import shelby GT500: fragen über fragen ...

Hier diskutieren wir über Händler, Garagen, Werkstätten, Versicherungen

Moderator: TomiTomi

Benutzeravatar
Baumi
10'000 Poster
10'000 Poster
Beiträge: 2743
Registriert: 08.04.2007, 23:20
Wohnort: Glarnerland

Beitrag von Baumi » 04.05.2010, 15:33

Copperhead hat geschrieben:Man sollte seinen Traum nicht rechtfertigen müssen
:thumb:
Meine Game-Over-Themen
- Sequentielle Blinker, American Live Oensingen, GT-Stripes, Endtopf-Suche, Reifendrucksensoren, Folierung, komische Heckscheibenaufkleber, blöde Jahrgangsbegrenzung an US-Car-Meetings, beleidigende Tattoo-Gespräche
:joker:

Benutzeravatar
socom
Pedal Car Driver
Beiträge: 47
Registriert: 30.04.2010, 22:29

sale tax

Beitrag von socom » 08.05.2010, 16:26

wie steht es eigentlich mir der sale tax von z.b. texas (6,25 %) ?
wenn ich ein auto dort kaufe, und in den USA nicht damit gefahren wird (das auto also sofort exportiert wird), wird mir dann die sale tax vom kaufpreis abgezogen ?

besten dank für eure antwort :D

gruess
marcel

Benutzeravatar
Raisor
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 296
Registriert: 31.08.2009, 12:26
Wohnort: Kaiseraugst

Beitrag von Raisor » 08.05.2010, 20:48

Ich glaube du wärst der erste, welcher die Steuern zurückbekommt ;) Ich meinte sogar, dass die Amis dir als Ausländer eigentlich gar kein Fahrzeug verkaufen dürfen. Wenn du allerdings mit dem Geldbündel winkst, dann ist das widerum sch*** egal ;)
We trust in thrust!

Benutzeravatar
socom
Pedal Car Driver
Beiträge: 47
Registriert: 30.04.2010, 22:29

Beitrag von socom » 08.05.2010, 21:55

Raisor hat geschrieben:Ich glaube du wärst der erste, welcher die Steuern zurückbekommt ;) Ich meinte sogar, dass die Amis dir als Ausländer eigentlich gar kein Fahrzeug verkaufen dürfen. Wenn du allerdings mit dem Geldbündel winkst, dann ist das widerum sch*** egal ;)
:lol: ok, danke für die auskunft...

Benutzeravatar
outlaw
Daily Driver
Beiträge: 656
Registriert: 13.05.2009, 08:43
Wohnort: Bözen

Beitrag von outlaw » 09.05.2010, 00:28

Verkaufen dürfen sie schon. Nicht alle. Und damit Du das Auto in der Schweiz einführen kannst, muss der Kaufvertrag eine Schweizer Adresse aufweisen. Und bei einer "Nicht-Ami-Adresse" fallen auf keine State-Tax an.

Beim Magnum hat der Dealer damals einen Kaufvertrag auf meine Schweizer Anschrift (für mich) ausgestellt und einen mit einer Ami-Adresse für sich selber). Ist zwar ziemlich "nicht erlaubt" funktioniert aber :-)

Benutzeravatar
socom
Pedal Car Driver
Beiträge: 47
Registriert: 30.04.2010, 22:29

Beitrag von socom » 09.05.2010, 10:37

outlaw hat geschrieben:Verkaufen dürfen sie schon. Nicht alle. Und damit Du das Auto in der Schweiz einführen kannst, muss der Kaufvertrag eine Schweizer Adresse aufweisen. Und bei einer "Nicht-Ami-Adresse" fallen auf keine State-Tax an.

Beim Magnum hat der Dealer damals einen Kaufvertrag auf meine Schweizer Anschrift (für mich) ausgestellt und einen mit einer Ami-Adresse für sich selber). Ist zwar ziemlich "nicht erlaubt" funktioniert aber :-)
also muss ich jetzt doch keine tax zahlen :?: wie ist denn bei z.b. ebay.com der preis angegeben ? netto oder mit tax ?

gruess

Benutzeravatar
outlaw
Daily Driver
Beiträge: 656
Registriert: 13.05.2009, 08:43
Wohnort: Bözen

Beitrag von outlaw » 10.05.2010, 08:36

socom hat geschrieben:
outlaw hat geschrieben:Verkaufen dürfen sie schon. Nicht alle. Und damit Du das Auto in der Schweiz einführen kannst, muss der Kaufvertrag eine Schweizer Adresse aufweisen. Und bei einer "Nicht-Ami-Adresse" fallen auf keine State-Tax an.

Beim Magnum hat der Dealer damals einen Kaufvertrag auf meine Schweizer Anschrift (für mich) ausgestellt und einen mit einer Ami-Adresse für sich selber). Ist zwar ziemlich "nicht erlaubt" funktioniert aber :-)
also muss ich jetzt doch keine tax zahlen :?: wie ist denn bei z.b. ebay.com der preis angegeben ? netto oder mit tax ?

gruess
In Ebay und auch sonst in Amerika sind die Preise immer ohne tax. Selbst wenn Du ein T-Shirt kaufst, was mit 4,55 angeschireben ist kostet es schlussendlich 4,85. Du musst keine Tax zahlen, weil du nicht in Amerika wohnst. Wenn Du das Auto über jemand kaufst, der in den Staaten wohnt, werden die Taxes fällig.

Antworten