Setzt Ihr auf Winterräder oder mottet Ihr Euer Pferd ein?
Moderator: TomiTomi
Setzt Ihr auf Winterräder oder mottet Ihr Euer Pferd ein?
Hi
Ich möchte mal in die Runde fragen, was Ihr im Winter macht?
Ich hab lange überlegt, die Billet-Sommerschluffen einfach draufzulassen, da ich eh nur bei schönen Wetter fahre und es ein Zweitwagen ist. Jetzt hab ich aber doch die Original 18" Fanblades mit den BFGoodrich Allwetter-Dingern rausgekramt. Falls ja was passiert hatte ich wenigstes winterzulässige Bereifung.
Ausserdem spare ich so Abrieb auf den sauteuren Sommereifen und kann auch mal durch ne Salzpfütze fahren, ohne gleich Felgen wienern zu müssen.
Ich kann den Stang einfach nicht so lange in der Garage lassen. Der will raus, auch im Winter.
Wie handhabt Ihr das?
Ich möchte mal in die Runde fragen, was Ihr im Winter macht?
Ich hab lange überlegt, die Billet-Sommerschluffen einfach draufzulassen, da ich eh nur bei schönen Wetter fahre und es ein Zweitwagen ist. Jetzt hab ich aber doch die Original 18" Fanblades mit den BFGoodrich Allwetter-Dingern rausgekramt. Falls ja was passiert hatte ich wenigstes winterzulässige Bereifung.
Ausserdem spare ich so Abrieb auf den sauteuren Sommereifen und kann auch mal durch ne Salzpfütze fahren, ohne gleich Felgen wienern zu müssen.
Ich kann den Stang einfach nicht so lange in der Garage lassen. Der will raus, auch im Winter.
Wie handhabt Ihr das?
- grendi
- Cruising Director
ich werd ihn mal versuchen einzuwintern..
..und wenn er dann allzulaut aus dem stall wiehert..
..gehts dann wohl trotzdem auf einen galopp..
..er war ja bis jetzt praktisch jeden tag auf ausritt..
..da wird ihm eine längere pause nicht behagen..
..und wenn er dann allzulaut aus dem stall wiehert..
..gehts dann wohl trotzdem auf einen galopp..
..er war ja bis jetzt praktisch jeden tag auf ausritt..
..da wird ihm eine längere pause nicht behagen..
proud member of the legendary "ride hard club"
rides: screaming yellow 2006 V6, candyapple red 1969 bigblock coupe, intermccanica speedster
rides: screaming yellow 2006 V6, candyapple red 1969 bigblock coupe, intermccanica speedster
Re: Setzt Ihr auf Winterräder oder mottet Ihr Euer Pferd ein
Hallo ZusammenMeckeV8 hat geschrieben:Ich kann den Stang einfach nicht so lange in der Garage lassen. Der will raus, auch im Winter.
Wie handhabt Ihr das?
Ja meiner will auch raus, gerade dieses Wochenende konnte ich es nicht lassen
und musste über die weite der Prärie ... na ihr wisst schon was ich meine.
Im Ernst... ich lasse die originalen Räder drauf und fahre nur wenn es trocken und etwas wärmer ist.
Für alle anderen Tage habe ich ja meinen Qattro Passi.
Hoffentlich gibt es mindestend alle 2 Wochen trockene, warme Tage sonst kann ich für nichts garantieren
Äs Grüessli
Marcel
- WOLFonREVENGE
- 20'000 Poster
ich hab mich nach winterreifen umgeschaut für mein pony II und kann die nächste woche aufwerfen. mal schauen wie die tun
wenns kalt ist hats zu beginn etwas husten, aber nach ein paar hundert meter auf 3k touren geht das dann
wenns kalt ist hats zu beginn etwas husten, aber nach ein paar hundert meter auf 3k touren geht das dann
.. we could dance before we could walk
we could sing before we could talk ..
we could sing before we could talk ..
Ich hatte bis jetzt auch immer Ganzjahres-Gummis drauf.War gut zum fahren solange es keinen Schnee hatte.Aber jetzt mit den reinen Sommergummis lass ich ihn im Stall da die tiefen Temperaturen nicht so ideal sind für grosse Reifendimensionen.Er soll sich ausruhen den ab Frühling sind dann wieder längere Ausfahrten geplant.
Meine Game-Over-Themen
- Sequentielle Blinker, American Live Oensingen, GT-Stripes, Endtopf-Suche, Reifendrucksensoren, Folierung, komische Heckscheibenaufkleber, blöde Jahrgangsbegrenzung an US-Car-Meetings, beleidigende Tattoo-Gespräche
- Sequentielle Blinker, American Live Oensingen, GT-Stripes, Endtopf-Suche, Reifendrucksensoren, Folierung, komische Heckscheibenaufkleber, blöde Jahrgangsbegrenzung an US-Car-Meetings, beleidigende Tattoo-Gespräche
- WOLFonREVENGE
- 20'000 Poster
Man kann ja auch Zusatzscheinwerfer draus machenmesteño hat geschrieben:wiso kauft ihr eigentlich einen gt, wenn ihr anschliessend die nebellichter entfernt? :-P
Meine Game-Over-Themen