Licht fehler!

Technische Fragen zu den Stangs

Moderator: TomiTomi

Antworten
Benutzeravatar
Andryn
Oiler
Beiträge: 82
Registriert: 04.02.2013, 15:06
Wohnort: Widnau SG

Licht fehler!

Beitrag von Andryn » 17.02.2013, 21:59

Hab ein kleines Problem mit meinem Licht. Wenn ich die Scheinwerfer einstellen will, schalten alle äuseeren Lichter ab und gehen erst wieder an, wenn ich den Scheinwerfer ausstelle, aber das Scheinwerferlicht funktioniert auch nicht!

Kennt jemand dieses Problem?

Kann es sein das dieser Fehler vom Fehlen eines Blinkers kommen kan? Hab letztens bemerkt das ich vorne rechts kein Blinker drin habe :O keine Ahnung wo der hin ist :thumbsdown:
"Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben."

Benutzeravatar
Zurli
Oiler
Beiträge: 76
Registriert: 29.04.2011, 14:01
Wohnort: Brienz BE

Re: Licht fehler!

Beitrag von Zurli » 18.02.2013, 12:49

Andryn hat geschrieben:Hab ein kleines Problem mit meinem Licht. Wenn ich die Scheinwerfer einstellen will, schalten alle äuseeren Lichter ab und gehen erst wieder an, wenn ich den Scheinwerfer ausstelle, aber das Scheinwerferlicht funktioniert auch nicht!

Kennt jemand dieses Problem?

Kann es sein das dieser Fehler vom Fehlen eines Blinkers kommen kan? Hab letztens bemerkt das ich vorne rechts kein Blinker drin habe :O keine Ahnung wo der hin ist :thumbsdown:
Hallo,
wenn ich es so lese, vermute ich du meinst die Lichter im Kühlergrill, das wären dann die Nebellichter und die dürfen nicht leuchten (gemäss MFK).
Blinker und sonstiges Licht haben einen andern Stromkreis, Absichernug.
Gruss Marc

Benutzeravatar
Andryn
Oiler
Beiträge: 82
Registriert: 04.02.2013, 15:06
Wohnort: Widnau SG

Re: Licht fehler!

Beitrag von Andryn » 18.02.2013, 22:33

Zurli hat geschrieben: Hallo,
wenn ich es so lese, vermute ich du meinst die Lichter im Kühlergrill, das wären dann die Nebellichter und die dürfen nicht leuchten (gemäss MFK).
Blinker und sonstiges Licht haben einen andern Stromkreis, Absichernug.
Gruss Marc
nein das mit den Nebellichtern weiss ich. Die hab ich sowieso gegen Angel Eyes ausgewechselt. hmmm ok.. naja mal schauen ich mach mal ein neuen blinker rein und dan werd ichs schon sehen obs an dem lag oder ob ich weiter suchen muss :kratz:
"Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben."

Benutzeravatar
Andryn
Oiler
Beiträge: 82
Registriert: 04.02.2013, 15:06
Wohnort: Widnau SG

Re: Licht fehler!

Beitrag von Andryn » 26.04.2013, 19:10

Andryn hat geschrieben:
nein das mit den Nebellichtern weiss ich. Die hab ich sowieso gegen Angel Eyes ausgewechselt. hmmm ok.. naja mal schauen ich mach mal ein neuen blinker rein und dan werd ichs schon sehen obs an dem lag oder ob ich weiter suchen muss :kratz:
hab einen neuen blinker eingesetzt jedoch brennt dieser ständig (wie das standlicht) :gaah:
vlt hat sich irgendwo ein Massefehler eingeschlichen :!: :?:

sieht voll komisch aus haha naja mal ausmessen die ganze sache :hissyfit:
"Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben."

Benutzeravatar
TomiTomi
Administrator
Beiträge: 6880
Registriert: 19.10.2006, 15:40
Kontaktdaten:

Re: Licht fehler!

Beitrag von TomiTomi » 27.04.2013, 10:55

In den Staaten sollten die vorderen Blinker auch als Standlicht funktionieren. Was macht jetzt dein "Blinker", wenn du den Blinker einschaltest?

Benutzeravatar
Andryn
Oiler
Beiträge: 82
Registriert: 04.02.2013, 15:06
Wohnort: Widnau SG

Re: Licht fehler!

Beitrag von Andryn » 27.04.2013, 16:21

TomiTomi hat geschrieben:In den Staaten sollten die vorderen Blinker auch als Standlicht funktionieren. Was macht jetzt dein "Blinker", wenn du den Blinker einschaltest?
dann blinkt er schon ^^jedoch leuchtet nur der linke dauernd und der rechte nicht und das sieht ein bisschen komisch aus :banghead:
"Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben."

Benutzeravatar
TomiTomi
Administrator
Beiträge: 6880
Registriert: 19.10.2006, 15:40
Kontaktdaten:

Re: Licht fehler!

Beitrag von TomiTomi » 27.04.2013, 22:46

So übers Internet sieht es so aus als hättest du links den Sidemarker-Kabel erwischt. :kratz:

Benutzeravatar
Andryn
Oiler
Beiträge: 82
Registriert: 04.02.2013, 15:06
Wohnort: Widnau SG

Re: Licht fehler!

Beitrag von Andryn » 18.06.2013, 21:35

TomiTomi hat geschrieben:So übers Internet sieht es so aus als hättest du links den Sidemarker-Kabel erwischt. :kratz:

soo bin jetzt eine weile ohne Scheinwerfer und mit defektem Blinker rumgefahren :hau:

aber da ich diese Woche noch zur MFK muss hab ich mir das Problem nochmals angeschaut... beim Scheinwerfer waren es die Birnen.. ausgewechselt und Scheinwerfer hat wieder funktioniert :mrgreen:

Beim blinker musst ich in die Garage da ich mich da nicht so auskenne... der hat nur di Birne ausgewechselt und es funkionierte auch.. Die von der Ford Garage hatten mir doch wirklich einen Falschen Blinker eingebaut :hissyfit: irgendwass von 2 phasen oder so meinte er sollten da rein und nicht die 1 phase oder wie man dem sagt :gaah:

naja probleme gelöst und werkstatt gewechselt :thumbsup:
"Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben."

Antworten