Neuer Mustang suche Teile,Tipps
Moderatoren: TomiTomi, mod-test
-
- Pedal Car Driver
Neuer Mustang suche Teile,Tipps
Hallo Zusammen
Habe mir einen neuen V6 3.7l. gekauft und suche legale endtöpfe, die Originalen sind zu leise ...._
Felgen Preiswerte,schwarze ca 19" suche ich ebenfalls...
Jemand eine Idee wo bestellen ?
Gruass Remo
Habe mir einen neuen V6 3.7l. gekauft und suche legale endtöpfe, die Originalen sind zu leise ...._
Felgen Preiswerte,schwarze ca 19" suche ich ebenfalls...
Jemand eine Idee wo bestellen ?
Gruass Remo
Re: Neuer Mustang suche Teile,Tipps
Hallo Remo .. Leider gibt es für den V6 3.7 Liter keine Legalen ESD. (keine CH-Gutachten) Hab das alles bereits abgeklärt und nachgefragt für meinen V6er. Was ich dir aber empfehlen kann sind die ESD von Ford Racing Touring. Nicht zu laut aber beim Gas geben fällst du sicher auf=> hab die gleichen. Ein Kollege von mir hat die Ford Racing Sport drunter geiler Sound aber LAUT! Wie gesagt legal sind sie nicht aber es steht immerhin Ford drauf! Und wenn du bei den blauen nicht gerade gas gibst blubbern die esd ganz normal vor sich hin! Kaufen kannst du diese in den USA. Ich habe meine bei US- Car Performance in Spreitenbach bestellt und montieren lassen. Falls jemand vom Forum einen Sammel Container macht kommt es sicher günstiger.
Zudem hast du sicher gemerkt falls noch nicht dass der V6er ab 181km/h abriegelt. Da kann ich dir Schropp Fahrzeugtechnik bei Stuttgard empfehlen. Der stellt deine V6 er so ein dass danach alles Tip Top läuft. (Prüfstand)
Hast du das 12er oder 13er Model?
Gruss
Riccardo
Zudem hast du sicher gemerkt falls noch nicht dass der V6er ab 181km/h abriegelt. Da kann ich dir Schropp Fahrzeugtechnik bei Stuttgard empfehlen. Der stellt deine V6 er so ein dass danach alles Tip Top läuft. (Prüfstand)
Hast du das 12er oder 13er Model?
Gruss
Riccardo
- swiss-stang
- Cruising Director
V6 mit V8-Sound wär schon ganz geil. Hab leider auch noch keine Lösung gefunden. Nur laut kann ja jeder......
Räder:
Ich hab meine 19" Brembo-Räder (neu) in der section "Biete" ausgeschrieben!
Räder:
Ich hab meine 19" Brembo-Räder (neu) in der section "Biete" ausgeschrieben!
Wer nicht mit der Zeit geht, GEHT mit der Zeit!
'66 Gen I FB 289
'73 Gen I Grandè 351
Prev.
1 of Gen III
1 of Gen IV
7 of Gen V S1 to S7
7 of Gen VI S8 to S11
'66 Gen I FB 289
'73 Gen I Grandè 351
Prev.
1 of Gen III
1 of Gen IV
7 of Gen V S1 to S7
7 of Gen VI S8 to S11
@Bruno Es geht hier nicht darum dass ein V6er sich wie ein V8er anhören muss sondern dass die Orgianl ESD zu leise sind.
Wenn die V8er orginal ESD so geil wären wieso montiert der grösster Teil der V8 Belegschaft Roush / Ford Racing etc Töpfe dran? Womöglich weil sie LAUT sind und einen GEILEN TON abgeben!
Gruss
Riccardo
Wenn die V8er orginal ESD so geil wären wieso montiert der grösster Teil der V8 Belegschaft Roush / Ford Racing etc Töpfe dran? Womöglich weil sie LAUT sind und einen GEILEN TON abgeben!
Gruss
Riccardo
-
- Daily Driver
Hallo Riccardo.
En Gruess us Einsiedeln / CH
Urs
Ich hoffe, dass die Geschwindigkeitslimite nicht aufgehoben wird! Was dann passieren kann, dazu findet man "schöne" Filmchen bei YouTube...Zudem hast du sicher gemerkt falls noch nicht dass der V6er ab 181km/h abriegelt. Da kann ich dir Schropp Fahrzeugtechnik bei Stuttgard empfehlen. Der stellt deine V6 er so ein dass danach alles Tip Top läuft.
Urs
Meine Foxbodies: 79er 5.0 Cobra silbergrau, 88er 5.0 GT weiss. (93er 5.0 GT rot exportiert nach Bayern).
