Seite 5 von 12

Re: Wie wird die nächste Generation des Mustangs?

Verfasst: 21.05.2012, 05:50
von skyy
Wobei dann auch nicht zu vergessen ist, deren Überlegung 2014 ein Sedan Modell mit 4 Türen zu platzieren :shock:
Bild

Re: Wie wird die nächste Generation des Mustangs?

Verfasst: 21.05.2012, 07:43
von shoks
ja genau ... es hat ja schon so viele 5-Türer in der 50 Jährigen Geschichte des Mustangs gegeben. Zudem wartet der Markt auf einen 5-Türigen Musclecar.

Re: Wie wird die nächste Generation des Mustangs?

Verfasst: 21.05.2012, 08:52
von TomiTomi
Der Charger ist ja auch 4 türig geworden... :mrgreen:

Re: Wie wird die nächste Generation des Mustangs?

Verfasst: 21.05.2012, 10:13
von Copperhead
dann wird der mist zugeschweisst :mrgreen:

Re: Wie wird die nächste Generation des Mustangs?

Verfasst: 21.05.2012, 13:20
von skyy
Genau, perfekte Idee und die unnötigen Fenster auch mit Blech verschweissen :applaus:

Re: Wie wird die nächste Generation des Mustangs?

Verfasst: 21.05.2012, 14:28
von Copperhead
Fenster a.k.a. strukturelle Schwachpunkte. Zu machen und ein paar Kameras rein, reicht doch :applaus:

Re: Wie wird die nächste Generation des Mustangs?

Verfasst: 21.05.2012, 14:40
von TomiTomi
Die Quarter Window Louvres werden etwas grösser. :mrgreen:

Re: Wie wird die nächste Generation des Mustangs?

Verfasst: 08.06.2012, 12:45
von Maetu
2013er Testplattform mit IRS gesichtet: Artikel: http://www.caranddriver.com/news/2015-f ... hotos-news
Bild
Bild

Re: Wie wird die nächste Generation des Mustangs?

Verfasst: 09.06.2012, 15:36
von brummbrumm
skyy hat geschrieben:Wobei dann auch nicht zu vergessen ist, deren Überlegung 2014 ein Sedan Modell mit 4 Türen zu platzieren :shock:
Bild
Viertürer reicht mir leider nicht. Brauch einen KOMBI! :rofl:

Re: 2010-2014 Shelby GT500

Verfasst: 22.06.2012, 09:32
von Rennpony
TomiTomi hat geschrieben:Ich bin überzeugt, dass die neue Mustang Generation auch nochmals viel kultivierter (weicher) wird... Die aktuellen sind die letzten Dinos. :rrr:
Du meinst, sie wollen den gleichen sch***s, wie vor 40 Jahren noch mal durchziehen?

Das wär ja der Hammer, nachdem sie die Marke Mustang mit so gewaltigem Erfolg haben wiederbeleben können...

Mustang 2.0 zum 50-jährigen und gleichzeitig der endgültige Sargnagel für die Marke.

Re: 2010-2014 Shelby GT500

Verfasst: 22.06.2012, 11:18
von outlaw
Naja der Druck auf diese Grossvolumigen Ami-Motoren wächst halt stetig. Die müssen sich da schon was einfallen lassen. Die deutschen und koreanischen Produkte überschwemmen den Amerikanschen markt.
Der Benzinpreis ist im Amiland auch nicht mehr was er mal war (1992 = 89 Cent pro Gallons, heute bei 3,6 Dollar pro Gallone)
Und Verbrauchsreduktion geht halt am einfachsten durch Leistungs- und Volumenreduktion. Leider...

Re: 2010-2014 Shelby GT500

Verfasst: 22.06.2012, 12:25
von Copperhead
Gibt ja immernoch die Chance, dass wenn die Plattform global wird es verschiedene Ausführungen gibt. Als Premium könnte da ein 8-Zylinder schon drin liegen, man sieht ja ähnliches bei anderen bekannten und beliebten Marken.

Einziger Unterschied, man wird sich im wesentlich höheren Preissegment bewegen.

Re: 2010-2014 Shelby GT500

Verfasst: 22.06.2012, 12:27
von Rennpony
Ja, 3,60/Gallon = ~1.-/liter
Die Amis sind die Ärmsten :p

Ich bin mit dir einverstanden, dass Autos mit 5 liter / 100km nicht fehlen sollten, aber deshalb gibt es keinen Grund, die Sportwagen mit >12 liter Verbrauch totzuschreiben.. irgendwer wird immer bereit sein, so viel zu zahlen.

Re: 2010-2014 Shelby GT500

Verfasst: 22.06.2012, 13:46
von Maetu
outlaw hat geschrieben:Und Verbrauchsreduktion geht halt am einfachsten durch Leistungs- und Volumenreduktion. Leider...
Das geht leider nur über Leistungs- und Volumenreduktion (und Gewicht sparen). Und es zeigt sich, dass es selbst dafür eine Grenze gibt, wie man bei den Kleinwagen sieht, die kaum unter 5 Liter/100km unter realen Bedingungen kommen, selbst mit Hybrid.

Jeder Liter Benzin hat halt einen gewissen Energiegehalt. Und wenn ich viel Leistung an der Achse haben will, muss ich entsprechend mehr Benzin verbrennen. Den Wirkungsgrad zu erhöhen scheint beim Verbrennungsprinzip ja nicht mehr wirklich möglich zu sein.

Verdammte Physik, die will uns die V8er nicht gönnen :hissyfit:

Re: 2010-2014 Shelby GT500

Verfasst: 22.06.2012, 14:19
von Rennpony
Irgendwann werden wir eben nur noch Rapsfelder haben und dann Bio-V8 fahren. :rofl:


Habe mir schon überlegt, nen Tank zu kaufen und dann 10'000 Liter Sprit einzukaufen.
Der dürfte bei 15 Liter / 100km und 3'000km / Jahr immerhin 20 Jahre herhalten. :applaus:

Wenn ich mal abgelegen wohne und den Platz habe, wird der Gedanke sicher weiterverfolgt... :halo: