Seite 4 von 5

Verfasst: 10.08.2007, 01:20
von simoor
Hab da gerade noch was gefunden, falls noch jemand Probleme haben sollte:
Fahrzeuge der Klasse M1* und N1** mit einem Gesamtgewicht von höchstens 3500 kg müssen
hinsichtlich Schutz der Insassen beim Seitenaufprall einen Nachweis erbringen, dass sie der
Richtlinie 96/27/EG oder dem ECE Reglement 95 entsprechen (gilt für Fahrzeuge, die nach dem
1. Oktober 2007 verzollt sind und im Ausland keine frühere ordentliche Zulassung nachweisen
können). Ausgenommen sind Fahrzeuge, bei denen sich der Sitzbezugspunkt des niedrigsten
Sitzes höher als 700mm über dem Boden befindet.
Also einfach den Sitz höher stellen :krass: oder die Federung modden :oldtimer2:

Verfasst: 10.08.2007, 08:36
von Baumi
Klasse M1 und N1????
Was sind den das für Karren? :?

Verfasst: 10.08.2007, 09:29
von simoor
* M1 = Fahrzeuge zum Personentransport mit höchstens neun Sitzplätzen einschliesslich Führer und Führerin
** N1 = Fahrzeuge zum Sachentransport mit einem Garantiegewicht von höchstens 3500kg

Hab das vorher auch noch nie gesehen...

Verfasst: 10.08.2007, 11:42
von Baumi
Garantiegewicht?Ich bekomm so langsam das Gefühl da werden einfach Dinge erfunden um Autos zu diskriminieren.

Verfasst: 10.08.2007, 16:49
von simoor
Das ist das Gewicht, mit dem du Garantie hast. Wenn dir zum Beispiel eine Tür abfällt oder du den Wagen in 2 Teile sägst hast du weniger Gewicht, also auch keine Garantie. :rofl:

Ne im Ernst, kein Plan was das soll. Weiss das jemand?

Verfasst: 10.08.2007, 18:59
von MeckeV8
Was soll denn das wieder? :shock: mein Gerät wird nach dem 1. Oktober verzollt. :roll:

Verfasst: 10.08.2007, 19:12
von Svenhubi
Baumi hat geschrieben:Garantiegewicht?Ich bekomm so langsam das Gefühl da werden einfach Dinge erfunden um Autos zu diskriminieren.
Bild

Verfasst: 11.08.2007, 13:24
von Baumi
Svenhubi hat geschrieben:
Baumi hat geschrieben:Garantiegewicht?Ich bekomm so langsam das Gefühl da werden einfach Dinge erfunden um Autos zu diskriminieren.
Bild
Und mein Mustang hier :runaway: :wohoo:

Verfasst: 17.08.2007, 12:20
von CCRenegade
Wieder mal was neues an der Crashtest-Front.
Diesmal ein Chery A15 (Amulet). Auch von China... :roll: :roll: :pan:

<object width="425" height="350"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/f7rrk3ZjN-I"></param><param name="wmode" value="transparent"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/f7rrk3ZjN-I" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="425" height="350"></embed></object>

Den Bericht gibts hier bei 20min.ch: http://www.20min.ch/auto/service/story/21915796

Verfasst: 17.08.2007, 17:10
von predator
Da ist ja jeder "Trabi" sicherer...ups :aaah:

Verfasst: 17.08.2007, 22:58
von TomiTomi
:shock:

Verfasst: 18.08.2007, 09:58
von Baumi
Was du wissen musst ist das in China die Hindernisse nicht so hart sind wie bei uns in Europa :lol:

Verfasst: 18.08.2007, 12:13
von MeckeV8
Genau, der Sack Reis explodiert einfach und dann hagelts kurz Mittagessen...

(OK, der war böse. :twisted: )

Vielleicht ist das ja auch ein hochmodernes Faltauto, dass man zuhause in die Kammer stellen kann, wenn mans nicht braucht. Wir konservativen Europäer haben nur die Funktion nicht verstanden. :roll:

Verfasst: 18.08.2007, 21:43
von Baumi
Richtig.Der Deckname für dieses Auto ist "Origamie-Car"

Verfasst: 19.08.2007, 09:28
von TomiTomi
Ich denke die früheren Stangs würden auch nicht besser abschneiden... :roll: Und es gibt Leute, die sie freiwillig fahren. :mrgreen: ;) Und viele, die davon träumen. :roll: