ET Einpresstiefe Original bei Mustang 05
Moderatoren: TomiTomi, mod-test
ET Einpresstiefe Original bei Mustang 05
Kann mir jemand die Einpresstiefe der Originalen Ford 17 Zoll Felgen angeben ?
Möchte 20 Zoll Felgen montieren.
Lochkreis 5x114.3 ist mir klar.
Aber von der ET lese ich im Internet viele Unterschiede......
Gruss
Arthur
Möchte 20 Zoll Felgen montieren.
Lochkreis 5x114.3 ist mir klar.
Aber von der ET lese ich im Internet viele Unterschiede......
Gruss
Arthur
Mustang GT 2005 4.6 V8
Re: ET Einpresstiefe Original bei Mustang 05
afrei hat geschrieben:Kann mir jemand die Einpresstiefe der Originalen Ford 17 Zoll Felgen angeben ?
Möchte 20 Zoll Felgen montieren.
Lochkreis 5x114.3 ist mir klar.
Aber von der ET lese ich im Internet viele Unterschiede......
Gruss
Arthur
hab auch 20" drauf aber die ET weiss ich gerade nicht :O geh sobald es wärmer wird nochmal zum mech und werd ihn fragen.
"Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben."
Re: ET Einpresstiefe Original bei Mustang 05
Hallo Arthur,afrei hat geschrieben:Kann mir jemand die Einpresstiefe der Originalen Ford 17 Zoll Felgen angeben ?
Lochkreis 5x114.3 ist mir klar.
Aber von der ET lese ich im Internet viele Unterschiede......
Gruss Arthur
...45er ET bei Original Felgen
Gruß Günter
Re: ET Einpresstiefe Original bei Mustang 05
Also die Shelby Razor die ich habe gibts mit ET40 und ET24. Gedacht für den GT sind die ET40. Ich habe aber die ET24 mit Spurergutachten.
Eintragung folgt demnächst.
Eintragung folgt demnächst.
66' Ford Mustang Cabrio
05' Ford Mustang GT Cabrio
65' VW Buggy Ritter
03' Smart Fortwo
87' Jeep Wrangler
05' Ford Mustang GT Cabrio
65' VW Buggy Ritter
03' Smart Fortwo
87' Jeep Wrangler
Re: ET Einpresstiefe Original bei Mustang 05
Ok schon mal ein Anhaltspunkt.
Ich beim Händler in Deutschland nun die Angaben erhalten und dieser sagt das passt zu 100% auf den Mustang GT....
Das Modell RUFF R360 kommt in 8,5x20 ET38 u. 10x20 ET45.
Das Gutachten für die CH kriege ich ebenfalls.
Ein Händler in der USA meint das geht nicht !?!
Was meint ihr dazu ?
Greets
Ich beim Händler in Deutschland nun die Angaben erhalten und dieser sagt das passt zu 100% auf den Mustang GT....
Das Modell RUFF R360 kommt in 8,5x20 ET38 u. 10x20 ET45.
Das Gutachten für die CH kriege ich ebenfalls.
Ein Händler in der USA meint das geht nicht !?!
Was meint ihr dazu ?
Greets
Mustang GT 2005 4.6 V8
Re: ET Einpresstiefe Original bei Mustang 05
Hallo, denke hinten geht das nicht, da kommt dir der Stossdämper in den Weg, habs bei dem Rechner mit ET24, probiert, Resultat +4,4mm innen.afrei hat geschrieben:Ok schon mal ein Anhaltspunkt.
Ich beim Händler in Deutschland nun die Angaben erhalten und dieser sagt das passt zu 100% auf den Mustang GT....
Das Modell RUFF R360 kommt in 8,5x20 ET38 u. 10x20 ET45.
Das Gutachten für die CH kriege ich ebenfalls.
Ein Händler in der USA meint das geht nicht !?!
Was meint ihr dazu ?
Greets
Gruss Marc
Re: ET Einpresstiefe Original bei Mustang 05
Ich habe 9x18" ET34 mit 245/45R18 vorne und 10x18" ET45 mit 275/40R18 hinten. Das geht sicher.afrei hat geschrieben:Ok schon mal ein Anhaltspunkt.
Ich beim Händler in Deutschland nun die Angaben erhalten und dieser sagt das passt zu 100% auf den Mustang GT....
Das Modell RUFF R360 kommt in 8,5x20 ET38 u. 10x20 ET45.
Das Gutachten für die CH kriege ich ebenfalls.
Ein Händler in der USA meint das geht nicht !?!
Was meint ihr dazu ?
Greets
Re: ET Einpresstiefe Original bei Mustang 05
Also der Händler in Amerika sagte nun das sein Programm nicht korrekt war, er frag direkt bei Hersteller an.
Der Deutsche Händler garantiert dies zu 100% , er fragte nur noch ob ich die Orginal GT Bremsen habe oder Shelby.
Na ja ich werde es wohl riskieren....
Der Sommer kommt ja bald
Danke Tomi
Der Deutsche Händler garantiert dies zu 100% , er fragte nur noch ob ich die Orginal GT Bremsen habe oder Shelby.
Na ja ich werde es wohl riskieren....
