2008 Steeda QS6 Mustang

Moderatoren: TomiTomi, mod-test

Benutzeravatar
Jen
Steve McQueen
Beiträge: 5697
Registriert: 19.10.2006, 16:07
Wohnort: Luzern / Zürich
Kontaktdaten:

2008 Steeda QS6 Mustang

Beitrag von Jen » 01.01.2008, 13:11

Gerade gefunden auf www.mustangblog.com, ein package für den V6:
The 2008 Steeda QS6 is the right car at the right time, at least thats what Steeda thinks. With gas prices hovering around $3/gallon in several states most V8 Mustang owners are feeling it in the wallet. Some V8 Mustang owners may be able to whether the storm while others are selling their gas guzzling V8’s for other vehicles that get better gas mileage.

One answer could be to get a Honda but if your a loyal Mustang owner then there is only one way to go and thats down to a V6. If you have to have a Mustang then Steeda has the answer, their Steeda QS6 Mustang has a V6 engine that puts down 355 horsepower and 365 ft. lbs. of torque by way of a roots type supercharger sitting atop the V6 powerplant. Other standard features to the Steeda QS6 include Cold Air Induction Kit, a Custom Steeda Tune, 14″ front and 13″ rear braking system, stainless axle-back exhaust, Steeda suspension goodies, short throw shifter, steeda ultralite wheels and more.

If you are not interested in the whole QS6 package don’t worry Steeda is rolling out V6 specific parts that can be purchased separately to fit individual styles.
Hier gibt es mehr:
steeda.com

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
MeckeV8
Cruising Director
Beiträge: 2396
Registriert: 21.04.2007, 23:57
Wohnort: Inwil LU

Beitrag von MeckeV8 » 01.01.2008, 13:27

Den Sinn dieses Fahrzeuges verstehe ich nicht. :roll:

Prost Neujahr Jen! :welle:
Bild

Benutzeravatar
Naish
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 240
Registriert: 01.03.2007, 13:48
Wohnort: Obfelden
Kontaktdaten:

Beitrag von Naish » 01.01.2008, 14:29

Soweit ich das verstehe, hast du nen gemozten V6...somit anscheinend einen geringeren Verbrauch als mit einem V8.

Obwohl, wenn du den Turbo drückst, schnellt der Verbrauch ja genau gleich in die Höhe. :burnrubber:

Und was schreiben Sie das böses über Honda :evil:

:D

Benutzeravatar
ellum
Daily Driver
Beiträge: 605
Registriert: 03.06.2007, 00:32
Wohnort: Rheinfelden Downtown
Kontaktdaten:

Beitrag von ellum » 01.01.2008, 16:25

Dass ist kein Turbo sondern ein Kompressor :evil: :D

Idee finde ich gut. GT500 für Arme....

Benutzeravatar
MeckeV8
Cruising Director
Beiträge: 2396
Registriert: 21.04.2007, 23:57
Wohnort: Inwil LU

Beitrag von MeckeV8 » 01.01.2008, 17:18

Soweit ich das verstehe, hast du nen gemozten V6...somit anscheinend einen geringeren Verbrauch als mit einem V8.
Als wenn bei einem 1,7 Tonnen-Schiff mit 355PS irgendwer auf den Verbrauch schaut. :roll: Ausserdem muss der V6 ja mehr drehen, damit Leistung kommt. Deshalb haben die V6 ja auch schon ab Serie kaum niedrigeren Verbrauch als die V8.
Ist in meinen Augen eine nicht vorhandene Marktlücke, die Steeda da erfunden hat.
Bild

Benutzeravatar
Naish
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 240
Registriert: 01.03.2007, 13:48
Wohnort: Obfelden
Kontaktdaten:

Beitrag von Naish » 01.01.2008, 17:26

ellum hat geschrieben:Dass ist kein Turbo sondern ein Kompressor :evil: :D

Idee finde ich gut. GT500 für Arme....
ups, wohl verlesen :oops:

gut, aber die Frage ist ja dann, wo der Preis angesetzt ist... Was will ich denn mit einem V6 mit Kompressor, wenn der V8 nur 55 PS weniger hat.

Naja, ob das wirklich was nützliches ist? weiss nicht...

Benutzeravatar
ellum
Daily Driver
Beiträge: 605
Registriert: 03.06.2007, 00:32
Wohnort: Rheinfelden Downtown
Kontaktdaten:

Beitrag von ellum » 02.01.2008, 00:01

MeckeV8 hat geschrieben: Als wenn bei einem 1,7 Tonnen-Schiff mit 355PS irgendwer auf den Verbrauch schaut. :roll: Ausserdem muss der V6 ja mehr drehen, damit Leistung kommt.
Mit dem wirken die ja mit dem Kompressor entgegen.

Und wem Interessiert schon Leistung? Geht nichts über satten Drehmoment aus dem Keller :D

Man müsste jetzt die Drehmomentkurven vom Serien V8 und diesem aufgeladenen V6 übereinander legen um eine objektive Meinung zu bilden.

