Winterreifen für 2011er V6...

Moderatoren: TomiTomi, mod-test

Benutzeravatar
Chucho
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 218
Registriert: 19.10.2011, 14:38
Wohnort: Fislisbach

Beitrag von Chucho » 21.12.2011, 14:00

Hehe.. weeeell, Quattro hat aber auch einen ziemlich grossen Einfluss auf die Wintertauglichkeit!.. Ich wollte 19 Zoll Ausführung und da sah's nicht so toll aus ;). Wie gesagt, man findet pro und contra im Web. Deshalb, schreibt womit ihr zufrieden seit, dann weiss der 'Suchende' wonach er Ausschau halten kann. Am Ende entscheidet doch hoffentlich jeder selber... happy cruising.

Benutzeravatar
mesteño
Daily Driver
Beiträge: 588
Registriert: 02.04.2008, 19:40

Beitrag von mesteño » 22.12.2011, 08:54

Jigger hat geschrieben:Desweiteren sehe ich nicht ein, wieso ich einen top teuren Reifen montieren soll, wenn ich den Stang allenfalls nur bei schönem Wetter und bei trochenen Strassen bewegen würde.
sorry, ich dachte der stang sei dein daily und bei einer heckschleuder ist der richtige winterreifen noch viel wichtiger als bei einem frontgetriebenen auto oder einem 4x4.
bei einem schönwetter zweitwagen spielt der grip auf schnee und eis keine grosse rolle, da gehts nur darum, dass die gummi mischung für die tiefen temparaturen passt und dann tut es auch ein ober- oder mittelklasse reifen.
bei den anderen wertungs kriterien können es diese durchaus mit den besten winterreifen aufnehmen.

wenn du in zukunft passenden antworten suchst, solltest du von anfang an alle informationen liefern.
SURGEON GENERAL’S WARNING:
Smoking tires can seriously damage your health and cause your death.

Antworten