Sportfahrertrainings

US-Car-Meetings und alle anderen Treffen und Events, die euch interessieren könnten

Moderatoren: TomiTomi, mod-test

Antworten
Benutzeravatar
Rennpony
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 452
Registriert: 29.05.2012, 19:30

Sportfahrertrainings

Beitrag von Rennpony » 01.10.2013, 20:38

Hallööle

Da ich unbedingt nächstes Jahr ein Sportfahrertraining absolvieren will, habe ich mich mal ein wenig schlau gemacht, was es so gibt.
Die ersten beiden Anlaufstellen sind natürlich TCS und ACS.

- Beim ACS kann man das simple Training auf dem Flugplatz in Interlaken absolvieren, mit Pylonen und schöner Kulisse. (Greenfield lässt grüssen)
Meines Wissens wird der Kurs von der Fahrzeugversicherung gedeckt, da es sich um professionelle Instruktoren handelt und keine Zeitmessungen durchgeführt werden.
Preis: CHF 290.-

- Beim TCS kann man auf die "einzige Rennstrecke der Schweiz" in Les Lignières, nahe Neuenburg.
Ist sehr sicher bei der Versicherung abgedeckt, scheint auch ne Menge Spass zu machen und viel zu bringen, wie ich von diversen Leuten gelesen habe.
Preis: zwischen CHF 350.- und 400.-


- Ein Angebot von sport-cars.ch für ein Training in Seelisberg am Vierwaldstättersee:
http://sport-cars.rent-a-shop.ch/shopad ... =451113561
Die Strecke schaut zumindest nicht schlecht aus, für den Einstieg:
http://www.eventseelisberg.ch/
Für CHF 230.- auch ein guter Deal, wenn's mir recht ist.

Ich nehme noch mit den Organisatoren Kontakt auf, bezüglich Deckung durch Fahrzeugversicherung, damit ich das hier allenfalls bestätigen kann.



Würde den Thread hier gerne für eine Auflistung solcher Trainings nutzen, vielleicht könnte man auch mal mit einer Gruppe Ponies da antraben und die Sau rauslassen.. err.. die Grenzen des Fahrzeugs kennenlernen und das Fahren sicherer machen. :)


Grüsse

Benutzeravatar
TomiTomi
Administrator
Beiträge: 6880
Registriert: 19.10.2006, 15:40
Kontaktdaten:

Re: Sportfahrertrainings

Beitrag von TomiTomi » 02.10.2013, 07:05

Rennpony hat geschrieben:Würde den Thread hier gerne für eine Auflistung solcher Trainings nutzen, vielleicht könnte man auch mal mit einer Gruppe Ponies da antraben und die Sau rauslassen.. err.. die Grenzen des Fahrzeugs kennenlernen und das Fahren sicherer machen. :)
Gute Idee. :thumb:

Benutzeravatar
MyStang
Daily Driver
Beiträge: 532
Registriert: 07.01.2012, 20:19
Kontaktdaten:

Re: Sportfahrertrainings

Beitrag von MyStang » 02.10.2013, 17:27

TomiTomi hat geschrieben:
Rennpony hat geschrieben:Würde den Thread hier gerne für eine Auflistung solcher Trainings nutzen, vielleicht könnte man auch mal mit einer Gruppe Ponies da antraben und die Sau rauslassen.. err.. die Grenzen des Fahrzeugs kennenlernen und das Fahren sicherer machen. :)
Gute Idee. :thumb:
Da schliesse ich mich an
Hier könnte Ihre Werbung stehen.

Benutzeravatar
Rennpony
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 452
Registriert: 29.05.2012, 19:30

Re: Sportfahrertrainings

Beitrag von Rennpony » 03.10.2013, 06:29

Besteht die Möglichkeit, dass ich das erste Posting weiterbearbeiten kann, um die Informationen dort konzentrieren zu können?

Der Herr Oberli von sport-cars.ch meinte, dass auch er die VSR-Diplome besitze und somit die Versicherungen bei seinen Fahr-Sicherheits-Trainings Freude hätten. Was Rennstrecken- und Drifttrainings angehe, müsse dies individuell mit der Versicherung geklärt werden.

