ich hatte bis dato ein einwandfrei laufendes Pony, 2006er GT V8, bis zum grossen Service...
Nun gab ich das Pony in die entsprechende Fachwerkstatt für einen grossen Service. Um wirklich alle Flüssigkeiten zu wechseln. Inklusive Diff-Öl wechsel. Motor- und Automaten-Öl, etc. Wollte ja damit meinem Pony was Gutes tun.
Alle Arbeiten wurden erledigt und nun habe ich Probleme mit meinem Pony!
Die Hinterachse hört sich nun an, als wäre Sand anstelle von Öl eingefüllt worden, man spürt förmlich, im Rangierbetrieb, wie die Einzelnen Zähne des Diffs, ineinander greifen. Je länger man fährt um so lauter wird es. Bei geradeaus fahrt ist nichts zu hören, erst sobald Kurven, egal ob links oder rechts, oder um Kreisel gefahren wird, ist es hör und spürbar. Selbst von Fussgänger wird es gehört und schauen sich um.
Verbaut ist die Original Hinterachse mit Sperre. Öl wurde eingefüllt...und später noch ein Additiv dazu gekippt, so sagte man mir. Dennoch, habe ich nun den Ärger und man unterstellt mir sogar, das mein Pony sicher vor der Wartung, Probleme mit dem Diff gehabt haben müsste.

Was aber definitiv nicht stimmt, das Pony lief wirklich tadellos...hatte keine Schub, Teillast oder sonstigen Geräusche und steht nun seit 1 Woche beim Händler rum, weil der auch Ratlos ist, was das sein könnte.
Ich möchte jetzt bewusst den Fach-Händler noch nicht nennen, da ich immer noch Hoffnung habe, das man den Fehler findet und sich alles zum guten wendet, bin ja mal gespannt, wer das dann bezahlen darf, falls es sich klären wird.
Dennoch, hattet Ihr nach einem Ölwechsel beim Differential auch diese Probleme und wie wurde das behoben.
Würd doch auch lieber bei dem Sonnenschein fahren wollen, Danke für Tipps.
Nette Gruss...