Der Alte: 69er Mach 1 351 W Black Jade
Hoi Remo
Auch ich warte sehnlichst auf meinen neuen V6 Stang und habe auch vor einige kleine Änderungen vorzunehmen.
Andere Auspufftöpfe oder gar eine Auspuffanlage, welche ohne weiteres legal ist und eingetragen werden kann, findest du vorerst mit Sicherheit nicht.
Mit der Ausnahme, dass du abartig viel Geld hast und dir der Aufwand bei der FAKT oder DTC nicht zu schade ist.
Ich persönlich werde wahrscheinlich mit der illegalen Variante gehen und mir Borla Endtöpfe drunterschnallen und sobald die MFK vor der Tür steht einfach wieder zurückrüsten.
Felgen suche ich auch und würde mich auch interessieren, ob hier jemand einen guten Lieferanten mit Felgen hat, welche man auch eingetragen bekommt.
Gruss
Michi
Auch ich warte sehnlichst auf meinen neuen V6 Stang und habe auch vor einige kleine Änderungen vorzunehmen.
Andere Auspufftöpfe oder gar eine Auspuffanlage, welche ohne weiteres legal ist und eingetragen werden kann, findest du vorerst mit Sicherheit nicht.
Mit der Ausnahme, dass du abartig viel Geld hast und dir der Aufwand bei der FAKT oder DTC nicht zu schade ist.
Ich persönlich werde wahrscheinlich mit der illegalen Variante gehen und mir Borla Endtöpfe drunterschnallen und sobald die MFK vor der Tür steht einfach wieder zurückrüsten.
Felgen suche ich auch und würde mich auch interessieren, ob hier jemand einen guten Lieferanten mit Felgen hat, welche man auch eingetragen bekommt.
Gruss
Michi
Jaja die youtube Filmchen sind mir bekannt....mustang88gt hat geschrieben:Hallo Riccardo.
Ich hoffe, dass die Geschwindigkeitslimite nicht aufgehoben wird! Was dann passieren kann, dazu findet man "schöne" Filmchen bei YouTube...Zudem hast du sicher gemerkt falls noch nicht dass der V6er ab 181km/h abriegelt. Da kann ich dir Schropp Fahrzeugtechnik bei Stuttgard empfehlen. Der stellt deine V6 er so ein dass danach alles Tip Top läuft.
Urs
Gruss
Riccardo
-
- Daily Driver
Hallo Riccardo.
Habe bei Deinem Link nicht gefunden, wo / ob die Antriebswelle auch modifiziert wird.
Zu dem Thema sage ich:
https://www.youtube.com/watch?v=LZXBjVIrR08
Die Beschädigungen werden wie folgt aufgezählt:
2011 Ford Mustang V6 Driveshaft fail at 135mph, Major damage caused by the broken shaft included a hole in the metal floorpan, major exhaust system and muffler damage, broken transmission shifter, broken parking brake, broken interior plastic trim parts.
Und es ist nicht der Einzige dem das passiert ist...
Also viel Vergnügen wenn ihr die Geschwindigkeitslimite aufhebt. Fahrt aber dabei bitte nicht in meiner Nähe!
En Gruess us Einsiedlä
Urs
Habe bei Deinem Link nicht gefunden, wo / ob die Antriebswelle auch modifiziert wird.
Zu dem Thema sage ich:
https://www.youtube.com/watch?v=LZXBjVIrR08
Die Beschädigungen werden wie folgt aufgezählt:
2011 Ford Mustang V6 Driveshaft fail at 135mph, Major damage caused by the broken shaft included a hole in the metal floorpan, major exhaust system and muffler damage, broken transmission shifter, broken parking brake, broken interior plastic trim parts.
Und es ist nicht der Einzige dem das passiert ist...
Also viel Vergnügen wenn ihr die Geschwindigkeitslimite aufhebt. Fahrt aber dabei bitte nicht in meiner Nähe!
En Gruess us Einsiedlä
Urs
Meine Foxbodies: 79er 5.0 Cobra silbergrau, 88er 5.0 GT weiss. (93er 5.0 GT rot exportiert nach Bayern).
Zum Thema Speedlimiter:
[quote="BeatsByDaniel"]
Der V6 ist abgeriegelt ab 115 mph, weil die Reifen von Standardmodel nur bis 130mph erlaubt sind. Beim Performance Package hast du Z Reifen also bis 240km/h, aber dennoch ist er limitiert. Es gibt viele Leute die die Limitierung rausgenommen haben und es passierte nicht.
