2015- Ford Mustang

Moderatoren: TomiTomi, mod-test

Benutzeravatar
swiss-stang
Cruising Director
Beiträge: 1495
Registriert: 06.08.2008, 10:39
Wohnort: Luzern

Re: 2015- Ford Mustang

Beitrag von swiss-stang » 13.03.2015, 22:38

Wenn dem dann nur wirklich so ist! Schaut euch das Bulletin von Ford an. Nächste Produktion: Januar 2016. Nächste Lieferung dieser Produktion: 3 Monate später!
Bild
Wer nicht mit der Zeit geht, GEHT mit der Zeit!

'66 Gen I FB 289
'73 Gen I Grandè 351
Prev.
1 of Gen III
1 of Gen IV
7 of Gen V S1 to S7
7 of Gen VI S8 to S11

FlatRock
Oiler
Beiträge: 53
Registriert: 01.02.2015, 13:47

Re: 2015- Ford Mustang

Beitrag von FlatRock » 13.03.2015, 23:14

ja klar, ... aber erstmal kommen ca. 2700 "EU" Mustangs alleine nach Deutschland. Dieses Jahr.
Und einer davon ist meiner, ...
Wer heute bestellt muss auf 2016 warten, aber ich habe z.B. 2014 bestellt.
Was da steht heisst ja nicht, dass die Jahresproduktion schon komplett abgearbeitet wurde. Im Gegenteil. Die EU Mustangs werden erst diesen Monat gestartet, da gibt es auch konkrete Termine.
Wie groß das Kontingent für die Schweiz ist, keine Ahnung.

FlatRock
Oiler
Beiträge: 53
Registriert: 01.02.2015, 13:47

Re: 2015- Ford Mustang

Beitrag von FlatRock » 13.03.2015, 23:33

deutscher Pressetext März:

Die Ford Mustang Ausstellungs- und Testfahrzeuge stehen bei den FordStores ab Ende Mai bereit -- eine Liste der laufend wachsenden Anzahl von FordStores in Deutschland findet sich auf der Ford-Homepage www.ford.de und ist über folgenden Link abrufbar: www.ford.de/Pkw-Modelle/FordMustang (Stichwort: teilnehmende Ford Partner). Die offizielle Markteinführung des neuen Ford Mustang ist für Mitte des Jahres geplant, die ersten Fahrzeuge werden voraussichtlich bereits im Juni an die Kunden ausgeliefert.

Benutzeravatar
swiss-stang
Cruising Director
Beiträge: 1495
Registriert: 06.08.2008, 10:39
Wohnort: Luzern

Re: 2015- Ford Mustang

Beitrag von swiss-stang » 13.03.2015, 23:48

Die Deutschen werden doch die Markteinführung nicht während den Sommerferien machen :?: Da hocken die doch alle auf Malle....
Ja, wenn ich was aus dem Nähkästchen plaudere muss das keine Gültigkeit haben für den grosse Kanton. Ich bekomme ja meine Informationen auch aus Wallisellen und nicht aus Köln.

Gute Nacht allerseits!
Wer nicht mit der Zeit geht, GEHT mit der Zeit!

'66 Gen I FB 289
'73 Gen I Grandè 351
Prev.
1 of Gen III
1 of Gen IV
7 of Gen V S1 to S7
7 of Gen VI S8 to S11

Benutzeravatar
Mus66tang
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 105
Registriert: 12.07.2014, 12:04
Wohnort: ZG

Re: 2015- Ford Mustang

Beitrag von Mus66tang » 14.03.2015, 16:55

Hallo zusammen

Jetzt einfach mal laut gedacht, die Ponys kommen ja per Schiff nach Europa und diese haben ja bekanntlich Kapazitäten von mehreren tausend Fahrzeugen. Wie viele Mustangs werden nun mit der ersten Lieferung/Schifffahrt nach Europa kommen? Also ich denke:
- Demo Fahrzeuge für Händler
- 500 CL-Mustangs
- bereits bestellte Fahrzeuge

Oder was meint Ihr? Werden die Demo Fahrzeuge zuerst verschifft? Wenn die CL Aktion nicht total zum Witz degradiert werden sollte, dann müsste Ford die CL Fahrzeuge wirklich vor allen anderen EU-Mustangs auf die Strasse bringen.
Habe gerade nochmals das "1 of 500" Zertifikat angeschaut, da steht "die den neuen Mustang bei seiner Europa-Einführung als erstes ERWERBEN können" :shock: von fahren steht kein Wort :?

Na dann, weiterhin frohes Warten, viele Grüsse und ein schönes Wochenende
Beat

P.S. wenn jemand Informationen bezüglich Produktionsdatum, Schiffsname etc. hat, bitte posten, Danke

Benutzeravatar
Mus66tang
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 105
Registriert: 12.07.2014, 12:04
Wohnort: ZG

Re: 2015- Ford Mustang

Beitrag von Mus66tang » 14.03.2015, 16:59

swiss-stang hat geschrieben:Daher ist es immer schlau anzurufen oder eine Email zu schreiben. :roll: Dann kann ich mir gerne Zeit nehmen und du fühlst dich gut aufgehoben. Stimmt's?
Kann ich nur bestätigen, Bruno ist ein zuvorkommender und kompetenter Mustang-Enthusiast und wird auch mein CL-Pony ausliefern

Benutzeravatar
mack
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 156
Registriert: 12.02.2015, 17:01
Wohnort: SG

Re: 2015- Ford Mustang

Beitrag von mack » 15.03.2015, 08:07

Mir ist bei den Fotos von Genf nochmal etwas aufgefallen.
Ich habe ja schon "bemängelt", dass der Mustang, obwohl er
Xenon hat, eine manuelle Leuchtweitenregulierung hat. Nun ist mir
auch aufgefallen, dass alle keine "Licht-Waschanlage" haben!

Wie ich weiss, ist eine Licht-Waschanlage und eine automatische
Leuchtweitenregulierung beim Xenon Vorschrift!!

Hat Ford beim EU-Mustang das Xenon gegen Halogen getauscht?
Oder sind die Ausstellungs-Mustang nur aufgepeppte US-Mustang
und noch gar nicht fertig?


Hab was gefunden:

Beleuchtung:
Beleuchtungsvorrichtungen können zugelassen werden, wenn sie mit einem internationalen Prüfzeichen (SAE, DOT, E, e) gekennzeichnet sind. Die vorgeschriebene Anordnung, die Farbe und die Schaltung der Lichter müssen den schweizerischen Vorschriften entsprechen.
Dies bedeutet unter anderem, dass beispielsweise vorne nur weisse Standlichter zulässig sind. Abblendlichter mit Gasentladungs-Lichtquellen (Xenon) müssen eine selbsttätig arbeitende Scheinwerfer-Verstelleinrichtung und eine Scheinwerfer-Reinigungsanlage aufweisen.

Mack :?

Benutzeravatar
NicoMCH
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 132
Registriert: 11.07.2012, 09:40
Wohnort: Dietikon

Re: 2015- Ford Mustang

Beitrag von NicoMCH » 15.03.2015, 09:52

mack hat geschrieben: Hab was gefunden:

Beleuchtung:
Beleuchtungsvorrichtungen können zugelassen werden, wenn sie mit einem internationalen Prüfzeichen (SAE, DOT, E, e) gekennzeichnet sind. Die vorgeschriebene Anordnung, die Farbe und die Schaltung der Lichter müssen den schweizerischen Vorschriften entsprechen.
Dies bedeutet unter anderem, dass beispielsweise vorne nur weisse Standlichter zulässig sind. Abblendlichter mit Gasentladungs-Lichtquellen (Xenon) müssen eine selbsttätig arbeitende Scheinwerfer-Verstelleinrichtung und eine Scheinwerfer-Reinigungsanlage aufweisen.

Mack :?
Ich kann da etwas bei bringen, das Thema ist auch auf einem französischen Forum aufgetaucht. Wenn die Starke der Lichter maximum 25W ist dann brauchen sie keine Licht-Waschanlage (seit 2012). Einige Citröen fahren so z.B.

source innov auto
"Toujours pour réduire les coûts, alors que cette technologie voit arriver l’alternative LEDs potentiellement moins onéreuse à moyen terme, une lampe à décharge au xénon à 25 Watt, au lieu des 35 W courants, a été homologuée. Le marché ciblé est celui des voitures d’entrée et de milieu de gamme. Le premier avantage est son fonctionnement sous 12 V, ce qui réduit le coût des composants électroniques. L’autre poste de réduction du coût est la limitation du flux lumineux à 2000 lm, ce qui évite l’ajout réglementaire des systèmes de réglage automatique de portée et de nettoyage de la glace du phare. Le système conserve une haute efficacité énergétique, soit 90 lm/W.


Die anderen Kostensenkungsstation ist die Begrenzung des Lichtstroms auf max 2000 lm was auch die Installation von automatischen Spannfeld System und Licht-Waschanlage vermeidet.

P.S: sorry für meinen Deutsch ;)

zip100
Pedal Car Driver
Beiträge: 15
Registriert: 16.02.2015, 20:04

Re: 2015- Ford Mustang

Beitrag von zip100 » 15.03.2015, 12:49

Ist mir auch auf gefallen ab 35W mit, sind die 10W minus sichtbar?
Ich habe jetzt ein adatives Kurvenlicht mit 35W hoffe es wird nicht dunkler :)

Eine andere Frage jetzt eine für Europa wichtige Funktion einklappbare Rückspiegel.
Laut Configurator Ford CH
- Elektrisch einklappbare und heizbare Aussenspiegel mit Einstiegsbeleuchtung
sehe aber in den Videos oder Photos keinen Schalter oder das es je eingeklappt ist, weiss jemand da zu was?

Benutzeravatar
NicoMCH
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 132
Registriert: 11.07.2012, 09:40
Wohnort: Dietikon

Re: 2015- Ford Mustang

Beitrag von NicoMCH » 15.03.2015, 13:12

zip100 hat geschrieben:Ist mir auch auf gefallen ab 35W mit, sind die 10W minus sichtbar?
Ich habe jetzt ein adatives Kurvenlicht mit 35W hoffe es wird nicht dunkler :)

Eine andere Frage jetzt eine für Europa wichtige Funktion einklappbare Rückspiegel.
Laut Configurator Ford CH
- Elektrisch einklappbare und heizbare Aussenspiegel mit Einstiegsbeleuchtung
sehe aber in den Videos oder Photos keinen Schalter oder das es je eingeklappt ist, weiss jemand da zu was?
Auf den US Modellen die sind per Hand einklappbar (Beispiel im Video um 5:18)



Also ob sie elektrisch sind für EU Modelle hum gute Frage aber ich befürchte nein, bin einfach froh dass sie einklappbar sind nicht wie die vorherige Generation. Ist lustig weil den gleichen Satz auf dem Konfigurator in französisch kann man auch so unterschiedliche verstehen:

"Rétroviseurs extérieurs rabattables et chauffants électriquement avec éclairage du sol"

Benutzeravatar
mack
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 156
Registriert: 12.02.2015, 17:01
Wohnort: SG

Re: 2015- Ford Mustang

Beitrag von mack » 16.03.2015, 11:35

Vielleicht hätte das betr. Xenon jemand allen Händlern sagen können, die
US-Mustangs importieren. Die sind alle mit Waschanlage nachgerüstet! ;)

Joki
Pedal Car Driver
Beiträge: 5
Registriert: 19.03.2015, 12:29
Wohnort: Dortmunder Raum

