschrieben:
Raisor hat geschrieben:http://www.k-sportracing-switzerland.ch ... _tech.html
Tja und jetzt würde der Preis sicherlich interessieren ;)
Hier ist die Preisliste. 330er (die müsste noch unter die Originalfelgen passen) kostet 3490,- -> wahrscheinlich kommt Montage dazu...
Zuletzt geändert von TomiTomi am 05.10.2009, 18:04, insgesamt 1-mal geändert.

Raisor
Schönwetter-Cruiser

Beitrag von Raisor » 05.10.2009, 15:39

ATWS hat geschrieben:
Baumi hat geschrieben:Gibts da überhaupt Bremsanlagen die für Mustangs geeignet sind?In der Typenliste ist nirgends was verzeichnet.
Ich kann dir nur die Orginalbremse vom GT500 empfehlen. Ich habe sie beim mir aufs Auto geschraubt und ich muss sagen dass ich absolut zufrieden bin. Es bremst wie SAU!!! Die Brembos gibt es über HEAT (www.heatperformanceparts.com) mit DTC Gutachten für die Schweiz. Die genauen Preise sind auf Anfrage.
Der einzige Nachteil ist das eine entsprechende Felgengrösse (mind.18") und Felgenform (kein Tiefbett) für die Bremse notwendig ist. Alle Orginalfelgen (Bullitt/ Fanblade) passen leider nicht.
Das kommt jetzt drauf an, was man unter "Es bremst wie SAU" versteht. Sicher ist der GT etwas leichter wie der Shelby und die normalen Bremsen vom GT sollen laut Aussagen diverser GT-Besitzer unter aller Sau sein, aber ich finde sie nur akzeptabel. Mein Focus ST ging da besser in die Eisen...

@Baumi: Also es kann doch nicht so schwer sein eine Website durch zu lesen...
We trust in thrust!

ATWS
Daily Driver

Beitrag von ATWS » 05.10.2009, 17:45

Raisor hat geschrieben:
ATWS hat geschrieben:
Das kommt jetzt drauf an, was man unter "Es bremst wie SAU" versteht. Sicher ist der GT etwas leichter wie der Shelby und die normalen Bremsen vom GT sollen laut Aussagen diverser GT-Besitzer unter aller Sau sein, aber ich finde sie nur akzeptabel. Mein Focus ST ging da besser in die Eisen...

@Baumi: Also es kann doch nicht so schwer sein eine Website durch zu lesen...
Der GT ist rund 200kg leichter als dein GT500. Wenn du die Orginalen Bremsen drauf hast und dann auf die GT500 Bremse wechselt ist das schon ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Gruss Adrian

Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!
--------------------------------------------------------
1970 Mustang Mach 1 R-Code Cobra Jet
2007 Mustang GT
2014 Volvo XC 60 D5 AWD

Baumi
10'000 Poster
10'000 Poster

Beitrag von Baumi » 06.10.2009, 08:40

@ ATWS: Also die Felgengrösse ist kein Problem da ich 20" draufhabe, Felgeform könnte eher ein Problem darstellen.Müsste es aber nochmals genauer anschauen ;-)

@ Raisor: schwer ist es nicht.Aber wenn man sich nicht darauf achtet kann man sowas schnell übersehen.Zumal die ja soooooooooooooo grooooooooooooooss geschrieben ist diese Preisliste
Meine Game-Over-Themen

Antworten