Seite 5 von 7
Re: Kompressoren für GTs
Verfasst: 25.04.2012, 13:08
von Pacha
Ich würde meinen GT nie verkaufen. Die meisten Shelby haben ein schwarzes Interieur und das Dashboard ist grau/ hässlich. Mein GT hat rote Sitze und sonst auch ein
ansprechenderes Interieur. Weiter hat der Shelby ne schlechte Gewichtsverteilung und mir würden die 4 Scheinwerfer vorne einfach fehlen
Und ich müsste sicherlich 20'000 CHF drauflegen um nen GT500 kaufen zu können. Bremsen und Kompressor kann ich mir nacheinander ersparen und kaufen. Ratentuning
Klar wenn das Zertifikat 5000 CHF kostet lass ich s auch bleiben und versucht anderst mehr Leistung zu bekommen.
Re: Kompressoren für GTs
Verfasst: 27.04.2012, 22:35
von MeckeV8
Ein guter Freund von mir fährt übrigends seit einem Jahr ohne Probleme mit dem Edelbrock-Charger rum. Das Ding geht wie Sau, aber die Serienbereifung ist hoffnungslos überfordert. Es macht Spass und es ist möglich, aber aus finanzieller Sicht macht ein Shelby immer mehr Sinn. Der GT ist eben ein echter Sleeper. Dann darf man es mit der Leistung auch nicht übertreiben. Zerflogene Kompressor-Stangs habe ich jetzt schon ein paar gesehen bzw. davon gehört. Das Risiko ist einfach da.
Für mich ist das Thema Kompressor auf dem GT jedenfalls durch. Wenn, dann wechsle ich auf einen Shelby. Denn wenns nur um "Ich bin schneller" geht, kommt man mit einem haltbaren Kompressor mit einem Evo X, M3 oder C63 gerade mal auf Augenhöhe, wenn überhaupt. Mit nem Shelby ist mehr drin - deutlich mehr.
Re: Kompressoren für GTs
Verfasst: 30.04.2012, 07:06
von BULLITT08
Oberpfälzer61 hat geschrieben:Hallo zusammen,
und was ist mit der Kupplung? Müsste dann nicht auch eine leistungsfähigere eingebaut werden?
eine besssere kupplung kannst du gleich mit dem supercharger mitbestellen, die macht als erstes schlapp!
Re: Kompressoren für GTs
Verfasst: 02.10.2012, 10:21
von agent-orange
Ich habe mich auch schon gefragt, wenn bei einer 99/01er Cobra den Kompressor vom 03/04er Modell montiert. Die Kompressor Cobra ist fast identisch zur non SC Cobra, selbe Auspuffanlage, sogar die Bremsanlage ist exakt die Selbe. Der einzige wesentliche Unterschied liegt beim shortblock, die 99/01 Cobra hat einen Alu block (bis 450PS ausgelegt) und die 03/04 einen Iron Block (bis 650PS ausgelegt), somit ist die Kompressor Cobra etwas schwerer. Wobei man sagen muss, der PS unterschied zwischen den beiden sind 65PS und bei einer 01er Cobra würden 65PS mehr genau 20% Mehrleistung ausmachen.
Re: Kompressoren für GTs
Verfasst: 30.11.2012, 15:49
von Pacha
Wenn ein Wagen schon einen Kompressor serienmässig verbaut hat, dann wirst du mit einem Zubehörteil nicht mal bei der MFK Probleme haben. Die sehen das schlichtweg nicht.
Hab übrigens wieder bei Heat nachgefragt. Das Gutachten wär noch nicht fertig, jedoch bald. Hab ich jetzt auch schon öfters gehört. Bis es so weit ist hat mein Stang 150Tkm auf der Uhr.
Re: Kompressoren für GTs
Verfasst: 30.11.2012, 18:50
von swiss-stang
HEAT kannst du vergessen. Nach wievor und in Zukunft sicher auch!
Re: Kompressoren für GTs
Verfasst: 30.11.2012, 19:17
von brummbrumm
Re: Kompressoren für GTs
Verfasst: 09.12.2012, 14:34
von Pacha
Gibts denn sonst noch eine brauchbare Alternative?
P.S: Ich habe mir noch die Shelby Bremse gekauft mit dem Hintergrund, das Zertifikat bei Heat zu kaufen. Hat der das den überhaupt?
Re: Kompressoren für GTs
Verfasst: 09.12.2012, 17:06
von ATWS
Pacha hat geschrieben:P.S: Ich habe mir noch die Shelby Bremse gekauft mit dem Hintergrund, das Zertifikat bei Heat zu kaufen. Hat der das den überhaupt?
Habe auch die Brembos drauf und das Gutachten von HEAT. Hat alles geklappt und im Fahrzeugschein eingetragen.
Re: Kompressoren für GTs
Verfasst: 18.01.2014, 13:00
von Pacha
Habe gerade bei Ricardo einen Mustang gefunden, welcher gelistet ist mit eingetragenem E-Force
Hab den Besitzer wegen der Eintragung kontaktiert aber leider keine Antwort erhalten.
http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeuge ... 502609311/
Re: Kompressoren für GTs
Verfasst: 18.01.2014, 18:18
von swiss-stang
Das ist das Fz. welches Mecke weiter oben im Thema erwähnt hat. Den musst du aber sicher nicht löchern wegen der Eintragung oder ähnlichem. Der will sicher lieber verkaufen als Berater spielen. Ich kenne den Verkäufer und die Geschichte zum Umbau übrigens auch. Wenn es dir wirklich ernst ist, halte für Material, Arbeit und Prüfung mal mind. 15'000.-- bereit. Der Umbau wurde nämlich als Einzelabnahme ohne Freigabe geprüft. Da bräuchte es wieder Durchhaltewillen eines Umrüsters.
Re: Kompressoren für GTs
Verfasst: 01.03.2014, 23:02
von Zurli
[quote="Pacha"]Habe gerade bei Ricardo einen Mustang gefunden, welcher gelistet ist mit eingetragenem E-Force
Hab den Besitzer wegen der Eintragung kontaktiert aber leider keine Antwort erhalten.
Genau das ist dieser, Einzelabnahme, PS wüsste ich auch noch da ich die Papiere dazu gesehen habe.
Gruss Marc
Re: Kompressoren für GTs
Verfasst: 16.04.2014, 15:49
von Pacha
Ich lass es nun glaubs definitiv bleiben. Wenn dann ohne Segen der Göttlichen.
Hab genug mit der Brembobremse zu kämpfen und möchte die Karre optisch wieder herrichten.
Ausserdem hab ich mir nen VW Buggy gekauft.
LG
Fabian
Re: Kompressoren für GTs
Verfasst: 13.03.2015, 14:13
von Pacha
Gibts von der Seite eigentlich was neues? Hat es mal jemand gewagt?
Irgendwie kitzelt es mich schon
Re: Kompressoren für GTs
Verfasst: 13.03.2015, 16:17
von swiss-stang
Die Auferstehung dieses Themas zum jetzigen Zeitpunkt passt ja wie eine Faust auf's Auge.....
Nein, es gibt wohl nicht's Neues, Wichtiges.