Beitrag
von FlatRock » 16.02.2015, 13:36
Haube ohne Lüfter: EU Gesetz, Kollissionsschutz
Viele Hersteller werden hier reagieren müssen.
Theoretisch ist jeder US Import nicht zulässig mit den Hood Vents, auch wenn er durch Einzelabnahme "zugelassen" wird, es ist nicht konform mit dem EU Gesetz. Fakt.
PS:
der US hat 441 PS - aber: betankt mit 93 (US) = unserem Super Plus
der EU hat 419 PS (für mich sind 308KW eher 419PS laut Adam Riese) - gemessen laut tec specs bei "normalem" Super
geht man mal davon aus, dass Super auf Super Plus 1,5 - 2% mehr Leistung bringen sieht das schon anders aus, dann haben wir mind. 425PS, witzigerweise der Wert der ganz zu Beginn beim EU angegeben war (!)
Ich denke hier musste man nochmal etwas Zugeständnisse für EURO6 machen, aber ich sage Euch, der Motor ist der gleiche, das ist Zeug für die Ordner, KEIN MENSCH wird einen wirklichen Perfomance Unterschied merken, ich denke sogar eher dass die EU Version besser abgestimmt ist im Gesamten und letztlich keinen Deut hinterherläuft (EU Model wurde augiebig auf Nürburgring getestet und optimiert - das sind ja keine Pappnasen die sowas machen, soviel zum Thema einiger Foren, dass der EU Mustang eher ein Fiesta wird mit Pony Emblem, alles Unsinn).
Same same beim Sound: in vielen Foren machen sich User lustig über den EU Sound. Nur leider hat noch KEINER je einen gefahren. Alles Spekulation ... im Juni kommen die ersten EU Mustangs wirklich VOM Band, und dann sehen wir weiter.