Hinterachse Geräusche

Technische Fragen zu den Stangs

Moderator: TomiTomi

Antworten
Benutzeravatar
blacktunder80
Oiler
Beiträge: 53
Registriert: 20.02.2013, 20:22
Wohnort: Kreuzlingen

Hinterachse Geräusche

Beitrag von blacktunder80 » 24.02.2013, 17:40

Hallo Zusammen ich bin Neu bei euch und habe schon einige Fragen; Habe mich schon Kreuz und Quer durchs Forum gelesen:

Ich besitze seit letztem November einen 2011 V6 Stang.

Habe mir H&R Tieferlegungsfedern gekauft, nun hatte ich vor ca. 2 Wochen noch im Original Zustand ein lautes unangenehmes Klopfen bei Bodenwellen auf der Hinterachse, nun durch den verbau der Federn ist es noch viel schlimmer, weiss jemand was das ist und wie man es behebt. Dann habe ich von so einem Stab (Name vergessen :?: ) gelesen der die Hinterachse wieder in die Mitte bringt nach einer Tieferlegung, wo bekomme ich so einen?
Auspuffgeschichte ist auch Mühsam, hatte Roush Enttöpfe darunter, stehen ab sofort zum Verkauf da sie viel zu laut sind. Gibt es besser Alternativen? Cooler dumpfer Sound und nicht über 100db :halo:
Gibt es mittlerweile fürs Sync ein Update wo Deutsch beinhaltet, oder die Chance das dies irgendwann mal kommt?

Ich Danke euch jetzt schon über jede Antwort!! Aber bitte keine V6 gegen V8 Diskussion, habe mir den Kauf ziemlich gut überlegt, da mein Pony alltäglich im Einsatz ist :D
Schnell ist, wenn man am morgen Angst hat es aufzuschliessen......

Benutzeravatar
Mustang v6 2012
Oiler
Beiträge: 85
Registriert: 07.04.2012, 17:53
Wohnort: Riehen (BS)

Re: Hinterachse Geräusche

Beitrag von Mustang v6 2012 » 24.02.2013, 18:23

blacktunder80 hat geschrieben:Hallo Zusammen ich bin Neu bei euch und habe schon einige Fragen; Habe mich schon Kreuz und Quer durchs Forum gelesen:

Ich besitze seit letztem November einen 2011 V6 Stang.

Habe mir H&R Tieferlegungsfedern gekauft, nun hatte ich vor ca. 2 Wochen noch im Original Zustand ein lautes unangenehmes Klopfen bei Bodenwellen auf der Hinterachse, nun durch den verbau der Federn ist es noch viel schlimmer, weiss jemand was das ist und wie man es behebt. Dann habe ich von so einem Stab (Name vergessen :?: ) gelesen der die Hinterachse wieder in die Mitte bringt nach einer Tieferlegung, wo bekomme ich so einen?
Auspuffgeschichte ist auch Mühsam, hatte Roush Enttöpfe darunter, stehen ab sofort zum Verkauf da sie viel zu laut sind. Gibt es besser Alternativen? Cooler dumpfer Sound und nicht über 100db :halo:
Gibt es mittlerweile fürs Sync ein Update wo Deutsch beinhaltet, oder die Chance das dies irgendwann mal kommt?

Ich Danke euch jetzt schon über jede Antwort!! Aber bitte keine V6 gegen V8 Diskussion, habe mir den Kauf ziemlich gut überlegt, da mein Pony alltäglich im Einsatz ist :D
Hi :applaus:

Erstmal cooler Stang :applaus:
Zu den geräuschen an der Hinterachse kann ich die leiser nicht helfen. Aber ein Sync update für deutschfibt es für den Mustang nicht so viel ich weiss... Obwohl der neue "fiesta" bin mir nicht sicher ob fiesta, aufhedefall ein neuer ford ebenfall Sync deun hat und das 1. Fahrteug ist mit Sync für europa. Welche sprache das teil dann redet weiss ich nicht aber uch vermutte da wird das system schonseutsch reden?! Umrüsten? :kratz: vieleicht kann dir ein anderer diesbezüglch weiterhelfen!

Roush? Muaahaha!! Ich hab die Borla S-Type drunter. Auch sehr laut :shake: guck mal mein video an, die gehen ab!! Wie wäre es mit Borla Touring? Oder welche von Ford Racing? Sind so viel ich weiss ncht sehr laut und nur dann "roooaaarrrr" wenn man es möchte :drive: Diese sind sehr beliebt in diesem Forum :respekt:
magnaflow hab ich gehört sind auch gut und nicht so laut :applaus:

Gruss
Mustang V6 :burnrubber:
Black Mustang V6 Bj. 2012 / 19 Inch Wheels / 305 HP & 5.1 sek. von 0-100 km/h / Borla S-Type Axleback / GT-Stripes!!
Verdammt I Love my STANG!! http://www.youtube.com/watch?v=MqOGx9PB ... ata_player

Benutzeravatar
blacktunder80
Oiler
Beiträge: 53
Registriert: 20.02.2013, 20:22
Wohnort: Kreuzlingen

Re: Hinterachse Geräusche

Beitrag von blacktunder80 » 24.02.2013, 18:32

Hallo

Hast du nie Probleme mit der Rennleitung gehabt ist ja auch sehr laut?

Hier der Link:
http://www.youtube.com/watch?v=vt5KCfXD_Zg

Was ist an der Roush lustig? tönt ja sonst Hammer aber 113db sind zuviel :boff:
Schnell ist, wenn man am morgen Angst hat es aufzuschliessen......