Habe überdies gesehen, dass die Mobiliar:
- einmalig CHF 100.- an den Besuch eines Fahrtrainings zahlt
- 5% Vergünstigung auf die Versicherungsprämie bietet, wenn man Fahrtrainings besucht


Wie dies nun bei "Sport"-Fahrtrainings ausschaut, werde ich mal bei der Mobi anfragen.

Benutzeravatar
Rennpony
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 452
Registriert: 29.05.2012, 19:30

Re: Sportfahrertrainings

Beitrag von Rennpony » 03.10.2013, 17:45

ein kleiner "Rückschlag" beim preislich sehr Attraktiven Training bei sport-cars.ch
Das Training startet um 17:00 UHR und dauert dann nur Zweieinhalb Stunden... :|

Beim TCS bekommt man für 50% mehr Geld einen ganzen Tag inkl. Theorie und co.
Werde beim TCS und der Mobiliar noch nachfragen, wie sie das mit der Vollkasko handhaben.

(Ein Abflug ins Kiesbett ist gar nicht schön und kann schon mal der Anlass für eine Neulackierung sein... :shock: )


Kennt vielleicht noch jemand hier andere Angebote?
(Die Rennstreckentrainings in Dijon, Hockenheim, auf der Nordschleife und co. würde ich dann lieber in einem anderen Fred besprechen, da weniger für ein "Treffen" geeignet.)

Redstang
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 246
Registriert: 07.05.2007, 04:47

Re: Sportfahrertrainings

Beitrag von Redstang » 03.10.2013, 23:16

Du bist ein bisschen früher als ich Rennponny, habe da dieselbe Idee für Mittwoch den 02.04.2013, Sportfahrtraining in Interlaken mit Joe Wyss (http://www.joewyssdriving.ch). Ich erlaube mir dies hier reinzuposten, wenn nicht ok entferne ich meinen folgenden Beitrag wieder und eröffne dazu später ein separates Topic, da Datum etc. bereits konkret ist.

Es gibt 3 Klassen mit je max. 12 Fahrzeugen zum Preis von CHF 290.-- pro Fahrzeug inkl. Morgenkaffee und Mittagessen. D. h. deutlich kleinere Klassen als bei anderen Anbietern was ihn damit auch preislich sehr attraktiv macht, speziell für einen ganzen Tag. Zusätzlich ist Joe ein super Kerl, der das Thema genial an die Frau/den Mann bringt. ;)

Wer hier dabei sein möchte kann sich gerne melden, werde später noch ein separates Topic dafür eröffnen, wir haben im Moment 3 Mustangs mit im Stall für die eine Klasse. :)

PS: Dieses Datum ist noch nicht auf der Webseite von Joe, ist aber bereits fix und wird bald einmal auch auf der Webseite öffentlich ersichtlich sein.

Benutzeravatar
Rennpony
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 452
Registriert: 29.05.2012, 19:30

Re: Sportfahrertrainings

Beitrag von Rennpony » 04.10.2013, 06:39

Danke für den Hinweis, Redstang! :thumbsup:

Der Preis ist wirklich höchst ansprechend, für einen ganzen Tag, auch wenn's nur Pylonen sind und keine "echten" Kurven.

Für das "Treffen" bitte einen separaten Fred aufmachen, aber ich werde Joe Wyss sicherlich in die Liste aufnehmen und auch gleich bei der Mobi anfragen, wie das dort mit Vollkasko ausschaut.

V8-Phoenix
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 171
Registriert: 18.10.2012, 10:57
Wohnort: 4802 Strengelbach
Kontaktdaten:

Re: Sportfahrertrainings

Beitrag von V8-Phoenix » 04.10.2013, 08:17

Hi Jungs

Kennt einer was für dieses WE? 5.6. Okt.?
Hätte grade lust etwas Gas zu geben :burnrubber:

Gruss Simon

Benutzeravatar
TomiTomi
Administrator
Beiträge: 6880
Registriert: 19.10.2006, 15:40
Kontaktdaten:

Re: Sportfahrertrainings

Beitrag von TomiTomi » 04.10.2013, 10:39

Redstang hat geschrieben: für Mittwoch den 02.04.2013, Sportfahrtraining
Meinst du 2014?

Antworten