2015- Ford Mustang
Moderatoren: TomiTomi, mod-test
Re: 2015- Ford Mustang
Die silbernen Felgen sehen wirklich Hammer aus
Habe mir echt auch überlegt, das Custom Pack nicht zu bestellen weil ich die schwarzen Felgen wollte, aber es scheint so dass ich alles richtig gemacht habe
Um die Wartezeit zu überbrücken, habe ich mir aber auch schon Gedanken für Um-/Nachrüstungen gemacht und ich glaube das würde zusammen mit ruby red auch super aussehen: http://www.cjponyparts.com/tsw-nurburgr ... 5/p/W5749/. Weiss jemand ob 20" auf die 2015er gehen?
Grüess
Beat
Habe mir echt auch überlegt, das Custom Pack nicht zu bestellen weil ich die schwarzen Felgen wollte, aber es scheint so dass ich alles richtig gemacht habe
Um die Wartezeit zu überbrücken, habe ich mir aber auch schon Gedanken für Um-/Nachrüstungen gemacht und ich glaube das würde zusammen mit ruby red auch super aussehen: http://www.cjponyparts.com/tsw-nurburgr ... 5/p/W5749/. Weiss jemand ob 20" auf die 2015er gehen?
Grüess
Beat
Re: 2015- Ford Mustang
war zuerst auch angepisst dass man die schwarzen nicht mit dem custom pack haben konnte. wollte aber unbedingt den custom pack.. mittlerweile bin ich froh silbrige zu kriegen... mit meinem magnetic und dann etwas tiefgang kommt es übelst
die 20" müssten problemlos passen. ab werk bekommt man ja auch optional 20"...
meine erste umrüstung wird wohl eher eine Roush Axle Back werden mit MRT H-Pipe
die 20" müssten problemlos passen. ab werk bekommt man ja auch optional 20"...
meine erste umrüstung wird wohl eher eine Roush Axle Back werden mit MRT H-Pipe
- swiss-stang
- Cruising Director
- Beiträge: 1495
- Registriert: 06.08.2008, 10:39
- Wohnort: Luzern
Re: 2015- Ford Mustang
Beat:
20" passen, ja sogar 22". Hingegen hast du mit 20" mehr Restfahrkomfort. Die TSW Nurburgring passt auch auf die Bremse, das geht sonst nicht mit jeder Felge! Ich habe schon einige Mustangs mit dieser Felge gemacht. Suche mal nach "S5.0" hier im Forum. Aktuell könntest du das Rad bei mir an einem Fusion anschauen. Gib mir Bescheid, wann du kommen willst.
Schleim:
Die Roush Axle Back und die X-Pipe machen Sound -, Kosten -, und Aufwandmässig keinen Sinn. Da kannst du gleich auf ein Komplett-System von Magnaflow zurückgreifen. Das habe ich aktuell an meinem 2015er installiert. Auch du bist für eine Hörprobe eingeladen.
Auspuff-Töpfe von Zubehör-Lieferanten werden auf dem typisierten Mustang jedoch höchstwahrscheinlich auch nicht zugelassen sein. Darum merke: Die Nachverfolgung der Richtigkeit einer Auspuffanlage wird einfacher werden und eine Verkehrskontrolle kann schneller schlechter ausgehen als mit Typenschein X...
20" passen, ja sogar 22". Hingegen hast du mit 20" mehr Restfahrkomfort. Die TSW Nurburgring passt auch auf die Bremse, das geht sonst nicht mit jeder Felge! Ich habe schon einige Mustangs mit dieser Felge gemacht. Suche mal nach "S5.0" hier im Forum. Aktuell könntest du das Rad bei mir an einem Fusion anschauen. Gib mir Bescheid, wann du kommen willst.
Schleim:
Die Roush Axle Back und die X-Pipe machen Sound -, Kosten -, und Aufwandmässig keinen Sinn. Da kannst du gleich auf ein Komplett-System von Magnaflow zurückgreifen. Das habe ich aktuell an meinem 2015er installiert. Auch du bist für eine Hörprobe eingeladen.