Benutzeravatar
Mustang v6 2012
Oiler
Beiträge: 85
Registriert: 07.04.2012, 17:53
Wohnort: Riehen (BS)

Re: Hinterachse Geräusche

Beitrag von Mustang v6 2012 » 24.02.2013, 18:59

blacktunder80 hat geschrieben:Hallo

Hast du nie Probleme mit der Rennleitung gehabt ist ja auch sehr laut?

Hier der Link:
http://www.youtube.com/watch?v=vt5KCfXD_Zg

Was ist an der Roush lustig? tönt ja sonst Hammer aber 113db sind zuviel :boff:
Mein Muahaha zu deiner Roush sollte kein auslachen sein sondern eher Yeah it Rockz :shake:
Hane mir eben vor der Borla auch fast den Roush geholt aber hab mich dann für die Borla entschieden ;)

Bis jetzt noch nicht zum glück. Bei konstanter Fahrt hört man ja nix von der S-Type aber ab 3000 umdrehungen uff :burnrubber:

An welchen auspuff hast du dann gedacht??
Black Mustang V6 Bj. 2012 / 19 Inch Wheels / 305 HP & 5.1 sek. von 0-100 km/h / Borla S-Type Axleback / GT-Stripes!!
Verdammt I Love my STANG!! http://www.youtube.com/watch?v=MqOGx9PB ... ata_player

Benutzeravatar
Copperhead
CSI Online Officer
Beiträge: 1128
Registriert: 03.12.2009, 13:24
Wohnort: Daisy Town
Kontaktdaten:

Re: Hinterachse Geräusche

Beitrag von Copperhead » 24.02.2013, 20:54

Tipp 1: Verstrebungshalterung

Tipp2: Querstabilisator

Entweder eines dieser Teile ist nicht (mehr) in Ordnung oder sonst ist es ganz einfach ein Kugelgelenk welches den unangenehmen Ton von sich gibt. Dies ist normalerweise das erste Teil welches den höchsten Verschleissausfall hat.
"I don't have a carbon footprint... I drive everywhere"

Benutzeravatar
TomiTomi
Administrator
Beiträge: 6880
Registriert: 19.10.2006, 15:40
Kontaktdaten:

Re: Hinterachse Geräusche

Beitrag von TomiTomi » 25.02.2013, 07:59

blacktunder80 hat geschrieben:Dann habe ich von so einem Stab (Name vergessen :?: ) gelesen der die Hinterachse wieder in die Mitte bringt nach einer Tieferlegung, wo bekomme ich so einen?
Panhardstab (Panhard bar). Solltest auf jeden Fall einen verstellbaren kaufen. Und kannst sicher im jeden Ersatzteil-Webladen in den Staaten kaufen.

Benutzeravatar
blacktunder80
Oiler
Beiträge: 53
Registriert: 20.02.2013, 20:22
Wohnort: Kreuzlingen

Re: Hinterachse Geräusche

Beitrag von blacktunder80 » 01.03.2013, 13:10

Hallo Jungs erstmal vielen Dank für eure Tips!

Es war der Quersabilisator der diese Klopfgeräusche verursacht.

Zum Auspuff habe ich vor die Org. Endtöpfe selber zu bearbeiten damit sie etwas lauter und besser tönen. Hat hier jemand schon Erfahrung darin?

Sonst hat ein bekannter noch ner Borla rumliegen weiss aber nicht ob die auch auf den V6 passt :roll:

Jedenfalls ein cooles Forum hier, werde auf jedenfall mal an einem treffen dabei sein :rrr:
Schnell ist, wenn man am morgen Angst hat es aufzuschliessen......

Benutzeravatar
USS Tigershark
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 136
Registriert: 25.05.2011, 13:35
Wohnort: Riehen

Re: Hinterachse Geräusche

Beitrag von USS Tigershark » 11.09.2014, 13:04

Es sind meistens die Stabilisatoren, weil die Originalgummis Scheisse sind (meine machen sich auch bemerkbar mit 35'000km). Wo hast du die Ersatzgummis her bekommen? Ich finde keinen Onlineshop in Europa, der die Dinger hat. Habe mir schon überlegt, eine "Grossbestellung" bei einem der US Onlinehändler zu machen, um die Transportkosten klein zu halten...
It's not a car...it's a Mustang! And if I have to explain, you wouldn't understand it anyway...

Benutzeravatar
Soldi
Pedal Car Driver
Beiträge: 12
Registriert: 05.05.2012, 19:27
Wohnort: Dübendorf

Re: Hinterachse Geräusche

Beitrag von Soldi » 12.09.2014, 19:03

Hoi

Hatte auch das Klappern, dachte zuerst, das Brett von der Abdeckung des Ersatzreifen holpert. In der Garage an der Hinterachse
wurden 2 Teile ersetzt dauert ca. 30 Minuten und alles wieder tip top. Hat mich echt genervt. Wurde bei mir ohne Probleme auf Garantie
gemacht. Ist so nach ca. 45000 gekommen.

Wird schon gut werden

Happy Night

Soldi

Benutzeravatar
USS Tigershark
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 136
Registriert: 25.05.2011, 13:35
Wohnort: Riehen

Re: Hinterachse Geräusche

Beitrag von USS Tigershark » 12.09.2014, 22:48

Genau dasselbe dachte ich zuerst auch. Habe alles rausgenommen, aber es ist eben nicht die Abdeckung . Die beiden Teile an der Hinterachse waren vermutlich die ausgeschlagenen Stabilisatorenbuchsen.
Gruss Karl
It's not a car...it's a Mustang! And if I have to explain, you wouldn't understand it anyway...

Antworten