Hallo zusammen
Ich möchte meinen Standard-2018er Mustang GT ein wenig "aufmotzen" (u. A. anderes Fahwerk, ev. ein wenig mehr Dampf).
Kennt ihr einen guten Tuner (oder eine gute Werkstatt) in der Umgebung von Winterthur, der sich im Mustang-Tuning auskennt?
VG Mike
Mustang-Tuner in der Umgebung Winterthur
Moderator: TomiTomi
Mustang-Tuner in der Umgebung Winterthur
Wofür brauch ich einen Ferrari, wenn ich ein Ford Mustang habe?
-
- Schönwetter-Cruiser
- Beiträge: 140
- Registriert: 02.12.2014, 10:20
- Wohnort: Zürcher Unterland
Re: Mustang-Tuner in der Umgebung Winterthur
Hi Mike,
was genau stellst du dir unter "mehr Dampf" vor? Welches Fahrwerk hast du ab Werk drin? MagnaRide? Wenn ja, würd ich das drin lassen. Macht seinen Job schon recht gut.
Solltest du über einen Kompressor nachdenken, hast du mit dem 18er aktuell noch ein paar Herausforderungen was die Abstimmung angeht.
Ansonsten kenne ich im gesamten Raum Zürich 2-3 Adressen die so Sachen machen.
https://www.chip-racing.ch/
https://dutli.ch/
https://www.us-performance-cars.ch/
Weiterhin gibt es noch Schropp in Deutschland. Die haben auch jede Menge Erfahrung mit allem.
https://www.schropp-tuning.com/
Gruß,
Marco
was genau stellst du dir unter "mehr Dampf" vor? Welches Fahrwerk hast du ab Werk drin? MagnaRide? Wenn ja, würd ich das drin lassen. Macht seinen Job schon recht gut.
Solltest du über einen Kompressor nachdenken, hast du mit dem 18er aktuell noch ein paar Herausforderungen was die Abstimmung angeht.
Ansonsten kenne ich im gesamten Raum Zürich 2-3 Adressen die so Sachen machen.
https://www.chip-racing.ch/
https://dutli.ch/
https://www.us-performance-cars.ch/
Weiterhin gibt es noch Schropp in Deutschland. Die haben auch jede Menge Erfahrung mit allem.
https://www.schropp-tuning.com/
Gruß,
Marco
- N/Angel
- Schönwetter-Cruiser
- Beiträge: 114
- Registriert: 12.03.2008, 12:16
- Wohnort: Zürich Weinland
- Kontaktdaten:
Re: Mustang-Tuner in der Umgebung Winterthur
Bei uns gibt es beim Kompressor keine Probleme mit der AbstimmungMSanchez hat geschrieben:Hi Mike,
Solltest du über einen Kompressor nachdenken, hast du mit dem 18er aktuell noch ein paar Herausforderungen was die Abstimmung angeht.
Weiterhin gibt es noch Schropp in Deutschland. Die haben auch jede Menge Erfahrung mit allem.
https://www.schropp-tuning.com/
Gruß,
Marco
Mössingen ist soweit von Winterthur nicht weg, ich brauche Freitags bei schlimmen Feierabend Verkehr von Zürich ca. 2.5 Stunden dahin.
Bei uns gibt es alles für den Mustang - Fahrwerk (oder Federn bei Magneride), Leistung, Räder, Abgasanlagen, etc.
Grüsse
Ana (Frau vom Chef bei Schropp Tuning)
2003 Mustang GT "Zicke", 2017 Mustang GT "SF600R", 1980 Mustang Turbo "Foxle", 1997 SVT Cobra, 1988 Mustang LX "Eddie"
-
- Schönwetter-Cruiser
- Beiträge: 140
- Registriert: 02.12.2014, 10:20
- Wohnort: Zürcher Unterland
Re: Mustang-Tuner in der Umgebung Winterthur
Schön zu hören das das inzwischen gelöst ist.
Habt ihr zufällig noch ein paar Recaros aus dem FR Programm für Bj 11-12 rumliegen?
Habt ihr zufällig noch ein paar Recaros aus dem FR Programm für Bj 11-12 rumliegen?
- N/Angel
- Schönwetter-Cruiser
- Beiträge: 114
- Registriert: 12.03.2008, 12:16
- Wohnort: Zürich Weinland
- Kontaktdaten:
Re: Mustang-Tuner in der Umgebung Winterthur
rumliegen leider nicht, wenn du ein Angebot möchtest, schick uns bitte eine Mail auf info @ schropp-tuning. comMSanchez hat geschrieben:Schön zu hören das das inzwischen gelöst ist.
Habt ihr zufällig noch ein paar Recaros aus dem FR Programm für Bj 11-12 rumliegen?
Viele Grüsse
Ana
2003 Mustang GT "Zicke", 2017 Mustang GT "SF600R", 1980 Mustang Turbo "Foxle", 1997 SVT Cobra, 1988 Mustang LX "Eddie"
Re: Mustang-Tuner in der Umgebung Winterthur
Mit mehr Dampf meinte ich: Mehr Leistung und / oder Drehmoment.
Am Anfang möchte ich aber noch nicht die Radikal-Methode mit dem Kompressor anwenden (der soll erst in einer zweiten Phase kommen), sondern eher die "sanftere" Variante mit z.B. Chip-Tuning, anderem Luftfilter, usw.
Bzgl. Fahrwerk: Eingebaut ist mom. das Standard-Fahrwerk (kein MagneRide); hier tendiere ich auf das KW V3.
Am Anfang möchte ich aber noch nicht die Radikal-Methode mit dem Kompressor anwenden (der soll erst in einer zweiten Phase kommen), sondern eher die "sanftere" Variante mit z.B. Chip-Tuning, anderem Luftfilter, usw.
Bzgl. Fahrwerk: Eingebaut ist mom. das Standard-Fahrwerk (kein MagneRide); hier tendiere ich auf das KW V3.
Wofür brauch ich einen Ferrari, wenn ich ein Ford Mustang habe?
-
- Schönwetter-Cruiser
- Beiträge: 140
- Registriert: 02.12.2014, 10:20
- Wohnort: Zürcher Unterland
Re: Mustang-Tuner in der Umgebung Winterthur
Aha, ok da hast du 2 Varianten. Chip Racing und Schropp machen dir vor Ort ein Chiptuning und verkaufen dir sicherlich auch ein Fahrwerk.
Beim 18er allerdings geht die Tendenz dazu eher den original Filterkasten zu benutzen. Bei nem Sauger kommt da eh nicht so wahnsinnig viel bei rum ausser dem Ansauggeräusch. Ich hatte auf dem Sauger grandiose 4 PS mehr mit nem offenen Filter.
Das Chip Tuning macht eher nen Unterschied.
Alternativ kannst du dir auch bei diversen Anbietern aus den USA das SCT Gerät mit E-mail Tunes bestellen. Ich persönlich empfehle da entweder VMP Performance oder Lund Racing. Habe mit beiden schon gute Erfahrungen gemacht.
Beim 18er allerdings geht die Tendenz dazu eher den original Filterkasten zu benutzen. Bei nem Sauger kommt da eh nicht so wahnsinnig viel bei rum ausser dem Ansauggeräusch. Ich hatte auf dem Sauger grandiose 4 PS mehr mit nem offenen Filter.
Das Chip Tuning macht eher nen Unterschied.
Alternativ kannst du dir auch bei diversen Anbietern aus den USA das SCT Gerät mit E-mail Tunes bestellen. Ich persönlich empfehle da entweder VMP Performance oder Lund Racing. Habe mit beiden schon gute Erfahrungen gemacht.