Sprühfolie

Hier diskutieren wir über Händler, Garagen, Werkstätten, Versicherungen

Moderator: TomiTomi

Antworten
Benutzeravatar
pe_bu
Oiler
Beiträge: 99
Registriert: 18.02.2012, 16:02

Sprühfolie

Beitrag von pe_bu » 05.05.2012, 16:05

Hallo zusammen, wie ihr sicher bereits schon gehört habt, gibt es nun die sogenannte Sprühfolie auf dem Markt.

Ich hatte heute genug Mut, und habe mir für 68.- 2 Sprühdosen (400ml Inhalt) gekauft und diese einmal bei meinem Ford Focus ausprobiert.

Zur Anwendung:

Die Sprühfolie sprüht man mit einer Spray-Dose auf den gereinigten Lack. Dies ist jedoch auf grosse Flächen noch relativ mühsam, da diese Dose nur einen kleinen Sprühkreis hat. Also ein ganzes Auto damit zu sprühen ist nicht nur sehr teuer, sondern auch sehr aufwendig, gleichzeitig Rate ich sowieso von dem ab. Denn man sieht teilweise den Sprühverlauf, was ich persöhnlich sehr Schade finde :|!!!!

Diese Folie trocknet wirklich sehr schnell ( Ich schätze einmal 5 min) und sie ist auch, wie ich getestet habe, Wasserfest!

Die Folie abzuziehen ist auch sehr locker, sie kommt fast zu gut weg, denn es ist ein teurer Spass, wenn dann irgend ein Ar*** dir die Folie gegen den Willen abzieht. Wie ich auch merken musste, ist es bei dieser Folie fast besser, wenn man nur ganze Teile besprüht und nicht wie ich es gemacht habe, einen Teil abklebt. Denn das Klebeband muss man dann schön sachte abziehen, dass nicht die ganze frisch besprühte folie mitkommt! Und so entsteht leider gleichzeitig auch nicht so ein schöner Rand. Also GT Streiffen so zu machen, ist sehr schwirig, und empfehle ich auch nicht umbedingt. Aber wenn ihr eine ganze Motorhaube lackieren wollt, oder einen Spoiler oder die Spiegel, ist es eine gute Sache, denn man kann es, wenn es einem nicht mehr gefällt, wirklich sehr leicht wieder abziehen.

So hier noch ein Bild von meinem Focus:


Bild
(Für diese Fläche brauchte ich eine Dose)


Ich hoffe, mein kurzer Bericht kann euch weiterhelfen. Falls ihr Fragen habt, beantworte ich diese natürlich gerne ;-)

Gruss Peter
1/4 Meilen Rennen
:Dhttp://www.youtube.com/watch?v=VT4ffM84_YI :D

Benutzeravatar
Chucho
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 218
Registriert: 19.10.2011, 14:38
Wohnort: Fislisbach

Re: Sprühfolie

Beitrag von Chucho » 06.05.2012, 11:17

Hallo Peter, danke für die Info und Versuchskaninchen! :thumbsup: Denke die Sprühfolie ist eventuell ne Option für sehr komplexe Teile, bei flachen ist die Folienvariante wohl immer noch viel einfacher, gleichmässiger und sauberer zu handhaben...

Antworten