Hallo allerseits
Mier ist schon mehr mals aufgefallen das das ESP - Antischlupfsystem spät oder ev. gar nicht eingreift. Wenn ich im ersten Gang anfahre und dan zb. links abrehe und dabei das Gas durch drücke dan bleiben 2 schwarze am Boden!!! Dh. ich muss dan sofort ab dem Gas weil ich Drifte. Sollte das ESP dies nicht verhindern? Und das bei Trockenheit! Bei Nässe ist ein sanfter Gasfuss gefragt.
ESP beim 11 er greift spät ein???
Moderatoren: TomiTomi, mod-test
- mustangbeat
- Schönwetter-Cruiser
ESP beim 11 er greift spät ein???
Mustang 70 302 convertible rot....Mustang 68 Coupe
-
- Schönwetter-Cruiser
Hoi Beat
Ich finde es super so wie es ist. Wenn man will gibt's kurz etwas Action
Aber, seit meinem letzten Reifenwechsel greift das Stabilitätsprogramm verdammt früh ein und bremst mir in Kurven rein. Das obwohl ich vorne und hinten die selbe Reifendimension habe. Von anderen Herstellern aber beide neuwertig. Anscheinend bin ich aber nicht der einzige mit dem Problem.
Ab einem gewissen Verhältnis von Lenkeinschlag und Tempo bremst er richtig rein und bleibt man dann am Gas dann quält er die Bremse zu Tode. Das geschieht auch bei 50km/h wenn man gut einlenkt schon ohne dass man irgendwie am Limit von Strassenreifen wäre.
Stelle ich das Stabilitätsprogramm aus ist wieder alles gut. Ob man das irgendwie etwas entschärfen kann ohne zu basteln?
Gruss Simon
Ich finde es super so wie es ist. Wenn man will gibt's kurz etwas Action
Aber, seit meinem letzten Reifenwechsel greift das Stabilitätsprogramm verdammt früh ein und bremst mir in Kurven rein. Das obwohl ich vorne und hinten die selbe Reifendimension habe. Von anderen Herstellern aber beide neuwertig. Anscheinend bin ich aber nicht der einzige mit dem Problem.
Ab einem gewissen Verhältnis von Lenkeinschlag und Tempo bremst er richtig rein und bleibt man dann am Gas dann quält er die Bremse zu Tode. Das geschieht auch bei 50km/h wenn man gut einlenkt schon ohne dass man irgendwie am Limit von Strassenreifen wäre.
Stelle ich das Stabilitätsprogramm aus ist wieder alles gut. Ob man das irgendwie etwas entschärfen kann ohne zu basteln?
Gruss Simon
Re: ESP beim 11 er greift spät ein???
Ich habe exakt das gleiche Probelm wie V8 Phoenix, auch seit dem Reifenwechsel. Kennt jemand eine Lösung?
Woran könnte das liegen?
So wie es momentan reagiert ist es sicherer ohne ESP zu fahren.
Woran könnte das liegen?
So wie es momentan reagiert ist es sicherer ohne ESP zu fahren.