Rennpony hat geschrieben:Wenn man also einen US-Wagen kauft, der bereits in den USA umgebaut wurde, stehen die Chancen gut, dass der Motor nicht der VIN entsprechen muss?
Dann würden die beim MFK die Leistung messen und sich einfach so mit 6,3-Litern und 400 PS zufrieden geben?
Es gibt in der VIN einen Buchstaben, der den Motortyp repräsentiert. Ich weiss nicht, ob die MFK das weiss, prüft oder was auch immer. Da musst du jemanden Fragen, der sich damit auskennt. Einen Importeur von alten Amis z.B.
Im Vergleich zur Lösung S-Code kaufen oder C-Code hier zu S-Code umbauen und dann beim DTC vorführen, würde sich da ja glatt lohnen, den drüben umzubauen und dann erst importieren.
Und die wollen beim MFK nach dem Import keinen Marti report sehen?
Nicht das ich wüsste. Der Marti Report hilft einem sicher, ein Auto mit den korrekten Werten durch die MFK zu bringen, ist aber kein offizielles Dokument. Zudem gibt es den Marti Report nur für Mustangs ab 1967.
Nochmal zum Motor-Tuning mit Shelby-Teilen:
Wir reden hier von einer Leistungssteigerung um über 50%.
Selbst wenn der Motor noch immer nur 4,7 Liter Hubraum hat, warum wird das einfach so akzeptiert?
Ausgehend von einem 1964-66 K-Code Fastback sprechen wir von einer Leistungssteigerung von 12.9%. Ist die Basis ein 225HP A-Code dann handelt es sich um 36%. Wie kommst du auf 50%??
Mir leuchtet ja ein, dass es bei Originalteilen keine Probleme geben sollte, da diese ja von Ford auch in dem Umfang eingesetzt wurden. Aber denen vom MFK ist das scheinbar wurst (wie man meiner Korrespondenz bezüglich Motorentausch entnehmen konnte).
Die wollen oberhalb von 20% mehr Leistung dass der ganze Wagen sehr teuer durchgecheckt wird..
Obwohl ein "echter" Shelby GT350 da sicherlich durchfallen würde, beim DTC...
Ja klar, beim Motorentausch ist das so. Nicht bei der Verwendung von zeitgenössischen Teilen am Originalmotor...
Jedes Auto, das älter als 10 Jahre ist, würde vermutlich bei der Neuprüfung durchfallen, denn dann gelten nicht mehr die Werte des Baujahres, sondern das Aktuelle. So ist das eben...
Wenn man genug Geld hat, scheint es aber machbar zu sein. Ich habe in Regensdorf an der Graffiti Night beim Burger King
http://www.drive-in.ch/cruisin/ zum zweiten Mal einen 67/68er Mustang mit komplett geändertem Fahrwerk, 17 Zoll Felgen, Scheibenbremsen rundum, Sportsitzen, Käfig, 6-Gang Getriebe, 8-Fach Weber Vergaser oder Einspritzung (weiss ich nicht mehr) etc. gesehen. Er hat die MFK erhalten. Ich weiss nicht wie, aber ich weiss, dass der Ganze Spass mit Gutachten und allem anscheinend über CHF200'000 gekostet hat. Kannst ja mal vorbeischauen, vielleicht triffst du ihn...
http://www.drive-in.ch/cgi-bin/cruisin/ ... 16&MaxTD=4