Welche Felgen? technische Fragen ?

Technische Fragen zu den Stangs

Moderator: TomiTomi

Benutzeravatar
swissdan
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 101
Registriert: 19.04.2007, 20:40
Wohnort: Neuenburgersee

Welche Felgen? technische Fragen ?

Beitrag von swissdan » 12.03.2008, 12:49

Hier habe ich ein wichtiger link (Englisch) gefunden für alle die sich neue Felgen kaufen möchten und technische Fragen haben:

https://www.rsracing.com/tech-wheel.html

hier noch ein Diagram:


Bild
[/url]
Stang of course

Benutzeravatar
Baumi
10'000 Poster
10'000 Poster
Beiträge: 2743
Registriert: 08.04.2007, 23:20
Wohnort: Glarnerland

Beitrag von Baumi » 12.03.2008, 14:08

Ich hab mich mal für alle Fälle erkundigt falls ich mal neue Felgen kaufen sollte,und solange die Felgen 5x114.3mm sind (Lochkreis) sollten Felgen kein Problem darstellen.
Meine Game-Over-Themen
- Sequentielle Blinker, American Live Oensingen, GT-Stripes, Endtopf-Suche, Reifendrucksensoren, Folierung, komische Heckscheibenaufkleber, blöde Jahrgangsbegrenzung an US-Car-Meetings, beleidigende Tattoo-Gespräche
:joker:

Benutzeravatar
ellum
Daily Driver
Beiträge: 605
Registriert: 03.06.2007, 00:32
Wohnort: Rheinfelden Downtown
Kontaktdaten:

Beitrag von ellum » 12.03.2008, 14:17

Baumi hat geschrieben:Ich hab mich mal für alle Fälle erkundigt falls ich mal neue Felgen kaufen sollte,und solange die Felgen 5x114.3mm sind (Lochkreis) sollten Felgen kein Problem darstellen.
Einpresstiefe, Mittelzentrierung..... :roll:

Benutzeravatar
Baumi
10'000 Poster
10'000 Poster
Beiträge: 2743
Registriert: 08.04.2007, 23:20
Wohnort: Glarnerland

Beitrag von Baumi » 12.03.2008, 14:18

ellum hat geschrieben:
Baumi hat geschrieben:Ich hab mich mal für alle Fälle erkundigt falls ich mal neue Felgen kaufen sollte,und solange die Felgen 5x114.3mm sind (Lochkreis) sollten Felgen kein Problem darstellen.
Einpresstiefe, Mittelzentrierung..... :roll:
Das lässt sich mit dem magischen Zauberwort "Mustang" immer am schnellsten abklären.Jedenfalls ist das bei mir so.Will jetzt nicht zuviel verraten ;)
Meine Game-Over-Themen
- Sequentielle Blinker, American Live Oensingen, GT-Stripes, Endtopf-Suche, Reifendrucksensoren, Folierung, komische Heckscheibenaufkleber, blöde Jahrgangsbegrenzung an US-Car-Meetings, beleidigende Tattoo-Gespräche
:joker:

Benutzeravatar
grendi
Cruising Director
Beiträge: 2208
Registriert: 29.10.2007, 15:52
Wohnort: der Wilde Westen des Aargaus
Kontaktdaten:

Beitrag von grendi » 12.03.2008, 15:29

Baumi hat geschrieben:Will jetzt nicht zuviel verraten ;)
wir sind gespannt wie flitzebogen :thumb: :wohoo:
proud member of the legendary "ride hard club"
rides: screaming yellow 2006 V6, candyapple red 1969 bigblock coupe, intermccanica speedster
Bild

Benutzeravatar
MeckeV8
Cruising Director
Beiträge: 2396
Registriert: 21.04.2007, 23:57
Wohnort: Inwil LU

Beitrag von MeckeV8 » 12.03.2008, 17:51

Hey Baumi, Du alter Nachmacher! Haste Dich wohl nicht etwa von uns anstecken lassen? :lol:

Ich hab da übrigends auch was mit gewissen Frauen munkeln gehört. Eieiei, der Baumi geht da wohl voll ab. Meinen Glückwunsch! 8) :applaus: :thumb:
Bild

Benutzeravatar
Baumi
10'000 Poster
10'000 Poster
Beiträge: 2743
Registriert: 08.04.2007, 23:20
Wohnort: Glarnerland

Beitrag von Baumi » 12.03.2008, 19:44

MeckeV8 hat geschrieben:Hey Baumi, Du alter Nachmacher! Haste Dich wohl nicht etwa von uns anstecken lassen? :lol:

Ich hab da übrigends auch was mit gewissen Frauen munkeln gehört. Eieiei, der Baumi geht da wohl voll ab. Meinen Glückwunsch! 8) :applaus: :thumb:
Nönö...nachdem ich im November 2 meiner Bullitts an nem Randstein zerstossen hab war meine Freude über die Felgen relativ weit weggerutscht.Und ich hab mich mal bei meinem Gummiguru über Nachfolger erkundigt :?

