2005er Mustang import im 2008

Hier diskutieren wir über Händler, Garagen, Werkstätten, Versicherungen

Moderator: TomiTomi

Antworten
maxim
Pedal Car Driver
Beiträge: 2
Registriert: 16.04.2009, 10:34

2005er Mustang import im 2008

Beitrag von maxim » 16.04.2009, 19:57

Sali zaemme,

Ich bin neu hier seit heute. Waere sicher nicht schlecht gewesen, wenn ich das Forum schon vor meinen Umzug in die Schweiz gefunden haette. Anyway... Ich bin im 2004 geschaeftlich nach USA gezogen und habe mir im 2005 einen Mustang V6 convertible handgeschalten gekauft. Der Wagen hatte mir schon in USA viel Freude gemacht und ich habe mich daher entschlossen bei meinem Rueckzug in die Schweiz den Wagen mitzunehmen.

Zuerst habe ich ein paar Car-Liner auf dem Internet gefunden, welche mir recht gute Quotes fuer ein roro-Shipment nach Europa gaben. Da ich allerdings noch Versicherung und Transport nach Zuerich wollte, haben die mir empfohlen einen Freight Handler zu beauftragen.

Durch eine Referenz von einem Car-Liner Angestellten bin ich auf eine Person in New Jersey gestossen. Dieser konnte mir den gesammten Transport von Baltimore bis Zuerich fuer unter $3000 inklusive Versicherung und Transport ins Zollfreilager Zuerich. Bei der Versicherung habe ich einen schweizer Preis angegeben, so dass die mich angefragt haben, warum der Wert so hoch ist. Das haben sie dann aber akzeptiert.

Da das ganze Umzugsgut war musste ich keinen Zoll oder MwSt zahlen. Beim anschliessenden Vorfuehren hatte ich auch ein paar Erleichterungen. Allerdings habe ich die lebensgefaehrlichen gelben Parklichter vergessen. Wie konnte ich nur...

Ueber eine Web-Seite in USA konnte ich weisse Lampen mit gelben Gluehbirnchen besorgen, welche ich via Kollegen in die Schweiz schicken liess. Der zweite Termin beim Strassenverkehrsamt verlief dann ohne Probleme.

Ist schoen meinen Mustang auch hier in der Schweiz geniessen zu koennen. Am schoensten finde ich, dass sich alle Mustang Fahrer gegenseitig gruessen beim kreuzen. Das ist mir als erstes aufgefallen und ist doch eine schoene Sitte.

Anbei noch ein paar Fotos welche aber noch aus USA stammen. Die Autonummer konnte ich uebrigens behalten. Die ersten paar Monate bin ich mit der Nummer auch in der Schweiz rumgefahren, bis ich die Vorfuehrung hinter mir hatte.

Gruss,

Maxim


Bild

Bild

CCRenegade
Cruising Director
Beiträge: 2195
Registriert: 19.10.2006, 17:17
Wohnort: Lenzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von CCRenegade » 16.04.2009, 20:39

He he :lol:

Willkommen hier bei mustang-cruising.ch... :wink:

Mein 67er Coupe kam auf dem fast gleichen Weg in die Schweiz.

Grüsse und viel Spass hier. Vielleicht sieht man sich ja an einem Stammtisch ;)

Greetings
Tom

Benutzeravatar
TomiTomi
Administrator
Beiträge: 6880
Registriert: 19.10.2006, 15:40
Kontaktdaten:

Beitrag von TomiTomi » 16.04.2009, 21:23

Hoi Maxim,

:welcome:

Schön dein rotes Pony. :thumb:

Tomi

Antworten