Drift Event in Roggwil - 22. September 2013

US-Car-Meetings und alle anderen Treffen und Events, die euch interessieren könnten

Moderatoren: TomiTomi, mod-test

Antworten
Redstang
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 246
Registriert: 07.05.2007, 04:47

Drift Event in Roggwil - 22. September 2013

Beitrag von Redstang » 09.09.2013, 23:09

Hallo liebe Mustang- und Driftbegeisterte

Wir sind wieder am Start mit erlernen und vertiefen des Könnens im Querfahren. Die letzten Trainings sind derart gut gelaufen und auch für uns Organisatoren war es ein Spass, da muss es doch noch weitere Trainings geben. :)

Das Ziel ist viel über das eigene Auto und dessen Reaktion im Grenzbereich, in einem kontrolliertem Umfeld, zu erlernen und dabei eine menge Spass mit Gleichgesinnten zu haben. :D Dieser Event/Training eigent sich für Anfänger sowie Fahrer, welche bereits erste Drifterfahrungen haben oder einfach auch nur üben wollen.

Hier die Rahmenbedingungen:
- Ort: 4914 Roggwil
- Datum, Zeit: Sonntag 22. September 2013, von 13:10 - 17:30 Uhr, eintrudeln für administratives 12:50 Uhr
- Theorie ca. 20 - 30min. ab 13:15 Uhr
- Praktische Übungen (jeweils bewässert), Start auf den verschiedenen Gleitbelägen mit Seitenwechsel, Auslösen des Drifts, halten und sauber abschliessen, danach auf bewässerten Asphalt
- Pause ca. 10min. um ca. 15:15 Uhr
- Zweiter Teil praktische Übungen (jeweils bewässert) inkl. Kreisbahn und Seitenwechseln, Auslösen des Drifts, halten und sauber abschliessen
- Ende des Trainings 17:30 mit optionalem Waschgang mit Kalkentferner *siehe auch wichtige Punkte
- Optionales gemütliches Beisammensein, Abendessen ab ca. 19:00 Uhr
- Begrenzung auf max. 10 Fahrzeuge, damit jeder auch viel zum Fahren kommt
- Kosten: CHF 270.-- pro Fahrzeug + CHF 75.-- für einen Zweitfahrer auf demselben Fahrzeug, Barzahlung am Kurstag
- Zuschauer und Beifahrer sind willkommen und gratis ;)
---
Einschub, am Vormittag finden jeweils fortgeschrittenen Kurse statt, Anmeldung und Details via driftspass@gmail.com oder siehe Facebook Gruppe "Drift Kurse" https://www.facebook.com/groups/426225510823555/.
---

Wer möchte ist auch herzlich willkommen beim gemeinsamen Mittagessen zum Spezialpreis, ca. 12:15 im Race-Inn oder draussen mit Grill (wird noch bekannt gegeben sobald definiert).

Zwei wichtige Punkte die sicher von Interesse sind:
1. Der Teilnehmer übernimmt die Verantwortung für die eventuell von ihm bzw. seinem Fahrzeug verursachten Schäden. Insbesondere Schäden an der Infrastruktur der Strecke (Leitplanken, Ölspuren etc.) und Schäden an anderen Fahrzeugen. Er erklärt sich bereit, im Schadensfall die Kosten zu übernehmen.
2. Der Teilnehmer ist sich bewusst, dass durch das für die Bewässerung verwendete Wasser hartnäckige Schmutz- und Kalkrückstände auf dem Lack und den Scheiben verbleiben können.*
Hinweis zu Punkt 2: Ich hatte noch nie Probleme damit bei einem Halbtageskurs, mein Lack ist aber auch versiegelt und ich Wasche das Auto gleich im Anschluss und wenn nötig mit Kalkentferner.