Ach mit gewissen Frauen? ;) Da gibts nur eine,und diese zu 100% und weit darüber hinaus :)
Tja,was soll ich sagen.Es hat bei uns eingeschlagen wie ne Bombe :)
Meine Game-Over-Themen
- Sequentielle Blinker, American Live Oensingen, GT-Stripes, Endtopf-Suche, Reifendrucksensoren, Folierung, komische Heckscheibenaufkleber, blöde Jahrgangsbegrenzung an US-Car-Meetings, beleidigende Tattoo-Gespräche
:joker:

Benutzeravatar
MeckeV8
Cruising Director
Beiträge: 2396
Registriert: 21.04.2007, 23:57
Wohnort: Inwil LU

Beitrag von MeckeV8 » 12.03.2008, 20:39

Ihr seid ja hier nicht die ersten! :lol: :thumb: Alles Gute wünsche ich Euch!

Verrate doch mal was zu deinen Felgenplänen.
Bild

Benutzeravatar
Baumi
10'000 Poster
10'000 Poster
Beiträge: 2743
Registriert: 08.04.2007, 23:20
Wohnort: Glarnerland

Beitrag von Baumi » 12.03.2008, 21:15

MeckeV8 hat geschrieben:Verrate doch mal was zu deinen Felgenplänen.
Danke Mecke,werds ihr ausrichten :)

öhm...naja,gross,schwarz,5-stern ;)
Meine Game-Over-Themen
- Sequentielle Blinker, American Live Oensingen, GT-Stripes, Endtopf-Suche, Reifendrucksensoren, Folierung, komische Heckscheibenaufkleber, blöde Jahrgangsbegrenzung an US-Car-Meetings, beleidigende Tattoo-Gespräche
:joker:

Benutzeravatar
Baumi
10'000 Poster
10'000 Poster
Beiträge: 2743
Registriert: 08.04.2007, 23:20
Wohnort: Glarnerland

Beitrag von Baumi » 17.03.2008, 20:09

So ein Nachtrag von mir.

Hab heute meine kleinen Felgen bekommen und wurden auch gleich montiert.Sie sehen übrigens hammer aus und Fotos kommen noch wenns etwas trockener ist.

Hab aber jetzt gleich ne Frage betreffend Vorführen.
Also...Es sind Felgen für Mustangs das sie nur mit dem Lochkreis 5x114,3mm erhältlich sind(andere Autos nicht ausgeschlossen).Da ich hinten 10,5x20" und 275/35/20" Gummis montiert habe kommen sie doch etwas beim Radkasten vor.

FRAGE:Was und wieviel sind den erlaubt?Meines Wissens nach darf die Laiffläche nicht vorstehen,beim Rest (Gummi,Felge) ist dies egal.
Meine Game-Over-Themen
- Sequentielle Blinker, American Live Oensingen, GT-Stripes, Endtopf-Suche, Reifendrucksensoren, Folierung, komische Heckscheibenaufkleber, blöde Jahrgangsbegrenzung an US-Car-Meetings, beleidigende Tattoo-Gespräche
:joker:

Benutzeravatar
MeckeV8
Cruising Director
Beiträge: 2396
Registriert: 21.04.2007, 23:57
Wohnort: Inwil LU

Beitrag von MeckeV8 » 17.03.2008, 20:19

Ist korrekt. Die Lauffläche muss unter dem Kotflügel bleiben und die Spur darf nicht mehr als 1,5% breiter sein. Ich hatte deshalb neulich erst mit dem Strassenverkehrsamt Bern telefoniert. Lauffläche sollte eigentlich kein Problem sein. Mehr Sorge macht mir der Hinweis, dass die bei der Vorführung eventuell nen Federungstest mit vollbepacktem Auto machen (Holperstrecke). Wenn dann die Karosse auf den Reifen aufsetzt biste durchgefallen. Ich hoffe Du hast nicht tiefergelegt.