Benutzeravatar
Seimn
Daily Driver
Beiträge: 549
Registriert: 22.10.2006, 21:30
Wohnort: Bellikon AG

Beitrag von Seimn » 02.01.2008, 12:20

Ja, würd mich auch interessieren. Gibts irgendwo Drehmomentkurven der beiden Wagen zum vergleich?
:usa: Born about 40 years too late! Ridin' on'n'on! :usa:

Benutzeravatar
Baumi
10'000 Poster
10'000 Poster
Beiträge: 2743
Registriert: 08.04.2007, 23:20
Wohnort: Glarnerland

Beitrag von Baumi » 02.01.2008, 12:25

Die Farbkombo gefällt mir,nur der Kühlergrill find ich da fehl am Platz.
Aber ich würd den sowieso nie nehmen,den auf die Dauer hilft nur V8-Power ;)
Meine Game-Over-Themen
- Sequentielle Blinker, American Live Oensingen, GT-Stripes, Endtopf-Suche, Reifendrucksensoren, Folierung, komische Heckscheibenaufkleber, blöde Jahrgangsbegrenzung an US-Car-Meetings, beleidigende Tattoo-Gespräche
:joker:

Benutzeravatar
MeckeV8
Cruising Director
Beiträge: 2396
Registriert: 21.04.2007, 23:57
Wohnort: Inwil LU

Beitrag von MeckeV8 » 02.01.2008, 13:31

Das ische so. 8)
Bild

Benutzeravatar
grendi
Cruising Director
Beiträge: 2208
Registriert: 29.10.2007, 15:52
Wohnort: der Wilde Westen des Aargaus
Kontaktdaten:

Beitrag von grendi » 02.01.2008, 14:10

..farbcombo und grill finde ich voll in ordnung.. :thumb:

..v6 power rockt ja eh.. :shake:
proud member of the legendary "ride hard club"
rides: screaming yellow 2006 V6, candyapple red 1969 bigblock coupe, intermccanica speedster
Bild

Benutzeravatar
Baumi
10'000 Poster
10'000 Poster
Beiträge: 2743
Registriert: 08.04.2007, 23:20
Wohnort: Glarnerland

Beitrag von Baumi » 02.01.2008, 15:29

Ist V6 nicht ne Kaugummimarke aus der Schweiz? :nuts: :rofl: :joker:
Meine Game-Over-Themen
- Sequentielle Blinker, American Live Oensingen, GT-Stripes, Endtopf-Suche, Reifendrucksensoren, Folierung, komische Heckscheibenaufkleber, blöde Jahrgangsbegrenzung an US-Car-Meetings, beleidigende Tattoo-Gespräche
:joker:

Benutzeravatar
grendi
Cruising Director
Beiträge: 2208
Registriert: 29.10.2007, 15:52
Wohnort: der Wilde Westen des Aargaus
Kontaktdaten:

Beitrag von grendi » 02.01.2008, 16:39

Baumi hat geschrieben:Ist V6 nicht ne Kaugummimarke aus der Schweiz? :nuts: :rofl: :joker:
..ein kommentar meinerseits kommt bei so viel niveaulosigkeit nicht in frage.:dummesposting:

der v6 steeda ist klar ein anderes kaliber als dein grauer normalo v8 ;) :lol:

..ich bin sicher in einem one-on-one hättest du nicht die geringste chance!
proud member of the legendary "ride hard club"
rides: screaming yellow 2006 V6, candyapple red 1969 bigblock coupe, intermccanica speedster
Bild

Benutzeravatar
MeckeV8
Cruising Director
Beiträge: 2396
Registriert: 21.04.2007, 23:57
Wohnort: Inwil LU

Beitrag von MeckeV8 » 02.01.2008, 17:26

Baumi hat geschrieben:Ist V6 nicht ne Kaugummimarke aus der Schweiz? :nuts: :rofl: :joker:
:rofl: Ich hab in der Apotheke auch schonmal gefragt, os den auch mit V8 gibt.:rofl::rofl:
Bild

Benutzeravatar
Baumi
10'000 Poster
10'000 Poster
Beiträge: 2743
Registriert: 08.04.2007, 23:20
Wohnort: Glarnerland

Beitrag von Baumi » 02.01.2008, 19:51

MeckeV8 hat geschrieben:
Baumi hat geschrieben:Ist V6 nicht ne Kaugummimarke aus der Schweiz? :nuts: :rofl: :joker:
:rofl: Ich hab in der Apotheke auch schonmal gefragt, os den auch mit V8 gibt.:rofl::rofl:
Mich haben die mir doof angeglotzt als ich das gefragt habe :?

@grendi...ich nehms locker gegen jeden Mustang auf :twisted:
Meine Game-Over-Themen
- Sequentielle Blinker, American Live Oensingen, GT-Stripes, Endtopf-Suche, Reifendrucksensoren, Folierung, komische Heckscheibenaufkleber, blöde Jahrgangsbegrenzung an US-Car-Meetings, beleidigende Tattoo-Gespräche
:joker:

Antworten