10er Stang - Rost an Motorhaube !

Technische Fragen zu den Stangs

Moderator: TomiTomi

dimension
Oiler
Beiträge: 82
Registriert: 31.03.2013, 12:08
Wohnort: Emmental

Re: 10er Stang - Rost an Motorhaube !

Beitrag von dimension » 21.06.2016, 11:10

Jetzt hat es mich leider auch erwischt! . :gaah:

..oder besser gesagt die Haube meines 12er GTs.

An mehreren Stellen diese fiese Rostbläschen neben der Dichtmasse, zum Glück noch alles auf der Innenseite... es wird aber wie es aussieht nach aussen wandern wenn ich nicht schnell handle.

Da ja nun schon einige dieses Problem hatten wollte ich mal Nachfragen wie die Betroffenen das Problem dauerhaft behoben haben und was der ganze Spass euch nun schlussendlich gekostet hat.

Auch empfehlenswerte Lackierer welche ihr Handwerk im Griff haben bitte mitteilen! (sind leider zu viele schwarze Schafe in dieser Branche tätig und ich habe kein Bock auf Experimente)

dimension
Oiler
Beiträge: 82
Registriert: 31.03.2013, 12:08
Wohnort: Emmental

Re: 10er Stang - Rost an Motorhaube !

Beitrag von dimension » 28.06.2016, 09:50

Habe jetzt eine Offerte eingeholt für CHF 800.- wird die Haube abmontiert, innen rundherum der ganze Rand abgeschliffen, und wieder neu grundiert und lackiert.

Was meint ihr, Ist das ein fairer Preis ?

Benutzeravatar
Jigger
Pedal Car Driver
Beiträge: 47
Registriert: 15.09.2011, 08:30
Wohnort: Solothurn

Re: 10er Stang - Rost an Motorhaube !

Beitrag von Jigger » 28.06.2016, 10:15

Hi dimension

Preis finde ich persönlich o.k aber bin auch nicht vom Fach.

Carosserie im Raum Seeland kann ich folgende empfehlen:

http://www.carrosserielusa.ch/

Mache alle meine Carosseriearbeiten (Autos und Motorrad) bei Stef und bin bis jetzt immer zufrieden. Macht auch anständige Preise und hält was er verspricht.
Habe übrigens auch meine Stang Haube bei Stef reparieren lassen.

Grüsse

Fäbu
------------------------------
....2011er V6 Black Pony...

dimension
Oiler
Beiträge: 82
Registriert: 31.03.2013, 12:08
Wohnort: Emmental

Re: 10er Stang - Rost an Motorhaube !

Beitrag von dimension » 12.07.2016, 09:59

Wie sieht es aus mit der Ford-Werksgarantie ?

Es handelt sich ja immerhin um einen Produktionsfehler welcher häufig vorkommt und bei Ford deshalb wohl bekannt sein sollte.

Benutzeravatar
Jigger
Pedal Car Driver
Beiträge: 47
Registriert: 15.09.2011, 08:30
Wohnort: Solothurn

Re: 10er Stang - Rost an Motorhaube !

Beitrag von Jigger » 12.07.2016, 10:14

Betreffend Werksgarantie.

Ich hatte Kontakt mir Ford Schweiz welche mich an Ford USA verwiesen haben (was ja zu erwarten und auch korrekt war).
Dann mehrmals Kontakt mit Ford USA; gemäss Garantiebestimmung war ich innerhalb der Garantiefrist und ich habe auch die Bestimmung erfüllt, welche aussagt, dass das Fahrzeug durch einen US Ford Händler erstmals zugelassen werden muss. (Siehe Garantiebestimmungen welche bei deinem Mustang beiliegen sollten)
Das heisst, Fahrzeuge, welche nie in den USA zugelassen wurden, verlieren jeglichen Garantieanspruch gemäss Aussage FORD USA.

Jedoch nach mehreren Telefonaten und Emails habe ich dann nichts mehr gehört und niemand wollte sich darum kümmern.
FORD USA hat mich immer wieder an FORD Schweiz verwiesen, waren aber nicht im Stande dies direkt mit FORD Schweiz zu besprechen.

Am Schluss habe ich es dann aufgegeben und mich selber darum gekümmert und den Fall als Restrisiko beim Import abgetan....

Grüsse
------------------------------
....2011er V6 Black Pony...

Benutzeravatar
MyStang
Daily Driver
Beiträge: 532
Registriert: 07.01.2012, 20:19
Kontaktdaten:

Re: 10er Stang - Rost an Motorhaube !

Beitrag von MyStang » 14.10.2016, 17:16

ich schliesse mich dem thread hier mal an:

dass meiner das Problem auch hat, war mir bereits bekannt. Leider hat sich nun aber seit der letzen kontrolle im april das ganze etwas sehr schnell und stark entwickelt und nun muss/will ich handeln (Winterprojekt).

Kostenschätzung Reparatur:
- Spritzwerk (ohne Garantie) max. ca. 1k
> Die Garantie ist nicht möglich, da der Fras unter dem Falz ist und dieser nicht "gereinigt" werden kann
>> Momentane Wahl, ich wünsche mir aber eine Garantie, dass in 5 Jahren nicht das gleiche Problem erneut auftritt (dann werde ich andere Sorgen am Pony haben)

Kostenschätzung neue Haube:
- Lackierung max. ca. 2k
- Original-Haube, Preisanfrage via Centralgarage 2350.- (!!!) :shock:
>> Für mich nur eine Option, wenn ich eine andere Haube nehmen kann und der Preis nicht so hoch sein wird

Bin nun am forschen, was mir an Haubeoptionen zur Verfügung steht. CJ oder AM haben, soweit ich das sah, nur Fiber-Hauben. Muss ich jede andere Haube als Original beim STV vorführen lassen?

Was sind die weiteren Erkenntnisse meiner Vor-Schreiber? Habt ihr alle eure bestehende Haube repariert oder neue Hauben organisiert?
Hier könnte Ihre Werbung stehen.

Benutzeravatar
swiss-stang
Cruising Director
Beiträge: 1495
Registriert: 06.08.2008, 10:39
Wohnort: Luzern

Re: 10er Stang - Rost an Motorhaube !

Beitrag von swiss-stang » 14.10.2016, 17:53

Unser Lackierer macht die Haube neu für Fr. 1500.- inkl. Aussenlackierung. Wegen ein wenig Korrosion die Haube wechseln, tut zwar der Wirtschaft gut, ist aber übertrieben...

Gruss
Bruno
Wer nicht mit der Zeit geht, GEHT mit der Zeit!

'66 Gen I FB 289
'73 Gen I Grandè 351
Prev.
1 of Gen III
1 of Gen IV
7 of Gen V S1 to S7
7 of Gen VI S8 to S11

Antworten