Hey Leute,
will mich nur kurz absichern, bevor ich in den USA bestelle.
Was brauche ich um Aluminiumfelgen in der Schweiz eingetragen zu bekommen?
Danke für eure Hilfe,
cosma
Aluminiumfelgen für 67er
Moderator: TomiTomi
-
- Cruising Director
Was für Alufelgen??
Ein Pic wäre nicht schlecht
Ein Pic wäre nicht schlecht
-
- Cruising Director
Hi Cosma
Grundsätzlich bekommst Du von amerikanischen Herstellern keine Gutachten.
Bei diesen Felgen "könnten" sie auf der MFK sogar die Zulassung verweigern, da nicht zeitgenössisch.
14 oder 15 Zoll Felgen mit einer normalen Breite und ohne auffälliges Design würd ich einfach draufschrauben
Gruss
Tom
Grundsätzlich bekommst Du von amerikanischen Herstellern keine Gutachten.
Bei diesen Felgen "könnten" sie auf der MFK sogar die Zulassung verweigern, da nicht zeitgenössisch.
14 oder 15 Zoll Felgen mit einer normalen Breite und ohne auffälliges Design würd ich einfach draufschrauben
Gruss
Tom
Re: Aluminiumfelgen für 67er
Hallo Cosma
Wenn die Dimension mit der im Typenschein übereinstimmt sollte das Material und der Hersteller kein Problem sein
siehe Auszug aus dem sva sg
Ist kein Eintrag der Marke und/oder des Materials auf der Typengenehmigung/COC vorhanden, so bedeutet dies: Sämtliche Räder, die in den Dimensionen (Felgenbreite, Felgendurchmesser, Einpresstiefe) und allenfalls dem Material den Eintragungen auf der Typengenehmigung/COC entsprechen, gelten grundsätzlich als "genehmigt".
Gruss bluestang
Wenn die Dimension mit der im Typenschein übereinstimmt sollte das Material und der Hersteller kein Problem sein
siehe Auszug aus dem sva sg
Ist kein Eintrag der Marke und/oder des Materials auf der Typengenehmigung/COC vorhanden, so bedeutet dies: Sämtliche Räder, die in den Dimensionen (Felgenbreite, Felgendurchmesser, Einpresstiefe) und allenfalls dem Material den Eintragungen auf der Typengenehmigung/COC entsprechen, gelten grundsätzlich als "genehmigt".
Gruss bluestang
69er Mach1 351W
73er Coupe 302
73er Coupe 302
-
- Cruising Director
Das hiesse ja dann 14 x 6 Zoll Felgen und Ende Feuer für 67bluestang hat geschrieben:siehe Auszug aus dem sva sg
CCRenegade hat geschrieben:Das hiesse ja dann 14 x 6 Zoll Felgen und Ende Feuer für 67bluestang hat geschrieben:siehe Auszug aus dem sva sg
!4 x 6 Zoll ist schon ein bisschen mickrig. Ich würde die Felgen in der CH kaufen, da bekommst du ein Beiblatt und die Sache ist gegessen. Kein Ärger mit dem Freund und Helfer.
69er Mach1 351W
73er Coupe 302
73er Coupe 302
Wie steht's um die Felgen von RSB parts?
HIER
Wären die alle zugelassen oder kann man dafür ein Gutachten erstellen lassen?
Mir würden die Torque Trust sehr zusagen.. Aber erstmal brauche ich das Auto dazu
HIER
Wären die alle zugelassen oder kann man dafür ein Gutachten erstellen lassen?
Mir würden die Torque Trust sehr zusagen.. Aber erstmal brauche ich das Auto dazu