Der Horror hat einen Namen...

Moderatoren: TomiTomi, mod-test

Benutzeravatar
MeckeV8
Cruising Director
Beiträge: 2396
Registriert: 21.04.2007, 23:57
Wohnort: Inwil LU

Beitrag von MeckeV8 » 19.08.2007, 09:42

Ja wir wollen die schönen Stangs ja auch nicht falten. Mein Cousin wurde sagen "Ich werd lieber von nem Bigblock erschlagen, als von ner Reisschüssel gequetscht." (Achtung Zitat, ist nicht von mir!)
Bild

Svenhubi
Daily Driver
Beiträge: 575
Registriert: 11.12.2006, 17:39

Beitrag von Svenhubi » 19.08.2007, 10:18

TomiTomi hat geschrieben:Ich denke die früheren Stangs würden auch nicht besser abschneiden... :roll: Und es gibt Leute, die sie freiwillig fahren. :mrgreen: ;) Und viele, die davon träumen. :roll:
:hau:

:bat:

ghostrider

Beitrag von ghostrider » 20.08.2007, 09:47

simoor hat geschrieben:Das ist das Gewicht, mit dem du Garantie hast. Wenn dir zum Beispiel eine Tür abfällt oder du den Wagen in 2 Teile sägst hast du weniger Gewicht, also auch keine Garantie. :rofl:

Ne im Ernst, kein Plan was das soll. Weiss das jemand?
Ja, "Garantiegewicht" heisst es neu, früher hiess es "Zulässiges Gesamtgewicht"
D.h. Leergewicht des FZ plus Zuladung = Garantiegewicht.
Jetzt alles unklar oder noch Fragen.

Gruss euer Eidg.dipl. Strassentransportdisponent.

Benutzeravatar
MeckeV8
Cruising Director
Beiträge: 2396
Registriert: 21.04.2007, 23:57
Wohnort: Inwil LU

Beitrag von MeckeV8 » 12.10.2007, 17:26

Hi

Ich habe das grade bei dr. Mustang gepostet und stelle es auch mal hier rein. ist der aktuelle Stand meinerseits:


Aaaalso:

1. prinzipiell ist es richtig, dass Mustangs seit 1. Juli nicht mehr eingeführt werden dürfen. Das trifft auf alle US-Cars zu, welche in CH nicht offiziell verkauft werden und keine SUVs sind. (SUVs können zugelassen werden, da ein findiger Anwalt im Gesetz eine Lücke entdeckt hat, welche SUV problemfrei macht. Hat irgendwas mit der Fahrzeughöhe zu tun.) Das Gesetzt verbietet damit z.B. erstmal auch den neuen Challenger und den Camaro

2. GM hat eine Studie für seine Fahrzeuge anfertigen lassen um Camaro und co. wieder in CH zugelassen zu bekommen. Die hat ne Menge Geld gekostet. Das lassen die sich von den freien Importeuren teuer bezahlen, wenn die denn den Schrieb auch haben wollen.

3. Die meisten "Importeure" importieren nur und lassen nicht selbst zu. Meines Wissens gibt es zwei Firmen, welche in CH Mustangs umrüsten und prüfen. Eine davon ist bei Zürich, die andere ist mein Importeur hier im Ort. Die meisten Mustangs in CH gehen über seinen Hof. (geschätzte 70%) Das ist auch der Grund, warum ich mir täglich GTs, GT/CS, Shelby GT und GT500er ansehen kann. Für ihn lohnt sich also der GM-Deal.

4. Von dem Aufschub bis 1.1.2008 habe ich gehört, dass ist meins Wissens nach aber noch nicht entschieden. Das würde jetzt ja auch niemandem mehr helfen, der noch einen Mustang ab Werk ordert.

5. Die beste (teuerste) Lösung ist tatsächlich ein Crashtest. Dabei warten die Importeure sicher erstmal die Nachfrage nach 08er ab, denn einen 07er crashen würde nichts nützen. Das das 08er Cabrio als einziges Fahrzeug seiner Klasse im US-Crashtest Bestnoten erzielt hat auch nicht. Das Problem ist einfach, dass genaugenommen jede Version gecrasht werden müsste, bevor sie verkauft werden darf. Also V6, GT, GT/CS, GT500, SGT und alle entsprechenden Cabrioversionen. Mein Händler hat letztens einen Haufen Geld und Zeit investiert, um der MFK klar zu machen, dass ein GT 500 vom Chassis her identisch mit dem GT ist. Idealerweise müssen dann nur noch V6, GT und Cabrio separat gecrasht werden. V6er wird wohl niemand crashen, da das Ding in CH eh keiner kauft. Mein Händler hat seit 2005 einen einzigen V6 zugelassen

6. Das ist natürlich alles noch ohne Gewähr, da ich ja noch keinen zugelassenen 08er hier habe. Es ist aber mein aktueller Wissenstand. Fazit: Willkürliche Abzocke des Strassenverkehramtes.

Grüsse
Björn
Bild

Benutzeravatar
TomiTomi
Administrator
Beiträge: 6880
Registriert: 19.10.2006, 15:40
Kontaktdaten:

Beitrag von TomiTomi » 14.10.2007, 11:02

Interessant... :?

Benutzeravatar
Jen
Steve McQueen
Beiträge: 5697
Registriert: 19.10.2006, 16:07
Wohnort: Luzern / Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Jen » 14.10.2007, 11:05

Danke für die Info... wirklich seltsam, diese Vorgehensweise. :roll:

Was ich mal nicht hoffe, ist dass dies eintrifft:
V6er wird wohl niemand crashen, da das Ding in CH eh keiner kauft. Mein Händler hat seit 2005 einen einzigen V6 zugelassen
Ich kenne so spontan mindestens fünf V6 ab 2005. Gestern habe ich auch gerade wieder einen gesehen... wäre schade drum. :shock:

Benutzeravatar
MeckeV8
Cruising Director
Beiträge: 2396
Registriert: 21.04.2007, 23:57
Wohnort: Inwil LU

Beitrag von MeckeV8 » 14.10.2007, 11:58

V6 in CH? Interessant. Naja, ich gehe mal davon aus, das wir das Problem nur mit dem aktuellen Modell noch haben. Für den 2009er+ wirds sicher ne vernünftige Lösung geben. Wird halt wie immer etwas teurer werden. :?
Bild

Benutzeravatar
Baumi
10'000 Poster
10'000 Poster
Beiträge: 2743
Registriert: 08.04.2007, 23:20
Wohnort: Glarnerland

Beitrag von Baumi » 14.10.2007, 12:05

Ja hier im Forum kenn ich auch 2 V6.Swissdan hat einen schwarzen und der Felix einen tungstengrey.
Meine Game-Over-Themen
- Sequentielle Blinker, American Live Oensingen, GT-Stripes, Endtopf-Suche, Reifendrucksensoren, Folierung, komische Heckscheibenaufkleber, blöde Jahrgangsbegrenzung an US-Car-Meetings, beleidigende Tattoo-Gespräche
:joker:

Antworten