Der Sommer kommt ja bald
Danke Tomi
Mustang GT 2005 4.6 V8
Re: ET Einpresstiefe Original bei Mustang 05
Ich bin mir sicher, dass deine Konfiguration passen wird.
Ich hatte bei mir vorne 10x20 mit ET 35. Das ging grad so unter den Kotflügel. Du hast aber eine 8,5 breite Felge. Das sind 1,5 Zoll weniger. Die Felge liegt somit 2 cm weiter innen und durch den 38er ET weider um 3 mm weiter aussen. Also alles in allem passend.
Hinten hatte ich 10,5 x 21 mit ET 35. Und das Teil stand 1 cm über den Kotflügel raus, nicht der Reifen sondern schon die Felge.
Das wird bei dir spitzenmässig aussehen. Denn durch die ET45 bist Du 1 cm weiter innen als bei mir. Und durch das halbe Zoll schmaler kommt die Felge nochmals ca 6mm weiter rein. Somit wird das Rad hinten wunderbar bündig Kotflügel liegen. Ausser Du wählst eine Reifenkombi die zu breit ist. Aber hinten solltest Du mit 285 oder gar 295 schön passend hinkommen.
Ich hatte bei mir vorne 10x20 mit ET 35. Das ging grad so unter den Kotflügel. Du hast aber eine 8,5 breite Felge. Das sind 1,5 Zoll weniger. Die Felge liegt somit 2 cm weiter innen und durch den 38er ET weider um 3 mm weiter aussen. Also alles in allem passend.
Hinten hatte ich 10,5 x 21 mit ET 35. Und das Teil stand 1 cm über den Kotflügel raus, nicht der Reifen sondern schon die Felge.
Das wird bei dir spitzenmässig aussehen. Denn durch die ET45 bist Du 1 cm weiter innen als bei mir. Und durch das halbe Zoll schmaler kommt die Felge nochmals ca 6mm weiter rein. Somit wird das Rad hinten wunderbar bündig Kotflügel liegen. Ausser Du wählst eine Reifenkombi die zu breit ist. Aber hinten solltest Du mit 285 oder gar 295 schön passend hinkommen.
- V8Fribi
- Schönwetter-Cruiser
- Beiträge: 149
- Registriert: 06.02.2012, 13:56
- Wohnort: Spengelried
- Kontaktdaten:
Re: ET Einpresstiefe Original bei Mustang 05
also ich habe Vorne 9x20 ET38 und Hinten 10,5x20 ET45 und es passt allesafrei hat geschrieben:Ok schon mal ein Anhaltspunkt.
Ich beim Händler in Deutschland nun die Angaben erhalten und dieser sagt das passt zu 100% auf den Mustang GT....
Das Modell RUFF R360 kommt in 8,5x20 ET38 u. 10x20 ET45.
Das Gutachten für die CH kriege ich ebenfalls.
Ein Händler in der USA meint das geht nicht !?!
Was meint ihr dazu ?
Greets
2005 Ford Mustang GT "Terror Rabbit"
1964 John Deere 4020 Turbo "Leistung ohne Ende"
2011 SMC JMAX "Spass-Mobil"
2016 FORD RANGER Wildtrak
1964 John Deere 4020 Turbo "Leistung ohne Ende"
2011 SMC JMAX "Spass-Mobil"
2016 FORD RANGER Wildtrak
- V8Fribi
- Schönwetter-Cruiser
- Beiträge: 149
- Registriert: 06.02.2012, 13:56
- Wohnort: Spengelried
- Kontaktdaten:
Re: ET Einpresstiefe Original bei Mustang 05
Soo hab dir ein paar fotos gemacht damit du in etwa sehen kanst wie weit nach aussen die Räder kommen
Vorne: 9x20" ET38 mit 255er Pneu
Hinten: 10.5x20" ET45 mit 285er
Vorne: 9x20" ET38 mit 255er Pneu
Hinten: 10.5x20" ET45 mit 285er
2005 Ford Mustang GT "Terror Rabbit"
1964 John Deere 4020 Turbo "Leistung ohne Ende"
2011 SMC JMAX "Spass-Mobil"
2016 FORD RANGER Wildtrak
1964 John Deere 4020 Turbo "Leistung ohne Ende"
2011 SMC JMAX "Spass-Mobil"
2016 FORD RANGER Wildtrak
Re: ET Einpresstiefe Original bei Mustang 05
Zurli hat geschrieben:Hallo, kommt dir der Stossdämper nicht in den Weg, habs bei dem Rechner mit ET24, probiert, Resultat +4,4mm innen.afrei hat geschrieben:Ok schon mal ein Anhaltspunkt.
Ich beim Händler in Deutschland nun die Angaben erhalten und dieser sagt das passt zu 100% auf den Mustang GT....
Das Modell RUFF R360 kommt in 8,5x20 ET38 u. 10x20 ET45.
Das Gutachten für die CH kriege ich ebenfalls.
Ein Händler in der USA meint das geht nicht !?!
Was meint ihr dazu ?
Greets
Gruss Marc
Re: ET Einpresstiefe Original bei Mustang 05
[quote="Zurli"][quote="afrei"]Ok schon mal ein Anhaltspunkt.