Bitte lasst mich via Private Nachricht (PN) hier im Forum oder via Email auf driftspass@gmail.com wissen, ob ihr Euch anmeldet für:
a. Als Teilnehmer, d. h. Fahrer
b. Als Zuschauer, um eine Übersicht der Anzahl der Personen zu erhalten die auf dem Gelände sein werden
c. Für das gemeinsame Abendessen im Blockhaus in Rothrist, gut 5 min. von Roggwil: http://www.blockhaus-rothrist.ch/
d. Für das gemeinsame Mittagessen im Race-Inn oder draussen vor der Piste zum Drift Spezialpreis. Bsp. Menü vom Kurs 22.09.: Poulet geschnetzeltes an Rahmsauce mit Butternüdeli und Gemüse sowie einer Suppe und einem Menüsalat für CHF 15.50

Es sind übrigens alle heckangetriebenen Fahrzeuge willkommen, egal welcher Marke. ;)

Bei weiteren Fragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung, der nächste Kurs nach diesem findet am Sonntag 20. Oktober statt bzw. am 11. Oktober für Fortgeschrittene auf einem Flughafen (Trocken bzw. je nach Wetter inkl. Beschleunigungsteil). Ihr könnt euch auch auf Facebook via unserer Gruppe Drift Kurse informieren: https://www.facebook.com/groups/426225510823555/

Viele Grüsse
Redstang

Redstang
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 246
Registriert: 07.05.2007, 04:47

Re: Drift Event in Roggwil - 22. September 2013

Beitrag von Redstang » 19.09.2013, 07:06

Wir sind nun auch online zu finden unter http://www.vsz-mittelland.ch/cms/front_ ... =67&lang=1 und unser Leihwagen steht nun auch so parat wie er sollte, falls jemand gerne diesen benutzen möchte.

Falls es noch Interessenten gibt, wir nehmen noch gerne Anmeldungen entgegen und heissen auch Zuschauer wie Beifahrer immer gerne Willkommen. ;)

Benutzeravatar
Rennpony
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 452
Registriert: 29.05.2012, 19:30

Re: Drift Event in Roggwil - 22. September 2013

Beitrag von Rennpony » 19.09.2013, 09:36

Diesen Sonntag bin ich mit der Kamera dabei, wenn das Wetter stimmt und ich ne Mitfahrgelegenheit (ab Bern) finde :halo:

Benutzeravatar
Rennpony
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 452
Registriert: 29.05.2012, 19:30

Re: Drift Event in Roggwil - 22. September 2013

Beitrag von Rennpony » 22.09.2013, 17:09

War da (ab 15:00 UHR erst) und habe tonnenweise Fotos geschossen.
Sobald die entwickelt sind, lade ich hier mal ein paar hoch.

Leider waren die Pferdchen nicht so stark vertreten.. :(

Hier ein kleiner Appetizer, aber:

Die Farbe ist absolut unfotogen :hau:
(Da kannste machen, was du willst, wirkt einfach nie "neu"..)
Bild

Benutzeravatar
Rennpony
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 452
Registriert: 29.05.2012, 19:30

Re: Drift Event in Roggwil - 22. September 2013

Beitrag von Rennpony » 22.09.2013, 18:59

Und hier sind die Bilder :shake:

Stand beim Eingang:
Bild

Der blasse aus Unterwalden :roll:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


silberpfeil
Bild

Bild

Bild

Bild


Corvette in gelb
Bild

Bild

Bild


in schwarz
Bild

Bild


der driftende Elefant (hat zwar die besten Drifts gezeigt, wirkte aber stets total übergewichtig.. ;) )
Bild


die kleine aus England (hatte grosse Probleme, das Heck in Schwung zu bringen)
Bild


Und mein Favorit aus Japan (bestes Bild, immerhin..)
Bild


Falls wer eines (seines) in gross haben möchte, einfach fragen :thumbsup:

V8-Phoenix
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 171
Registriert: 18.10.2012, 10:57
Wohnort: 4802 Strengelbach
Kontaktdaten:

Re: Drift Event in Roggwil - 22. September 2013

Beitrag von V8-Phoenix » 22.09.2013, 21:57

Schöne Bildchen :thumbsup:


Antworten