Auspuff-Töpfe von Zubehör-Lieferanten werden auf dem typisierten Mustang jedoch höchstwahrscheinlich auch nicht zugelassen sein. Darum merke: Die Nachverfolgung der Richtigkeit einer Auspuffanlage wird einfacher werden und eine Verkehrskontrolle kann schneller schlechter ausgehen als mit Typenschein X...
Wer nicht mit der Zeit geht, GEHT mit der Zeit!
'66 Gen I FB 289
'73 Gen I Grandè 351
Prev.
1 of Gen III
1 of Gen IV
7 of Gen V S1 to S7
7 of Gen VI S8 to S11
'66 Gen I FB 289
'73 Gen I Grandè 351
Prev.
1 of Gen III
1 of Gen IV
7 of Gen V S1 to S7
7 of Gen VI S8 to S11
Re: 2015- Ford Mustang
Hallo Bruno
Dann komme ich mal schauen. 20" ist OK, dafür sollte ich ja auch die Zulassung kriegen, wenn diese ab Werk erhältlich sind, oder? Ich nehme an die Breite wird dann noch massgebend sein. Viel breiter als die Originalbereifung möchte ich jedoch nicht gehen, ich möchte immer noch selber entscheiden wohin ich fahre, und nicht immer den Spurrillen folgen
Grüess
Beat
Dann komme ich mal schauen. 20" ist OK, dafür sollte ich ja auch die Zulassung kriegen, wenn diese ab Werk erhältlich sind, oder? Ich nehme an die Breite wird dann noch massgebend sein. Viel breiter als die Originalbereifung möchte ich jedoch nicht gehen, ich möchte immer noch selber entscheiden wohin ich fahre, und nicht immer den Spurrillen folgen
Grüess
Beat
- swiss-stang
- Cruising Director
- Beiträge: 1495
- Registriert: 06.08.2008, 10:39
- Wohnort: Luzern
Re: 2015- Ford Mustang
Beat
Also 20 Zöller gibt's nur für den US-Stang ab Werk. Für die TSW gibt es aber ein Zerti, womit man die Felgen eintragen lassen kann. Breiter als 255 bzw. 275 macht auch keinen Sinn.
Gruss
Bruno
Also 20 Zöller gibt's nur für den US-Stang ab Werk. Für die TSW gibt es aber ein Zerti, womit man die Felgen eintragen lassen kann. Breiter als 255 bzw. 275 macht auch keinen Sinn.
Gruss
Bruno
Wer nicht mit der Zeit geht, GEHT mit der Zeit!
'66 Gen I FB 289
'73 Gen I Grandè 351
Prev.
1 of Gen III
1 of Gen IV
7 of Gen V S1 to S7
7 of Gen VI S8 to S11
'66 Gen I FB 289
'73 Gen I Grandè 351
Prev.
1 of Gen III
1 of Gen IV
7 of Gen V S1 to S7
7 of Gen VI S8 to S11
Re: 2015- Ford Mustang
Danke für dein Input Brunoswiss-stang hat geschrieben:Beat:
20" passen, ja sogar 22". Hingegen hast du mit 20" mehr Restfahrkomfort. Die TSW Nurburgring passt auch auf die Bremse, das geht sonst nicht mit jeder Felge! Ich habe schon einige Mustangs mit dieser Felge gemacht. Suche mal nach "S5.0" hier im Forum. Aktuell könntest du das Rad bei mir an einem Fusion anschauen. Gib mir Bescheid, wann du kommen willst.
Schleim:
Die Roush Axle Back und die X-Pipe machen Sound -, Kosten -, und Aufwandmässig keinen Sinn. Da kannst du gleich auf ein Komplett-System von Magnaflow zurückgreifen. Das habe ich aktuell an meinem 2015er installiert. Auch du bist für eine Hörprobe eingeladen.
Auspuff-Töpfe von Zubehör-Lieferanten werden auf dem typisierten Mustang jedoch höchstwahrscheinlich auch nicht zugelassen sein. Darum merke: Die Nachverfolgung der Richtigkeit einer Auspuffanlage wird einfacher werden und eine Verkehrskontrolle kann schneller schlechter ausgehen als mit Typenschein X...
