problem mit der cruise-o-matic, schaltet zu spät

Moderator: TomiTomi

Antworten
Dasolliversum
Pedal Car Driver
Beiträge: 2
Registriert: 06.06.2008, 14:01
Wohnort: Hamburg

problem mit der cruise-o-matic, schaltet zu spät

Beitrag von Dasolliversum » 07.06.2008, 07:17

moin, bin neu hier.
bin der olli aus hh, habe einen 65er v8 in goldbronze(oder so).
meine automatik macht folgendes problem,
wenn es kalt ist, schaltet er erstmal nicht in den 3 gang.
mit zunehmender temperatur fällt dann aber die schaltschwelle.
im betriebswarmen zust. schaltet er dann normal.
wo könnte da ein fehler liegen?
vielen dank im voraus.
mfg olli

CCRenegade
Cruising Director
Beiträge: 2195
Registriert: 19.10.2006, 17:17
Wohnort: Lenzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von CCRenegade » 07.06.2008, 08:58

Check mal den Ölstand im Getriebe.

Ist genügend drin?

Der Ölstand wird wie folgt gemessen:

- warm fahren
- alle Stufen durchschalten
- Wählhebel auf P und Stand kontrollieren

-> eventuell muss auch das ganze Öl ausgewechselt werden, wenn es braun ist und verbrannt riecht. Wichtig: Verwende dazu nur das ATF Type F Öl. Das normale von der Tanke verträgt der C4 nicht so gut....

Dasolliversum
Pedal Car Driver
Beiträge: 2
Registriert: 06.06.2008, 14:01
Wohnort: Hamburg

hatte ich schon

Beitrag von Dasolliversum » 07.06.2008, 13:46

danke,
hatte ich schon probiert, wurde auch nicht besser.
allerdings habe ich wohl ein dexron II im grtriebe?!
wo giebts das atf type f günstiger als 6,5 euro?
und wenn es das auch nicht ist?
mfg olli

CCRenegade
Cruising Director
Beiträge: 2195
Registriert: 19.10.2006, 17:17
Wohnort: Lenzburg
Kontaktdaten:

Re: hatte ich schon

Beitrag von CCRenegade » 09.06.2008, 07:20

Dasolliversum hat geschrieben:wo giebts das atf type f günstiger als 6,5 euro?
und wenn es das auch nicht ist?
mfg olli
Wo es das günstiger gibt, weiss ich leider nicht.

Vielleicht können dir die Jungs bei Carmania in HH weiterhelfen.

Antworten