Bei diesem Video hat er auch schwachsinnig gehandelt. Er hätte doch hören müssen, das am vom Klang her nicht stimmt und abbremsen sollen, aber Nein er gibt weiter Gas.
[quote="BeatsByDaniel"]
Der V6 ist abgeriegelt ab 115 mph, weil die Reifen von Standardmodel nur bis 130mph erlaubt sind. Beim Performance Package hast du Z Reifen also bis 240km/h, aber dennoch ist er limitiert. Es gibt viele Leute die die Limitierung rausgenommen haben und es passierte nicht.
Bei diesem Video hat er auch schwachsinnig gehandelt. Er hätte doch hören müssen, das am vom Klang her nicht stimmt und abbremsen sollen, aber Nein er gibt weiter Gas.
Riele-MCA - Ich will dir mit Sicherheit nicht auf den Schlipps treten..
Es gibt sicher einige V6ler die das Speedlimit aufgehoben haben und es ist nichts passiert.. aber es ist bei einigen definitiv schon passiert und daher wäre mir persönlich das Risiko doch viel zu hoch, dass ich der nächste Pechvogel sein könnte..
Und wer das Speedlimit auflösen möchte und die notwendigen, stärkeren Teile verbauen will (und es somit auch anständig macht), hätte sich gleich auch einen V8 leisten können.. Das ist auf jedenfalls MEINE persönliche Meinung.
Aber der Threadersteller Remo hat ja auch nicht deswegen gefragt, sondern lediglich wegen einem anderen Auspuff und Felgen.
Gruss
Michi
Es gibt sicher einige V6ler die das Speedlimit aufgehoben haben und es ist nichts passiert.. aber es ist bei einigen definitiv schon passiert und daher wäre mir persönlich das Risiko doch viel zu hoch, dass ich der nächste Pechvogel sein könnte..
Und wer das Speedlimit auflösen möchte und die notwendigen, stärkeren Teile verbauen will (und es somit auch anständig macht), hätte sich gleich auch einen V8 leisten können.. Das ist auf jedenfalls MEINE persönliche Meinung.
Aber der Threadersteller Remo hat ja auch nicht deswegen gefragt, sondern lediglich wegen einem anderen Auspuff und Felgen.
Gruss
Michi
Irgendwie hängt mir das ganze zum Hals Raus!! Das geschwafel über den V6 ...kanns nicht mehr hören.
Für mich erledigt...
Gruss
Riccardo
Für mich erledigt...
Gruss
Riccardo
Ich hab ja auch einen V6 gekauft und der V6 ist halt einfach nicht gemacht für Geschwindigkeiten jenseits der 180.. Damit musst du dich abfinden oder die Kosten für die Umrüstung damit alles hält in Kauf nehmen..
Hört sich für mich fast so an, als würdest du den Kauf deines V6ers bereuen...
Hört sich für mich fast so an, als würdest du den Kauf deines V6ers bereuen...
-
- Daily Driver
Hallo Riccardo.
Der V6 ist nun mal das Sparmodell, darum sind etliche Teile anders dimensioniert, vor allem die Kardanwelle. Darum ist der V6 auch abgeregelt, damit nix passieren kann wie das:
etc.
Darum: Entweder den Limiter drinlassen oder den Antriebsstrang umbauen auf V8-Material. Das ist aber teurer als von vornherein nen V8 zu kaufen.
-> Gibt Dir Derjenige welcher den Limiter rausprogrammiert ne GARANTIE dass nix passiert?
En Gruess us Einsiedlä
Urs
Der V6 ist nun mal das Sparmodell, darum sind etliche Teile anders dimensioniert, vor allem die Kardanwelle. Darum ist der V6 auch abgeregelt, damit nix passieren kann wie das:
etc.
Darum: Entweder den Limiter drinlassen oder den Antriebsstrang umbauen auf V8-Material. Das ist aber teurer als von vornherein nen V8 zu kaufen.
-> Gibt Dir Derjenige welcher den Limiter rausprogrammiert ne GARANTIE dass nix passiert?
En Gruess us Einsiedlä
Urs
Hallo Michi er wollte aber auch Tipps etc. =>meinte es ja nur gut und ja klar eine stärkere Kardanwelle ist sicher von Vorteil!StangV6 hat geschrieben:Riele-MCA - Ich will dir mit Sicherheit nicht auf den Schlipps treten..
Gruss
Michi
zum V8 bin ich andere Meinung. Weill die meisten V8er den Mustang auch irgenwie aufmotzen Brembo Bremsen Pneus etc.
Aber anyway..
Gruss
Riccardo