Mutang GT Frontspoilerlippe und Kühlergrill ersetzen

Moderatoren: TomiTomi, mod-test

Antworten
STANG_GT
Pedal Car Driver
Beiträge: 20
Registriert: 01.07.2012, 12:42

Mutang GT Frontspoilerlippe und Kühlergrill ersetzen

Beitrag von STANG_GT » 05.08.2012, 10:46

Hi Folks

Bin daran interessiert bei meinem 2011er GT die Frontspoilerlippe sowie den Standardkühlergrill durch den Saleen Kühlergrill zu ersetzen.
Hier meine Fragen:
1. Hat jemand bereits Erfahrungen mit dem einen oder anderen gemacht?
2. Ist es in der Schweiz legal den Kühlergrill durch einen nicht orininal Ford-Grill zu ersetzen?
3. Habt ihr schon mal was bei velocity-kustoms.de bestellt? Oder kenn jemand einen besseren Mustang Ersatzteilladen, evt. Garage?

Hier die Bilder:

1. Spoilerlippe
2. Saleen Kühlergrill

Grüsse
STANG_GT
Bild

Bild

Benutzeravatar
swiss-stang
Cruising Director
Beiträge: 1495
Registriert: 06.08.2008, 10:39
Wohnort: Luzern

Re: Mutang GT Frontspoilerlippe und Kühlergrill ersetzen

Beitrag von swiss-stang » 05.08.2012, 21:29

Das Bild welches du hier vom Spoiler zeigst sieht aus, als ob der Spoiler übers Original drüber montiert wird. Das ist zwar sehr einfach und schnell, sieht aber nicht schön aus. Da merkt der MFK-Prüfer, dass das nicht Original sein kann und könnte es beanstanden. Auch Anbauteile wie Spoiler müssen Zerti haben. Da würde ich schon eher den CDC Chin Spoilr empfehlen. Den habe ich schon mehrmals verbaut und bin schon mit mehr als einem Mustang mit diesem Spoiler auf der MFK gewesen. Hat nie Grund zur Beanstandung gegeben. Das gleich gilt auch für einen anderen Grill. Meistens sind die Nachrüst-Grill aus Alu und nicht aus Kunststoff, was andere Deformierungswerte ergibt und grundsätzlich geprüft werden muss.
Wer nicht mit der Zeit geht, GEHT mit der Zeit!

'66 Gen I FB 289
'73 Gen I Grandè 351
Prev.
1 of Gen III
1 of Gen IV
7 of Gen V S1 to S7
7 of Gen VI S8 to S11

Benutzeravatar
shoks
Cruising Director
Beiträge: 1224
Registriert: 21.11.2008, 10:34
Wohnort: Baden AG

Re: Mutang GT Frontspoilerlippe und Kühlergrill ersetzen

Beitrag von shoks » 06.08.2012, 22:00

Von Händlern ausserhalb der USA würd ich generell abraten (Ausser du hast ein gutes Angebot von eigem Garagisten den du kennst usw.) Die Händler hauen in der Regel nochmal kräftig auf die Händlerpreise der Amis drauf.

Am besten mal bei den bekannten Ami Shops nachschauen was die so im Angebot haben. Ich habe bisher gute Erfahrungen mit CJPonyparts.com gemacht. Die liefern mit Fedex in die Schweiz. Hmmm ... hab grad ein Black out. gibt aber noch mehrere. Für AmericanMuscle brauchst du eine Ami Adresse.

Wenn du Gutachten brauchst/willst geht nichts ohne einen schweizer Händler. Die sind ziemlich rar. Heat Performance Parts kann so einiges mit Gutachten besorgen (Felgen zBsp). Bruno hier machts sicher auch richtig. Dann lohnt sich aber auch der Aufpreis zum Amishop.

PS:
Herzlich willkommen bei den verrückte. Eine Vorstellung wär noch net. Vorlagen gibts ja genug ;)
1976 Corvette Stingray L82
2012 GT500
2005 Cervini Mustang
1970 Sportsroof 302

Antworten