Ich habe bisher halt nur auf Youtube bzw. CJ Pony Parts die Clips gesehen von den diversen Anlagen und die Roush Axle Back mit dem H-Pipe klingt zumindest auf Video für mich am besten... Magnaflow bin ich etwas skeptisch drüber... von anderen Marken sind die eher die Remus der Neuzeit. Sprich für jede Karre gibts was, dafür rostet dir aber nach kurzer Zeit alles weg.. Soundtechnisch aber auch erste Sahne!
Das mit der Legalität ist mir klar. Eine reine Axle-Back ist daher wohl das unauffälligste, denke ich?!
Übrigens, mein richtiger Name ist Rolando..bzw. Roli
- swiss-stang
- Cruising Director
- Beiträge: 1495
- Registriert: 06.08.2008, 10:39
- Wohnort: Luzern
Re: 2015- Ford Mustang
Deine Meinung Roli!
Magnaflow sind ebenfalls aus Chromstahl, dass ist das selbe Material wie auch Roush verwendet. Bevor die durchrosten, wirst du deinen Wagen schon längst eingetauscht haben. UND: Unauffällig war einmal! Bei Verwendung von Nur-Axle Back's muss beim 2015er die Original-Anlage zersägt werden- Das war beim 2011-2014 nicht so.
Magnaflow sind ebenfalls aus Chromstahl, dass ist das selbe Material wie auch Roush verwendet. Bevor die durchrosten, wirst du deinen Wagen schon längst eingetauscht haben. UND: Unauffällig war einmal! Bei Verwendung von Nur-Axle Back's muss beim 2015er die Original-Anlage zersägt werden- Das war beim 2011-2014 nicht so.
Wer nicht mit der Zeit geht, GEHT mit der Zeit!
'66 Gen I FB 289
'73 Gen I Grandè 351
Prev.
1 of Gen III
1 of Gen IV
7 of Gen V S1 to S7
7 of Gen VI S8 to S11
'66 Gen I FB 289
'73 Gen I Grandè 351
Prev.
1 of Gen III
1 of Gen IV
7 of Gen V S1 to S7
7 of Gen VI S8 to S11
Re: 2015- Ford Mustang
...und hier würde noch Ford draufstehen http://www.cjponyparts.com/ford-racing- ... M5200M8TC/, vereinfacht das Argumentieren bei der Rennleitung
Re: 2015- Ford Mustang
ja das man die originale zersägen muss weiss ich.. wäre nicht so tragisch.. bin ich mir gewohnt vom Focus ST, RS etc...swiss-stang hat geschrieben:Deine Meinung Roli!
Magnaflow sind ebenfalls aus Chromstahl, dass ist das selbe Material wie auch Roush verwendet. Bevor die durchrosten, wirst du deinen Wagen schon längst eingetauscht haben. UND: Unauffällig war einmal! Bei Verwendung von Nur-Axle Back's muss beim 2015er die Original-Anlage zersägt werden- Das war beim 2011-2014 nicht so.
aber werde in dem fall weiter nachschau halten...hab ja noch zeit bis die kiste da ist
Re: 2015- Ford Mustang
ich habe mir die Velocity Auspuff Endrohre gekauft (Velocity Group)
Haben deutsche Zulassung / Gutachten.
Klingen so wie ich das will: Volumen, aber nicht dieses hell schreiende.
Der neue Mustang Prospekt ist interessant: alle Bilder jetzt wirklich der EU auch mit Chromfenstern und den silver wheels, schönes Bild vom Interior (Premium) und recht interessant, dass die KW Angabe geändert wurde , "offiziell" bei Super (nicht Super Plus !) hat der EU 310 KW, also 421.5 PS ...
Was beim Betanken mit Super Plus geschieht muss man dann mal sehen, aber auch so wird man die 20 PS Unterschied nicht merken, hat aber dafür, ich bleibe dabei, ein wesentlich sorgenfreieres Leben mit der echten Fordgarantie.
