Seite 3 von 3

Re: Tuning

Verfasst: 26.06.2012, 20:36
von shoks
Lauffläche ist der Bereich des Pneus, der beim Abrollen und Belastung den Boden berührt. Da besteht die "GEFAHR" dass ein steinchen beim Rollen aufgelesen und nach hinten geschläudert wird.

Sorry für die klugscheissere :) . Aber die Frage ist durchaus berechtigt. Manche interpretieren das auch fälschlicherweise den Profilbereich als Lauffläche.

Re: Tuning

Verfasst: 26.06.2012, 23:07
von Rennpony
Das heisst, die Reifen können 5cm über den Kotflügel rausschauen und es macht nix, solange di aufliegende Fläche überdeckt ist?
(gäbe wohl sehr exotische pneus, das :) )

Auch noch was zum klugscheissen: die kotflügel sollte man wohl umbenennen.. kot gibts ja zum glück nicht mehr so viel auf den strassen :lol:

Re: Tuning

Verfasst: 27.06.2012, 20:18
von Booster
Ja, die Seitenwände der Reifen dürfen leicht schon rausstehen. Allerdings brauchst du in diesem Falle Kotschutzlappen, welche die Gischt nach hinten reduzieren. Bei meinem KR decken diese den 295er Reifen nach hinten nicht ganz ab, wurde aber bei der MFK als Grenzfall gerade noch als Grenzfall durchgewunken. Gegen oben stehen die Reifen (nicht die Lauffläche) aber etwa 2 cm raus...

Re: Tuning

Verfasst: 27.06.2012, 20:34
von outlaw
Franz kannst Du mal ein Detailbild einstellen? Ich habe meine 295er durch 275er ersetzt, weil ich dachte das geht so nie durch.

Re: Tuning

Verfasst: 27.06.2012, 21:02
von Booster
Klar Franco, mach ich. Sobald ich wieder Zugang zu meinem PC habe. Mit dem iPad gehts momentan nicht....

Re: Tuning

Verfasst: 28.06.2012, 07:06
von outlaw
Super. Dann kann ich eventuell mal einen Vergleich ziehen.