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Verfasst: 28.02.2010, 10:18
von meydan
Ja, ich Denke F.P.meint das Airride von HPS und das mit dem Budget werde ich mit ihm nach seinem Urlaub besprechen. 8)

Was ich jedoch nicht weiss ist, wie verhält sich der Pinion Winkel der Achse zum Drive-Shaft Winkel wenn das Fz in der Höhe verstellt wird. :?: :!:
Auch die Auswirkungen auf die LCA's und auf den UCA mit und oder ohne RLB kenne ich nicht. :?:

Wer weiss mehr?,
wer hat Erfahrung mit einem solchen Fahrwerk?
:?

Verfasst: 28.02.2010, 16:12
von Raisor
Falls dich das Airride wirklich interessiert, dann würde ich den Typen anrufen, der die Airrides in der Schweiz vertickt. Ist ein Basler und hat das Ding in einen schwarzen 05er GT eingebaut. Auf der Homepage sieht man auch ein paar Bilder davon.

Verfasst: 28.02.2010, 16:29
von TomiTomi
Dieser Stang hat auch nen Airride in dieser Garage bekommen:

Bild

Der Eigentümer ist Frescy und war früher auf dr-mustang.com zu finden.

Verfasst: 28.02.2010, 18:51
von swiss-stang
@Dani

Um die Anforderungen die du an dein Fahrwerk stellst zu erfüllen - so wie du sie mir am Telefon beschrieben hast - brauchst du sicher kein Airride-System. Ich finde es aber gut, wenn du darüber nachdenkst, dein Geld in den Wirtschaftskreislauf zu geben - sollten viel mehr machen :D

Guten Wochenstart wünscht
Bruno

Verfasst: 28.02.2010, 19:06
von meydan
danke für Dein Feedback, :)
wie wir bereits besprochen haben, gebe ich so oder so einen "schönen Bazen" Geld aus.
Nur für was und wieviel ist noch nicht klar. 8) :!: :?: :idea:

:arrow: Fortsetzung folgt. :arrow:

Gruss
Daniel

PS. Die Teile aus USA sind bestellt...... :shock:

Verfasst: 01.03.2010, 09:07
von outlaw
meydan hat geschrieben:danke für Dein Feedback, :)
wie wir bereits besprochen haben, gebe ich so oder so einen "schönen Bazen" Geld aus.
Nur für was und wieviel ist noch nicht klar. 8) :!: :?: :idea:

:arrow: Fortsetzung folgt. :arrow:

Gruss
Daniel

PS. Die Teile aus USA sind bestellt...... :shock:
Mit hat er auch ein Airride empfohlen. Schlussendlich hat er einfach Ford-Racing Federn und Tokico-Dämpfer eingebaut. Es ist wirklich eine Frage des Budget's.

Verfasst: 01.03.2010, 15:30
von GTLady70
Ford Racing Federn? Von wo hast du das Beiblatt für die Federn??? :D

Verfasst: 02.03.2010, 08:52
von outlaw
Beiblatt? Was ist das?
Sowas gibt es nicht, weil in US das nicht nötig ist, weil es ja von Ford kommt. Ich habe mal angefagt, aber ohne Erfolg.

Verfasst: 02.03.2010, 13:56
von Booster
Ja in diesem Falle kannst du das gleich vergessen, mit der MFK-Komformität...........
Ohne entsprechendes Beiblatt würde ich die Federn nicht einbauen lassen. Bringst dich damit unnötig in Schwierigkeiten. Glaub mir, die von der MFK kennen in der Zwischenzeit unsere Mustangs immer genauer und lassen sich nicht mehr so einfach überlisten.
H&R-Federn bekommst du übrigens ohne grosse Probleme mit Beiblatt geliefert und kannst so gelassen jeder Polizeikontrolle entgegenblicken :lol:

Verfasst: 05.03.2010, 04:49
von GTLady70
Naja, im Grund her ist das sicher ein Versuch wert. FR ist von Ford, also
rein teoretisch wozu ein Beiblatt :D

Verfasst: 05.03.2010, 08:06
von ATWS
GTLady70 hat geschrieben:Naja, im Grund her ist das sicher ein Versuch wert. FR ist von Ford, also
rein teoretisch wozu ein Beiblatt :D
Du kennst ja meine Geschichte mit den GT500 Bremsen. Steht auch FoMoCo drauf etc. Was draus geworden weisst du auch.
Versuchen kann man es aber vor den möglichen Konsequenzen sollte man sich auch nicht scheuen. ;)

Verfasst: 05.03.2010, 09:25
von TomiTomi
ATWS hat geschrieben:Du kennst ja meine Geschichte mit den GT500 Bremsen. Steht auch FoMoCo drauf etc. Was draus geworden weisst du auch.
Versuchen kann man es aber vor den möglichen Konsequenzen sollte man sich auch nicht scheuen. ;)
Was ist passiert?

Verfasst: 05.03.2010, 16:09
von ATWS
TomiTomi hat geschrieben:
ATWS hat geschrieben:Du kennst ja meine Geschichte mit den GT500 Bremsen. Steht auch FoMoCo drauf etc. Was draus geworden weisst du auch.
Versuchen kann man es aber vor den möglichen Konsequenzen sollte man sich auch nicht scheuen. ;)
Was ist passiert?
Ist die leidige Geschichte aus dem letzten Jahr wo mir die Bremse nur mittels DTC Gutachten eingetragen wurde. Kannst du alles nachlesen im Beitrag wo ich mein Pony vorstelle.

Verfasst: 05.03.2010, 17:11
von GTLady70
Ich weiss Adrian, aber Brembo ist nicht von Ford, genau wie auch Razor Felgen. Und deswegen brauchst du ein Beiblatt.
Aber es ist von Anfang fast klar gewesen, dass nur ein Beiblatt von dem Händler nicht reichen wird. Brembo ist kein Ford Produkt...
Ich weiss, ist eine schwere Geburt gewesen, bis du die durchgekriegt hast...
Auf den FR Federn steht Ford und Nummer, mir konnte auch niemand sagen, ob es durchkommt, weil alle immer nur Angst haben das richtig abzuklären. Genau wie auch mit dem offenem Luftfilter. Es ist verboten auf einem Fahrzeug Lärmänderungen zu machen...aber, ob Mustang mit CAI noch immer in den Grenzen bleibt, will niemand wissen. Die auf dem StVA sind auch nicht immer sicher, können auch dort nicht alle alles wissen, aber verboten ist CAI auch nicht. Aber jede sagt, es ist nicht zugelassen, aber wer hat wirklich schon probiert den einzutragen oder eine Lärmmessung zu machen? Nämlich, wenn man das macht, und Mustang immer noch in seinen Lärmrahmen bleibt, warum den verboten?
Schliesslich ShelbyGT und Bullit haben den auch....weil die den CAI ab Werk haben? Warum der Unterschied?.....eine klare Antwort gibts aber von niemanden....immer nur, es ist nicht zugelassen...manchmal schlimmer als im Kommunismus...dort durfte man auch nie fragen, warum...

Verfasst: 05.03.2010, 21:02
von Booster
Kein Problem, Silvi. Es ist dir freigestellt, mit deinem Wagen und dem eingebauten CAI bei der Firma DTC AG in Vauffelin/Biel vorzusprechen und einen entsprechenden Lärm-Test zu machen. http://www.dtc-ag.ch/typo3/index.php?id=44&L=0
Ist lediglich eine Sache der Kosten. Dafür brauchst du keinen Bullitt, Shelby GT oder Shelby GT500KR. Mit ein bisschen mogeln bringst du auch deinen GT mit CAI durch........... ;)
Nicht fragen - handeln. Denn die in der MFK sind alles Beamte :roll: :roll: