2x 2011-2014 Mustang GT/BOSS MT-82 SHIFTER SUPPORT BRACKET
Moderator: TomiTomi
2x 2011-2014 Mustang GT/BOSS MT-82 SHIFTER SUPPORT BRACKET
geeignet für alle Modelle mit MT-82 6-Ganggetriebe. Verbessert die Präzision beim Schalten massiv.
Ein Kit ist neu und wurde noch nie eingebaut. Der 2. Kit war für einige Wochen bei meinem Boss eingebaut.
Beide Kits beinhalten die Retrofit-Kits
Details könnt ihr hier entnehmen:
https://www.blowfishracing.com/drivetra ... acket.html
https://www.blowfishracing.com/home/100 ... t-kit.html
Der Einbau ist in maximal einer Stunde erledigt, je nach vorhandenen Hilfsmittel.
Hier kann ich auch Hilfe anbieten und den Einbau gratis vornehmen. Einbaustandort ist in der Nähe von Solothurn.
Preis für den neuen Kit = CHF 280.-
Preis für den occ. Kit = CHF 230.-
Ein Kit ist neu und wurde noch nie eingebaut. Der 2. Kit war für einige Wochen bei meinem Boss eingebaut.
Beide Kits beinhalten die Retrofit-Kits
Details könnt ihr hier entnehmen:
https://www.blowfishracing.com/drivetra ... acket.html
https://www.blowfishracing.com/home/100 ... t-kit.html
Der Einbau ist in maximal einer Stunde erledigt, je nach vorhandenen Hilfsmittel.
Hier kann ich auch Hilfe anbieten und den Einbau gratis vornehmen. Einbaustandort ist in der Nähe von Solothurn.
Preis für den neuen Kit = CHF 280.-
Preis für den occ. Kit = CHF 230.-
Andreas
MCA# 86417
2016 Shelby Terlingua 16trt0020
2013 Boss 302 LS #477 SBY
2011 Mustang GT/CS
2013 Boss 302 #1899 GHIG SOLD
2013 Boss 302 #0259 SBY SOLD
2007 Mustang GT Conv. SOLD
MCA# 86417
2016 Shelby Terlingua 16trt0020
2013 Boss 302 LS #477 SBY
2011 Mustang GT/CS
2013 Boss 302 #1899 GHIG SOLD
2013 Boss 302 #0259 SBY SOLD
2007 Mustang GT Conv. SOLD
-
- Schönwetter-Cruiser
- Beiträge: 140
- Registriert: 02.12.2014, 10:20
- Wohnort: Zürcher Unterland
Re: 2x 2011-2014 Mustang GT/BOSS MT-82 SHIFTER SUPPORT BRACK
Habe das Teil auch neulich auf CJ entdeckt. Hilft das auch gegen den schwerfälligen Wechsel von 1. zum 2. Gang? Das stört mich nämlich massiv...
Re: 2x 2011-2014 Mustang GT/BOSS MT-82 SHIFTER SUPPORT BRACK
Mit diesem Bracket wird die Führung des Schaltung besser, da die Aufhängung der Schaltbox optimiert wird.
Ich konnte nach dem Einbau des Brackets vom 1. in den 2. dann wirklich nur noch nach hinten ziehen und das bei allen Drehzahlen.
Das Schalten wir einfach viel präziser
Der Kraftaufwand zum Schalten, wenn du das meinst, bleibt aber gleich.
Ich konnte nach dem Einbau des Brackets vom 1. in den 2. dann wirklich nur noch nach hinten ziehen und das bei allen Drehzahlen.
Das Schalten wir einfach viel präziser
Der Kraftaufwand zum Schalten, wenn du das meinst, bleibt aber gleich.
Andreas
MCA# 86417
2016 Shelby Terlingua 16trt0020
2013 Boss 302 LS #477 SBY
2011 Mustang GT/CS
2013 Boss 302 #1899 GHIG SOLD
2013 Boss 302 #0259 SBY SOLD
2007 Mustang GT Conv. SOLD
MCA# 86417
2016 Shelby Terlingua 16trt0020
2013 Boss 302 LS #477 SBY
2011 Mustang GT/CS
2013 Boss 302 #1899 GHIG SOLD
2013 Boss 302 #0259 SBY SOLD
2007 Mustang GT Conv. SOLD
-
- Schönwetter-Cruiser
- Beiträge: 140
- Registriert: 02.12.2014, 10:20
- Wohnort: Zürcher Unterland
Re: 2x 2011-2014 Mustang GT/BOSS MT-82 SHIFTER SUPPORT BRACK
Der Kraftaufwand ist nicht das Problem. Aber mein 2. "hakt" ein wenig wenn er kalt ist. Generell könnte das Getriebe mehr Präzision vertragen.
Jetzt muss ich nur noch herausfinden ob das wirklich das MT-82 Getriebe ist.
Ist ein 2011er GT. Reicht dir die Info?
Jetzt muss ich nur noch herausfinden ob das wirklich das MT-82 Getriebe ist.
Ist ein 2011er GT. Reicht dir die Info?
Re: 2x 2011-2014 Mustang GT/BOSS MT-82 SHIFTER SUPPORT BRACK
Ab Jahrgang 2011 sind die 6Ganggetriebe alles MT-82
Andreas
MCA# 86417
2016 Shelby Terlingua 16trt0020
2013 Boss 302 LS #477 SBY
2011 Mustang GT/CS
2013 Boss 302 #1899 GHIG SOLD
2013 Boss 302 #0259 SBY SOLD
2007 Mustang GT Conv. SOLD
MCA# 86417
2016 Shelby Terlingua 16trt0020
2013 Boss 302 LS #477 SBY
2011 Mustang GT/CS
2013 Boss 302 #1899 GHIG SOLD
2013 Boss 302 #0259 SBY SOLD
2007 Mustang GT Conv. SOLD
- swiss-stang
- Cruising Director
- Beiträge: 1495
- Registriert: 06.08.2008, 10:39
- Wohnort: Luzern
Re: 2x 2011-2014 Mustang GT/BOSS MT-82 SHIFTER SUPPORT BRACK
Diese Eigenart haben alle 2011+. Daran wird sich nicht's ändern.MSanchez hat geschrieben:Der Kraftaufwand ist nicht das Problem. Aber mein 2. "hakt" ein wenig wenn er kalt ist. Generell könnte das Getriebe mehr Präzision vertragen.
Jetzt muss ich nur noch herausfinden ob das wirklich das MT-82 Getriebe ist.
Ist ein 2011er GT. Reicht dir die Info?
Der neue 2015er ist da ganz anders. Der schaltet sich bei allen Temperaturen und Fahrzuständen wie Butter. Das konnte ich jetzt gut austesten, da es doch seit Weihnachten sehr kalt geworden ist.
Dann gibt's halt nur eins: Eintauschen
Wer nicht mit der Zeit geht, GEHT mit der Zeit!
'66 Gen I FB 289
'73 Gen I Grandè 351
Prev.
1 of Gen III
1 of Gen IV
7 of Gen V S1 to S7
7 of Gen VI S8 to S11
'66 Gen I FB 289
'73 Gen I Grandè 351
Prev.
1 of Gen III
1 of Gen IV
7 of Gen V S1 to S7
7 of Gen VI S8 to S11
Re: 2x 2011-2014 Mustang GT/BOSS MT-82 SHIFTER SUPPORT BRACK
swiss-stang hat geschrieben:Diese Eigenart haben alle 2011+. Daran wird sich nicht's ändern.MSanchez hat geschrieben:Der Kraftaufwand ist nicht das Problem. Aber mein 2. "hakt" ein wenig wenn er kalt ist. Generell könnte das Getriebe mehr Präzision vertragen.
Jetzt muss ich nur noch herausfinden ob das wirklich das MT-82 Getriebe ist.
Ist ein 2011er GT. Reicht dir die Info?
Der neue 2015er ist da ganz anders. Der schaltet sich bei allen Temperaturen und Fahrzuständen wie Butter. Das konnte ich jetzt gut austesten, da es doch seit Weihnachten sehr kalt geworden ist.
Dann gibt's halt nur eins: Eintauschen
SoSo, ist der ganz anders obwohl es ja genau das selbe Getriebe ist und auch an der Schaltmechanik nicht besonders viel geändert wurde. Gratuliere Bruno!
Die Präzision der Schaltvorgänge wird durch den Einbau dieses Brackets oder durch den Einbau einer anderen Schaltmechanik wie MGW, Barton, Hurst oder Ford Racing sehr wohl besser.
Andreas
MCA# 86417
2016 Shelby Terlingua 16trt0020
2013 Boss 302 LS #477 SBY
2011 Mustang GT/CS
2013 Boss 302 #1899 GHIG SOLD
2013 Boss 302 #0259 SBY SOLD
2007 Mustang GT Conv. SOLD
MCA# 86417
2016 Shelby Terlingua 16trt0020
2013 Boss 302 LS #477 SBY
2011 Mustang GT/CS
2013 Boss 302 #1899 GHIG SOLD
2013 Boss 302 #0259 SBY SOLD
2007 Mustang GT Conv. SOLD
-
- Schönwetter-Cruiser
- Beiträge: 140
- Registriert: 02.12.2014, 10:20
- Wohnort: Zürcher Unterland
Re: 2x 2011-2014 Mustang GT/BOSS MT-82 SHIFTER SUPPORT BRACK
Na für den Preisaufwand und wenn du mir beim Einbau hilfst bin ich gerne bereit das zu testen.
Wann wäre es dir recht? Muss nicht sofort sein.
Gruß,
Marco
Wann wäre es dir recht? Muss nicht sofort sein.
Gruß,
Marco
Re: 2x 2011-2014 Mustang GT/BOSS MT-82 SHIFTER SUPPORT BRACK
Ich habe dir eine PN gesendet, merci.MSanchez hat geschrieben:Na für den Preisaufwand und wenn du mir beim Einbau hilfst bin ich gerne bereit das zu testen.
Wann wäre es dir recht? Muss nicht sofort sein.
Gruß,
Marco
Gruss
Andreas
Andreas
MCA# 86417
2016 Shelby Terlingua 16trt0020
2013 Boss 302 LS #477 SBY
2011 Mustang GT/CS
2013 Boss 302 #1899 GHIG SOLD
2013 Boss 302 #0259 SBY SOLD
2007 Mustang GT Conv. SOLD
MCA# 86417
2016 Shelby Terlingua 16trt0020
2013 Boss 302 LS #477 SBY
2011 Mustang GT/CS
2013 Boss 302 #1899 GHIG SOLD
2013 Boss 302 #0259 SBY SOLD
2007 Mustang GT Conv. SOLD
Re: 2x 2011-2014 Mustang GT/BOSS MT-82 SHIFTER SUPPORT BRACK
Findest du die Schaltung beim 2015er wirklich besser? Ich konnte ja den 2015er EcoBoost geschalten fahren und fand die Schaltung im kalten, wie im warmen Zustang sehr hackig..swiss-stang hat geschrieben:Diese Eigenart haben alle 2011+. Daran wird sich nicht's ändern.MSanchez hat geschrieben:Der Kraftaufwand ist nicht das Problem. Aber mein 2. "hakt" ein wenig wenn er kalt ist. Generell könnte das Getriebe mehr Präzision vertragen.
Jetzt muss ich nur noch herausfinden ob das wirklich das MT-82 Getriebe ist.
Ist ein 2011er GT. Reicht dir die Info?
Der neue 2015er ist da ganz anders. Der schaltet sich bei allen Temperaturen und Fahrzuständen wie Butter. Das konnte ich jetzt gut austesten, da es doch seit Weihnachten sehr kalt geworden ist.
Dann gibt's halt nur eins: Eintauschen
- swiss-stang
- Cruising Director
- Beiträge: 1495
- Registriert: 06.08.2008, 10:39
- Wohnort: Luzern
Re: 2x 2011-2014 Mustang GT/BOSS MT-82 SHIFTER SUPPORT BRACK
Also den l4 bin ich jetzt noch nicht gefahren aber der GT ist klar Welten besser
Wer nicht mit der Zeit geht, GEHT mit der Zeit!
'66 Gen I FB 289
'73 Gen I Grandè 351
Prev.
1 of Gen III
1 of Gen IV
7 of Gen V S1 to S7
7 of Gen VI S8 to S11
'66 Gen I FB 289
'73 Gen I Grandè 351
Prev.
1 of Gen III
1 of Gen IV
7 of Gen V S1 to S7
7 of Gen VI S8 to S11
-
- Schönwetter-Cruiser
- Beiträge: 140
- Registriert: 02.12.2014, 10:20
- Wohnort: Zürcher Unterland
Re: 2x 2011-2014 Mustang GT/BOSS MT-82 SHIFTER SUPPORT BRACK
So, nachdem ich jetzt ein paar Tage mit dem Bracket fahren konnte muss ich sagen das es sich jetzt erstmals richtig anfühlt.
Der Unterschied ist sofort spürbar und die Wechsel sind flotter und präziser.
Kann das Teil also ohne Einschränkung empfehlen.
Danke nochmal an Andreas für den Einbau und den netten Vormittag!
Der Unterschied ist sofort spürbar und die Wechsel sind flotter und präziser.
Kann das Teil also ohne Einschränkung empfehlen.
Danke nochmal an Andreas für den Einbau und den netten Vormittag!
Re: 2x 2011-2014 Mustang GT/BOSS MT-82 SHIFTER SUPPORT BRACK
Es freut mich dass du mit dem Bracket zufrieden bist.MSanchez hat geschrieben:So, nachdem ich jetzt ein paar Tage mit dem Bracket fahren konnte muss ich sagen das es sich jetzt erstmals richtig anfühlt.
Der Unterschied ist sofort spürbar und die Wechsel sind flotter und präziser.
Kann das Teil also ohne Einschränkung empfehlen.
Danke nochmal an Andreas für den Einbau und den netten Vormittag!
War ein super morgen mit netter Probefahrt
Hoffentlich sehen wir uns bald einmal auf der Strasse.
Ich wünsche dir immer viel Spass mit dem Stang und melde dich wenn du weitere Fragen hast (Audio usw.)
Andreas
MCA# 86417
2016 Shelby Terlingua 16trt0020
2013 Boss 302 LS #477 SBY
2011 Mustang GT/CS
2013 Boss 302 #1899 GHIG SOLD
2013 Boss 302 #0259 SBY SOLD
2007 Mustang GT Conv. SOLD
MCA# 86417
2016 Shelby Terlingua 16trt0020
2013 Boss 302 LS #477 SBY
2011 Mustang GT/CS
2013 Boss 302 #1899 GHIG SOLD
2013 Boss 302 #0259 SBY SOLD
2007 Mustang GT Conv. SOLD
-
- Schönwetter-Cruiser
- Beiträge: 171
- Registriert: 18.10.2012, 10:57
- Wohnort: 4802 Strengelbach
- Kontaktdaten:
Re: 2x 2011-2014 Mustang GT/BOSS MT-82 SHIFTER SUPPORT BRACK
Hallo zusammen
Sorry, wenn ich hier deinen Thread missbrauche
Ich habe das Teil auch eingebaut bei meinem 2013 GT. Die Funktion ist super. Die Schaltvorgänge viel präziser.
Aber ich habe durch das Übertragen der Vibrationen unter Last ein Klackern, das aus dem OEM Shifter kommt. (Da wo die Feder drin ist, die den Hebel wieder nach oben drückt, nach dem Rückwärtsgangeinlegen)
Die Feder spickt den Hebel wieder hoch und dann schlägt innendrin im Shifter etwas hart auf hart was klingt wie 2 Holzstäbe bei der Musik aufeinandergeklatscht werden. Leider kommt man zu der Feder nicht ran (zumindest ich) um da etwas Gummi dazwischenzulegen um die Schläge abzufangen.
Deshalb schaue ich für eine Alternative.
Die Frage:
Hat jemand Erfahrung mit diesem Teil? http://www.mgwltd.com/2011-short_throw_shifter.shtml
Ich wollte dies gerne probieren. Hab schon viel Gutes gehört über MGW Shifter. Der scheint aber noch recht neu zu sein.
Fragt sich ob der ohne nervige Nebengeräusche und technisch gut funktioniert.
Muss man so etwas eigentlich eintragen lassen?
Grüsse Simon
Sorry, wenn ich hier deinen Thread missbrauche
Ich habe das Teil auch eingebaut bei meinem 2013 GT. Die Funktion ist super. Die Schaltvorgänge viel präziser.
Aber ich habe durch das Übertragen der Vibrationen unter Last ein Klackern, das aus dem OEM Shifter kommt. (Da wo die Feder drin ist, die den Hebel wieder nach oben drückt, nach dem Rückwärtsgangeinlegen)
Die Feder spickt den Hebel wieder hoch und dann schlägt innendrin im Shifter etwas hart auf hart was klingt wie 2 Holzstäbe bei der Musik aufeinandergeklatscht werden. Leider kommt man zu der Feder nicht ran (zumindest ich) um da etwas Gummi dazwischenzulegen um die Schläge abzufangen.
Deshalb schaue ich für eine Alternative.
Die Frage:
Hat jemand Erfahrung mit diesem Teil? http://www.mgwltd.com/2011-short_throw_shifter.shtml
Ich wollte dies gerne probieren. Hab schon viel Gutes gehört über MGW Shifter. Der scheint aber noch recht neu zu sein.
Fragt sich ob der ohne nervige Nebengeräusche und technisch gut funktioniert.
Muss man so etwas eigentlich eintragen lassen?
Grüsse Simon
Re: 2x 2011-2014 Mustang GT/BOSS MT-82 SHIFTER SUPPORT BRACK
Hallo Simon
Hast du den Retrofit_Kit ebenfalls installiert?
Wenn nicht würde ich es mit diesem noch versuchen die Geräusche zu minimieren.
Betreffs MGW:
Im grünen Boss habe ich die Version 1 des Race Spec Shifters montiert. Konnte aber bisher noch keine längere Fahrt machen. Ich gehe jedoch davon aus, dass auch hier einige Vibrationen vorhanden sein werden.
Dein Link ist die Version 2 des Race Spec Shifters. Diese soll durch die Abstützung direkt auf dem Getriebe die Vibrationen vermindern. Erste Berichte aus den US-Forums sind positiv.
Diese Version ist für meinen Laguna Seca unterwegs zu mir. Wenn du also noch etwas Geduld hast kann ich dir dann genau sagen wie der Unterschied ist. Oder du kommst einmal in die Region Solothurn und siehst dir das ganze an.
Generell ist zu den Race Spec Shifter folgendes zu sagen: Wie es der Name schon sagt ist dieser Shifter eher auf Racing denn auf Geräuschoptimierung getrimmt. Es wird bei beiden Versionen mehr Vibrationen geben als mit dem originalen Shifter. Die Verarbeitung, das verwendete Material und der Kundendienst bei MGW sind perfekt. Der Einbau ist relativ einfach.
Viele Grüsse
Andreas
Hast du den Retrofit_Kit ebenfalls installiert?
Wenn nicht würde ich es mit diesem noch versuchen die Geräusche zu minimieren.
Betreffs MGW:
Im grünen Boss habe ich die Version 1 des Race Spec Shifters montiert. Konnte aber bisher noch keine längere Fahrt machen. Ich gehe jedoch davon aus, dass auch hier einige Vibrationen vorhanden sein werden.
Dein Link ist die Version 2 des Race Spec Shifters. Diese soll durch die Abstützung direkt auf dem Getriebe die Vibrationen vermindern. Erste Berichte aus den US-Forums sind positiv.
Diese Version ist für meinen Laguna Seca unterwegs zu mir. Wenn du also noch etwas Geduld hast kann ich dir dann genau sagen wie der Unterschied ist. Oder du kommst einmal in die Region Solothurn und siehst dir das ganze an.
Generell ist zu den Race Spec Shifter folgendes zu sagen: Wie es der Name schon sagt ist dieser Shifter eher auf Racing denn auf Geräuschoptimierung getrimmt. Es wird bei beiden Versionen mehr Vibrationen geben als mit dem originalen Shifter. Die Verarbeitung, das verwendete Material und der Kundendienst bei MGW sind perfekt. Der Einbau ist relativ einfach.
Viele Grüsse
Andreas
Andreas
MCA# 86417
2016 Shelby Terlingua 16trt0020
2013 Boss 302 LS #477 SBY
2011 Mustang GT/CS
2013 Boss 302 #1899 GHIG SOLD
2013 Boss 302 #0259 SBY SOLD
2007 Mustang GT Conv. SOLD
MCA# 86417
2016 Shelby Terlingua 16trt0020
2013 Boss 302 LS #477 SBY
2011 Mustang GT/CS
2013 Boss 302 #1899 GHIG SOLD
2013 Boss 302 #0259 SBY SOLD
2007 Mustang GT Conv. SOLD