Seite 3 von 3

Re: Bezugsquelle Ersatzteile

Verfasst: 15.06.2015, 12:18
von shoks
Spritzwasser ist nicht das Problem. Solange du nicht du offroad gehst :D

Die Wirkung der CAI ist generell nicht so gross. Wenn sie aber keinen Tune brauchen ist sie garantiert 0 .

Was man ja mit einem CAI will, ist mehr luft in der Verbrennung. Das verändert das gemisch. Also auch mehr Benzin. Zu einem gewissen Teil kann das der Motor selber Regeln. Irgendwann findet der aber : "Das kann nicht stimmen" und geht in ein "Notprogramm"

Re: Bezugsquelle Ersatzteile

Verfasst: 15.06.2015, 13:50
von Viking05
Merkt man das wenn er in Notprogramm geht? leuchtet das was auf oder fährt sich das anders?

Steht aber das der CAI darauf abgestimmt ist mit de factory tune zu funktionieren...

Re: Bezugsquelle Ersatzteile

Verfasst: 15.06.2015, 14:59
von MSanchez
Steht aber das der CAI darauf abgestimmt ist mit de factory tune zu funktionieren...
In dem Fall hat der wahrscheinlich eher eine plazeboartige Wirkung.

Warum eigentlich ohne Tune? Is 0 Aufwand und hat tatsächlich spürbare Wirkung.

Re: Bezugsquelle Ersatzteile

Verfasst: 15.06.2015, 15:40
von brummbrumm
Also für den Preis will ich schon mehr Leistung. Ansonsten kann ich das Geld auch so verbrennen.
Oder doch lieber in Benzin investieren.
Und der Aufwand aus USA Teile zu bestellen ist nicht gross. Ich mach das regelmässig und spare viel Geld.
Besser meiner Brieftasche geht es gut anstatt irgendwelchen fremden.
brummbrumm

Re: Bezugsquelle Ersatzteile

Verfasst: 15.06.2015, 15:55
von shoks
Viking05 hat geschrieben:Merkt man das wenn er in Notprogramm geht? leuchtet das was auf oder fährt sich das anders?

Steht aber das der CAI darauf abgestimmt ist mit de factory tune zu funktionieren...

Keine Sorge. Das merkt man... commt knapp bis 2000/U/Min und riegelt dann ab. Hatte ich mal, als ich mit dem Fordracing Tune den Originalen Luftfilter drauf hatte. Bin keine 100m weit gekommen.

Wenn auf dem CAI steht, dass er mit dem originalen Tune geht, dann wird das auch so sein.

Re: Bezugsquelle Ersatzteile

Verfasst: 17.06.2015, 10:42
von Viking05
MSanchez hat geschrieben:
Steht aber das der CAI darauf abgestimmt ist mit de factory tune zu funktionieren...
In dem Fall hat der wahrscheinlich eher eine plazeboartige Wirkung.

Warum eigentlich ohne Tune? Is 0 Aufwand und hat tatsächlich spürbare Wirkung.

Mag einfach keine veränderungen an der software, ausserdem ist das gerät ziemlich teuer. und wer stimmt meinen mustang optimal ab? wenn ich nicht zu schropp gehe (zu weit)

Re: Bezugsquelle Ersatzteile

Verfasst: 17.06.2015, 10:42
von Viking05
brummbrumm hat geschrieben:Also für den Preis will ich schon mehr Leistung. Ansonsten kann ich das Geld auch so verbrennen.
Oder doch lieber in Benzin investieren.
Die optik ist mir auch nicht unwichtig, und die option auf einen tune in der zukunft besteht ja immer noch

Re: Bezugsquelle Ersatzteile

Verfasst: 17.06.2015, 12:11
von MSanchez
Gibt diverse die dir basierend auf deinen Mods schon einen oder mehrere angepasste Tunes mitliefern. (Bama, MPT) Teilweise ohne Mehrkosten. Schropp is natürlich ne coole Sache weil das wirklich auf dein Fahrzeug optimiert wird. Finde auch den Preis den die nehmen dafür voll ok.
Aber selbst die mitgelieferten Tunes von SCT bieten ein merkbar verbessertes Ansprechverhalten und auch messbar mehr PS und NM.
Das tolle is das du das Original Setup jederzeit wieder zurücklesen kannst. Zum Beispiel vor einer MFK ;)

Was genau kostet denn der CAI eigentlich? Habs glaub ich überlesen.

Re: Bezugsquelle Ersatzteile

Verfasst: 17.06.2015, 19:55
von Viking05
500 EUR bei velocity

und 300 USD in USA