Ist es für die Kupplung schädlich wenn ich meistens im 2. Gang anfahre? Natürlich nie bei Steigungen. Fahre einen 5.0.
Freue mich auf eure Expertenfeedbacks

Gruss
Moderatoren: TomiTomi, mod-test
Was für eine Hinterachs-Übersetzung hast du denn? Bei meinem letzten GT hatte ich eine 4.11:1 montiert und da habe ich NIE auf den ersten Gang verzichtet.....makur hat geschrieben:Also mit der kurzen Hinterachse wie ich sie habe brauche ich den 1. eigentlich nur in Steigungen.
Hab seit 20000 km keine Probleme mit diesem Schaltverhalten.
wenn mich nicht alles täuscht die 3.73. auf jeden Fall die kürzest bestellbare damals.Booster hat geschrieben:Was für eine Hinterachs-Übersetzung hast du denn? Bei meinem letzten GT hatte ich eine 4.11:1 montiert und da habe ich NIE auf den ersten Gang verzichtet.....makur hat geschrieben:Also mit der kurzen Hinterachse wie ich sie habe brauche ich den 1. eigentlich nur in Steigungen.
Hab seit 20000 km keine Probleme mit diesem Schaltverhalten.
Warum fährst Du nicht Automat wenn Du zu faul bist zum schalten?Im Alltag finde ich es einfach gemütlicher nicht immer den kurzen ruckligen 1. zu nehmen
hey urs, einfach mal tief durchatmen und etwas yoga. dann klappts auch mit dem freundlich seinmustang88gt hat geschrieben:Hallo makur.
oIm Alltag finde ich es einfach gemütlicher nicht immer den kurzen ruckligen 1. zu nehmen
Warum fährst Du nicht Automat wenn Du zu faul bist zum schalten?
Oder hast Du zuviel Geld und willst unbedingt die Kupplung wechseln lassen nach kurzer Zeit?
Kopfschüttelnde Grüsse aus Einsiedeln
Urs
....die Frage vom Makur ist aber trotzdem irgendwie sinnfrei...., bis jetzt habe ich den Hintergrund nicht verstandenmakur hat geschrieben:hey urs, einfach mal tief durchatmen und etwas yoga. dann klappts auch mit dem freundlich seinmustang88gt hat geschrieben:Hallo makur.
oIm Alltag finde ich es einfach gemütlicher nicht immer den kurzen ruckligen 1. zu nehmen
Warum fährst Du nicht Automat wenn Du zu faul bist zum schalten?
Oder hast Du zuviel Geld und willst unbedingt die Kupplung wechseln lassen nach kurzer Zeit?
Kopfschüttelnde Grüsse aus Einsiedeln
Urs