20" Fett, fett! :krass:

Bei 10,5" hätte ich aber 295 oder 305 aufgezogen. 275 finde ich selbst für ne 10" Felge noch zu schmal. Ich hab 285 auf 10". Aber ich bin schon gespannt! Schreib auch mal, wie deine Erfahrungen in Sachen Komfort, Strassenlage, und Spurrillen nach dem Wechsel sind.

Wird Zeit das wir uns mal wiedersehen! 8) Kommst Du mit nach Lörrach?
Bild

Benutzeravatar
grendi
Cruising Director
Beiträge: 2208
Registriert: 29.10.2007, 15:52
Wohnort: der Wilde Westen des Aargaus
Kontaktdaten:

Beitrag von grendi » 17.03.2008, 21:00

hey baumi,
deine felgen tönen interssant :respekt:
ich begrüsse dich herzlich im kreise :shake:
der grossen jungs mit grossen rädern :thumb:
..die sehen sicher auch monstermässig aus! :shock:

wir müssen bilder sehen!! :rage:
proud member of the legendary "ride hard club"
rides: screaming yellow 2006 V6, candyapple red 1969 bigblock coupe, intermccanica speedster
Bild

Benutzeravatar
TomiTomi
Administrator
Beiträge: 6880
Registriert: 19.10.2006, 15:40
Kontaktdaten:

Beitrag von TomiTomi » 17.03.2008, 21:57

MeckeV8 hat geschrieben:I275 finde ich selbst für ne 10" Felge noch zu schmal.
Ich habe diese Kombination und ist auch meiner Meinung nach schon hart an der Grenze.

@Baumi: ET ist noch wichtig. ;) Davon hängt es auch ab, wie sehr die Räder draussen sind.

Benutzeravatar
MeckeV8
Cruising Director
Beiträge: 2396
Registriert: 21.04.2007, 23:57
Wohnort: Inwil LU

Beitrag von MeckeV8 » 17.03.2008, 22:10

Ich würde vorher damit in deine Stammgarage fahren und die Fragen ob Du so durchkommst oder ob was gemacht werden muss. Die sollten es wissen und das kostet ja auch nix. 10,5" könnte Grenzwertig sein. Ich hatte die 20" Avarus auch in 10,5" hinten angeboten bekommen und die Aussagen der Händler bezüglich MFK waren sehr unterschiedlich.
Bild

Benutzeravatar
Baumi
10'000 Poster
10'000 Poster
Beiträge: 2743
Registriert: 08.04.2007, 23:20
Wohnort: Glarnerland

Beitrag von Baumi » 17.03.2008, 22:57

Also so sehen die Felgen aus.
Diamant Black mit Edelstahlfelgenbett :D und roten Bremssätteln :D :D
mit Aluraddeckel in Silber

Bild


Ein Fahrwerk hab ich keins drin,aber hab nen Tieferlegungssatz drunter.Vorne 4mm und hinten 3mm.Dadurch wird das ganze Fahrwerk etwas straffer,aber bleibt doch original.

Die Gummikombo hat mir mein Gummiguru empfohlen und die sehen schon recht breit und bestialisch aus.Also für mich passt es.

Hab jetzt leider mein Mustang wieder in die Halle gestellt da bei uns der Schnee wieder verdammt tief runterkommt,aber die ca 100km die ich heut gefahren bin kann ich sagen das der Advan-Sport-Gummi den ich drauf habe recht laufruhig ist und auch bei nässe gut auf der Strasse liegt.

Des weitern werd ich mich sicher mal bei meiner Garage erkundigen,und mein Gummiguru erkundigt sich nochmals beim Lieferant,da es ja Mustang-Felgen sind.Ausserdem werd ich beim TCS nachfragen zwecks Vorführen.Bei uns im Glarnerland arbeiten nur Pfeiffen und Sesselwärmer die von solchen Autos keine Ahnung haben.Und wenn schon dann will ich einen Experten der Ahnung hat von Ami-Schlitten.

Fotos gibts leider erst etwas später wenn ich wieder mit dem Mustang unterwegs bin,aber spätestens ab dem 28.März2008.

des weitern werd ich euch auf dem laufenden halten betreffend MFK.
Meine Game-Over-Themen
- Sequentielle Blinker, American Live Oensingen, GT-Stripes, Endtopf-Suche, Reifendrucksensoren, Folierung, komische Heckscheibenaufkleber, blöde Jahrgangsbegrenzung an US-Car-Meetings, beleidigende Tattoo-Gespräche
:joker:

Antworten