Re: Spricht etwas gegen einen US-Mustang?
Verfasst: 28.05.2015, 14:32
kann man den Garagentor-öffner hier brauchen bei einem US-Mustang?
Das Ford Mustang Forum der Schweiz
http://mustang-cruising.ch/phpbb/
Hi!Copperhead hat geschrieben:@SpaceHarrier: Hat Deiner diese Dinge (Liste unten)?
- ACC
- BLIS
- Cross traffic detection
- Pre-collision assistant
- Memory Sitze und Spiegel
- Universeller Garagentür-Öffner
- Sequentielle Blinker
- Front LED 'tribar' als DRLs
- Recaros
Hi! Ja, bei mir klappt das bestens, siehe mein letzter Post.Skeletor hat geschrieben:kann man den Garagentor-öffner hier brauchen bei einem US-Mustang?
ACC = Adaptive Cruise Control. Die Liste soll angeblich Dinge beinhalten welche es für den EU Mustang nicht gibt - aus welchen Gründen auch immer.SpaceHarrier hat geschrieben: Hi!
- ACC
> sind das spezielle Teppiche? Weiss ich nicht genau
- BLIS
> ja, im Spiegel auf beiden Seiten
- Cross traffic
> ja, hat mir mal beim Rückwärtsfahren gut geholfen, mit schönem Alarm-Sound
- Collision warning
> ja, kann man nicht aus-, aber die Sensitivity runterschalten. ist cool. mit roten HUD LEDs. wenn man während der Warnung bisschen auf die Bremse drückt, hilft das Auto eine Vollbremsung zu machen. bremst aber zum Glück nicht völlig automatisch.
- Memory Sitze und Spiegel
> ja, aber noch nicht probiert
- Universeller Garagentüröffner
> ja, 3 Knöpfe (für 3 Programmierungen) in der Sonnenblende eingebaut. Funktioniert bestens mit meiner Tiefgarage. Jetzt kann ich die original Fernbedienung zu Hause lassen
- Sequentielle Blinker
> ja, aber musste für die Homologation geändert werden. Angeblich kann man es leicht rückgängig machen, ist aber absolut nicht zu empfehlen (Versicherung / Polizei / Verkehrssicherheit)
- front LED tribar DLR
> ja, habe lights auf auto, und die LED tribar ist tagsüber immer an. sieht sehr cool aus.
- recaros
> kann man haben in der US version, aber ich mag die premium ledersitze. Mit den Recaros verliert man ausserdem die Möglichkeit die Sitze zu belüften.
SpaceHarrier hat geschrieben:Hi! Ja, bei mir klappt das bestens, siehe mein letzter Post.Skeletor hat geschrieben:kann man den Garagentor-öffner hier brauchen bei einem US-Mustang?
Nach dem Motto: Wer EINMAL leckt, der weiss wie's schmeckt.Schleim hat geschrieben:wenn juckt das ganze BLIS und fahrhilfe gedöns... wer auto fährt hat ja hoffentlich die fahrprüfung bestanden und braucht so schrott nicht... ausser man schaltet beim autofahren sein hirn aus... dann gehts schief...
meine meinung zu all diesen unnötigen helferlein wie BLIS, cross traffic, pre-collision und weiss der geier noch was für zeug..
sitzmemo ist mir auch wurst.. als ob man täglich was einstellen muss... genau so wie eierbelüftung der sitze...für was? einfach dass man es hat und cool findet? bäääh... wayne
Das macht mein Glubschaugen-Scorpio in der teuren Ausstattung beim Beifahrerspiegel automatisch wenn ich den Retourgang einlege...Und auf Speicherplatz 2 die Einparkposition der Spiegel und die Felgen gehen auch weniger kaputt.
Ahh OK danke. Cruise Control hat die US version und ist auch ein ganz nettes feature, sehr praktisch um Strafzettel in 30er / 50er Zonen zu vermeiden.Copperhead hat geschrieben: ACC = Adaptive Cruise Control. Die Liste soll angeblich Dinge beinhalten welche es für den EU Mustang nicht gibt - aus welchen Gründen auch immer.
Nee, geht nur ein paar Sekunden und hat bei mir beim ersten mal geklappt. Lies dir das am besten mal im 2015er Handbuch durch, es gibt auch eine einfache Möglichkeit das Teil zurückzusetzen, falls was schief gehtNew Stang Driver hat geschrieben: Na dann muss ich das bei meinem auch mal testen ob es geht. Kompliziert zum Programmieren?
Sehr cool, danke für die gute Ideeswiss-stang hat geschrieben: Ein grosser Vorteil auch beim Sitz-Memo, welche leider viele noch nicht erkannt haben: Vorderste Sitzposition auf Speicherplatz 3 und das hinten ein - und aussteigenlassen ist viel bequemer und sehr elegant. Und auf Speicherplatz 2 die Einparkposition der Spiegel und die Felgen gehen auch weniger kaputt.
Ist so, ich blicke jetzt noch instinktiv in den Rückspiegel wenn ich rückwärts fahren will, aber da erscheint einfach kein Bild von der Rückfahrkameraswiss-stang hat geschrieben:Nach dem Motto: Wer EINMAL leckt, der weiss wie's schmeckt.
All das, was man nicht hat oder kennt wird man nicht vermissen. Kennt man aber die Vorzüge wird man es nicht missen wollen
Ich drehe mich immer um beim Rückwärtsfahren, kann der Kamera noch nicht so ganz trauen.Copperhead hat geschrieben: Ist so, ich blicke jetzt noch instinktiv in den Rückspiegel wenn ich rückwärts fahren will, aber da erscheint einfach kein Bild von der Rückfahrkamera
Den kühlenden Luftzug spürt man eher am unteren Rücken, als da wo du es vermutest.Schleim hat geschrieben: ... genau so wie eierbelüftung der sitze...für was? ...
Da sollten Linien sichtbar sein, unterteilt in grün, gelb und rot welche die Distanz anzeigen. Wenn die fehlen, kann man diese über den bordcomputer einschalten.SpaceHarrier hat geschrieben:Ich drehe mich immer um beim Rückwärtsfahren, kann der Kamera noch nicht so ganz trauen.
Auf dem Kamerabild sieht alles so weit entfernt aus, auch wenn man schon fast in etwas reingefahren ist.