Und ich spreche da aus bitterer Erfahrung, dass das Gold wert sein kann (auch wenn es andere Marke war) ...
Haben deutsche Zulassung / Gutachten.
Klingen so wie ich das will: Volumen, aber nicht dieses hell schreiende.
Der neue Mustang Prospekt ist interessant: alle Bilder jetzt wirklich der EU auch mit Chromfenstern und den silver wheels, schönes Bild vom Interior (Premium) und recht interessant, dass die KW Angabe geändert wurde , "offiziell" bei Super (nicht Super Plus !) hat der EU 310 KW, also 421.5 PS ...
Was beim Betanken mit Super Plus geschieht muss man dann mal sehen, aber auch so wird man die 20 PS Unterschied nicht merken, hat aber dafür, ich bleibe dabei, ein wesentlich sorgenfreieres Leben mit der echten Fordgarantie.
Und ich spreche da aus bitterer Erfahrung, dass das Gold wert sein kann (auch wenn es andere Marke war) ...
Re: 2015- Ford Mustang
Die Produktion läuft gut, einen den Kollegen auf dem französischen Forum war gerade von Ford kontaktiert, sein konfiguriertes Auto war gestern gebaut und nicht morgen wie geplant (sein Auto ist kein CL Auto). Sein Auto könnte laut Ford im July da anstatt September sein. Also nicht 100% sicher aber die Produktion in Flat Rock scheint gas zu geben
Quelle: http://www.mustangv8.com/fr/actualite-m ... #msg706071
Quelle: http://www.mustangv8.com/fr/actualite-m ... #msg706071
Re: 2015- Ford Mustang
wenn er schon gebaut ist kommt er früher als Juli - wüsste nicht warum Frankreich später die Autos bekommen sollte -
Re: 2015- Ford Mustang
Das sind ja tolle news! Hoffentlich erhalten wir auch mal so einen AnrufNicoMCH hat geschrieben:Die Produktion läuft gut, einen den Kollegen auf dem französischen Forum war gerade von Ford kontaktiert, sein konfiguriertes Auto war gestern gebaut und nicht morgen wie geplant (sein Auto ist kein CL Auto). Sein Auto könnte laut Ford im July da anstatt September sein. Also nicht 100% sicher aber die Produktion in Flat Rock scheint gas zu geben
Quelle: http://www.mustangv8.com/fr/actualite-m ... #msg706071
- swiss-stang
- Cruising Director
- Beiträge: 1495
- Registriert: 06.08.2008, 10:39
- Wohnort: Luzern
Re: 2015- Ford Mustang
Endrohre allein werden den Sound nicht beeinflussen, denn der Sound wird im Resonator bzw. Schalldämpfer gemacht. Sie sehen aber besser aus wenn sie grösser sind als die Originalen. Daher werden die wohl nicht mal in der CH ein Gutachten brauchen. So wie ich das aber einschätze, werdet ihr aber mit dem besseren Look alleine nicht zufrieden sein....FlatRock hat geschrieben:ich habe mir die Velocity Auspuff Endrohre gekauft (Velocity Group)
Haben deutsche Zulassung / Gutachten.
Klingen so wie ich das will: Volumen, aber nicht dieses hell schreiende.
Wer nicht mit der Zeit geht, GEHT mit der Zeit!
'66 Gen I FB 289
'73 Gen I Grandè 351
Prev.
1 of Gen III
1 of Gen IV
7 of Gen V S1 to S7
7 of Gen VI S8 to S11
'66 Gen I FB 289
'73 Gen I Grandè 351
Prev.
1 of Gen III
1 of Gen IV
7 of Gen V S1 to S7
7 of Gen VI S8 to S11
Re: 2015- Ford Mustang
hier steht 3x im Monat bei mir ein GT US von nem Kollegen vor der Tür, mit "nur" Endtöpfen von FordRacing.
Das verändert den Sound nicht ?
Naja, ... da höre ich (und andere) aber was anderes.
Gilt auch für Velocity ...
Das verändert den Sound nicht ?
Naja, ... da höre ich (und andere) aber was anderes.
Gilt auch für Velocity ...