Re: 2015- Ford Mustang

Beitrag von Joki » 19.03.2015, 13:28

Hallo Leidensgenossen 8)
Da ich gestern meine Auftragsbestätigung für den Fastback-V8-racered bekommen habe, dachte ich, schauste mal im Forum was es da so für Infos gibt oder was für Infos gerfagt sind.
Also unverbindlicher Liefertermin Juni2015...hab am 4.3. in Deutschland, wo ich auch wohne, schriftlich bestellt.
Ist jemand von euch in ähnlicher Lauerstellung?
Lieber ein Spinner mit einem Mustang als ein Neider ohne vernünftigem Auto :-)

Benutzeravatar
GC-33
Daily Driver
Beiträge: 707
Registriert: 03.11.2006, 16:35
Wohnort: D-91757 Treuchtlingen

Re: 2015- Ford Mustang

Beitrag von GC-33 » 19.03.2015, 16:00

Joki hat geschrieben:Hallo Leidensgenossen 8)
Da ich gestern meine Auftragsbestätigung für den Fastback-V8-racered bekommen habe, dachte ich, schauste mal im Forum was es da so für Infos gibt oder was für Infos gerfagt sind.
Also unverbindlicher Liefertermin Juni2015...hab am 4.3. in Deutschland, wo ich auch wohne, schriftlich bestellt.
Ist jemand von euch in ähnlicher Lauerstellung?
Tach auch namenloser Leidensgenosse,

...das ging aber flott - bei wem hast du denn bestellt in Deutschland?
...mein Converbile habe ich am 18. Jan. bestellt, eine Auftragsbestätigung habe ich auch, aber noch keinen Produktionstag :bawling:

Grüße auch aus (D)
Günter

Joki
Pedal Car Driver
Beiträge: 5
Registriert: 19.03.2015, 12:29
Wohnort: Dortmunder Raum

Re: 2015- Ford Mustang

Beitrag von Joki » 20.03.2015, 09:31

Hallo Günter,
also ich bin Jörg, sorry.
Was meinst du mit flott, die 2 Wochen bis ich die AB hatte?
Hab mehrfach gequängelt, weil ich eigentlich erwartet habe, dass die nach 2-3 Tagen kommt.
So kenne ich das von anderen.
Bestellt habe ich in Alzey, hab die Liste mit den Mustang-Stores abtelefoniert und gefragt wer was aus seinem Kontingent abgibt.
Mir wurde dort zugesagt, dass ich einen davon bekomme. Hoffe das stimmt auch.
Unverbindlicher Liefertermin ist Juni, mehr weiß ich nicht.
Wird auch ein Produktionstag angegeben?
Wenn Du schon im Januar bestellt hast, lag das ja erstmal im Körbchen beim Händler.
Offiziell konnten Bestellungen nach meinen Infos erst ab dem 2.3. im System eingegeben werden.

Gruß aus dem Dortmunder Raum
Jörg
Lieber ein Spinner mit einem Mustang als ein Neider ohne vernünftigem Auto :-)

Benutzeravatar
GC-33
Daily Driver
Beiträge: 707
Registriert: 03.11.2006, 16:35
Wohnort: D-91757 Treuchtlingen

Re: 2015- Ford Mustang

Beitrag von GC-33 » 20.03.2015, 10:14

Hallo Jörg,

...Dortmunder Raum? ...ich komme ursprünglich aus Münster, bin aber seit 45 Jahren im bayerischen Asyl :D
...einen Produktionstag und die VIN habe ich noch nicht, sonst könnte ich den Verlauf genau verfolgen
...die System Leute sind, so glaube ich, mit der Flut der Bestellungen total überlastet
...ein Leidensgenosse aus Leipzig hat am 12.01.2015 (4 Tage vor mir) bestellt, dessen Convertible soll heute aufs Band, er hat seine VIN
...und ein befreundeter US-Army Angehöriger hat in der KW 1/2015 über die Army bestellt und seinen V6 am 11.03. 2015 in Bremerhaven abgeholt
...also - warten wir in Ruhe ab - habe ja einen Mustang, den ich jeden Tag nutze

Grüße aus dem Altmühltal
Günter

Antworten