2006 Ford Mustang FR500GT

Moderatoren: TomiTomi, mod-test

Antworten
Benutzeravatar
TomiTomi
Administrator
Beiträge: 6880
Registriert: 19.10.2006, 15:40
Kontaktdaten:

2006 Ford Mustang FR500GT

Beitrag von TomiTomi » 08.12.2006, 22:24

Bild

Vorerst die teuerste Möglichkeit nen Stang zu fahren: 225 000 $ :shock:

Was bekommt man dafür?
Car and Driver 12/2006 hat geschrieben:FORD MUSTANG FR500GT

VEHICLE TYPE: front-engine, rear-wheel-drive, 2-passenger, 2-door race car

PRICE AS TESTED: $225,000

ENGINE TYPE: DOHC 32-valve V-8, aluminum block and heads, port fuel injection
Displacement: 302 cu in, 4952cc
Power (SAE net): 534 bhp @ 7100 rpm
Torque (SAE net): 440 lb-ft @ 5300 rpm

TRANSMISSION: 6-speed sequential manual

DIMENSIONS:
Wheelbase: 107.1 in
Length: 189.6 in
Width: 75.9 in
Height: 51.0 in
Curb weight: 3300 lb
Bild

Der ganze Test bei Car and Driver

Bild

Benutzeravatar
Jen
Steve McQueen
Beiträge: 5697
Registriert: 19.10.2006, 16:07
Wohnort: Luzern / Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Jen » 29.03.2007, 13:08

In Dearborn, Michigan wurde ein GT500 FR beim tanken gesichtet (auch die müssen das machen ;)).

Link zum Video:
http://www.youtube.com/watch?v=-MXJqbSzvkA

Und die Bilder:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
TomiTomi
Administrator
Beiträge: 6880
Registriert: 19.10.2006, 15:40
Kontaktdaten:

Beitrag von TomiTomi » 29.03.2007, 13:42

das ist doch ein GT500. :?

Benutzeravatar
Jen
Steve McQueen
Beiträge: 5697
Registriert: 19.10.2006, 16:07
Wohnort: Luzern / Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Jen » 29.03.2007, 13:49

Habe ich auch gedacht. :? Vielleicht eine "strassentaugliche" Version des oben gezeigten Rennautos?

CCRenegade
Cruising Director
Beiträge: 2195
Registriert: 19.10.2006, 17:17
Wohnort: Lenzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von CCRenegade » 29.03.2007, 14:04

Jen hat geschrieben:Habe ich auch gedacht. :? Vielleicht eine "strassentaugliche" Version des oben gezeigten Rennautos?
Ich glaube, es muss eine gewisse Anzahl von Fahrzeugen für die Strasse homologiert werden.

Ähnlich wie in den 60er Jahren die Boss-Mustang für die TransAm-Serie gebaut wurden.

Benutzeravatar
TomiTomi
Administrator
Beiträge: 6880
Registriert: 19.10.2006, 15:40
Kontaktdaten:

Beitrag von TomiTomi » 29.03.2007, 15:04

Und bei so einem Auto lackiert man nur die Aussenspiegel und macht nen anderen Kleber auf die Seite? :roll:

Ich dachte die Heckspoiler müssen auch homologiert werden. Deswegen hat der Impreza auch so grosse...

CCRenegade
Cruising Director
Beiträge: 2195
Registriert: 19.10.2006, 17:17
Wohnort: Lenzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von CCRenegade » 29.03.2007, 15:14

Der Heckspoiler ist nicht wirklich "street-legal".

Dazu müssen ja auch die ca. 600PS homologiert werden.

Benutzeravatar
Seimn
Daily Driver
Beiträge: 549
Registriert: 22.10.2006, 21:30
Wohnort: Bellikon AG

Beitrag von Seimn » 29.03.2007, 19:04

Und wo ist die geile Haube hingekommen? :(
:usa: Born about 40 years too late! Ridin' on'n'on! :usa:

Benutzeravatar
TomiTomi
Administrator
Beiträge: 6880
Registriert: 19.10.2006, 15:40
Kontaktdaten:

Beitrag von TomiTomi » 29.03.2007, 19:53

Seimn hat geschrieben:Und wo ist die geile Haube hingekommen? :(
Genau. So könnt ich auch schnell einen Roush Stage 3 aus meinem GT machen.... :mrgreen:

CCRenegade
Cruising Director
Beiträge: 2195
Registriert: 19.10.2006, 17:17
Wohnort: Lenzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von CCRenegade » 29.03.2007, 21:25

Seimn hat geschrieben:Und wo ist die geile Haube hingekommen? :(
Da könnten sich Kinderhände drin verkeilen und dann hagelts Klagen gegen Ford :shh:

Benutzeravatar
Seimn
Daily Driver
Beiträge: 549
Registriert: 22.10.2006, 21:30
Wohnort: Bellikon AG

Beitrag von Seimn » 29.03.2007, 21:33

Aha, ein Fall also wie meine Heckstossstange. Das ist natürlich verständlich das sowas ja nicht geht... :roll:
:usa: Born about 40 years too late! Ridin' on'n'on! :usa:

Benutzeravatar
TomiTomi
Administrator
Beiträge: 6880
Registriert: 19.10.2006, 15:40
Kontaktdaten:

Beitrag von TomiTomi » 06.04.2007, 19:43

Paar hochaufgelöste Bilder auf Serious Wheels. ;)

Antworten