suche faehige Garage in der "Zentralschweiz"

Hier diskutieren wir über Händler, Garagen, Werkstätten, Versicherungen

Moderator: TomiTomi

Antworten
Benutzeravatar
RSsechs
Oiler
Beiträge: 88
Registriert: 06.01.2012, 12:06
Wohnort: Arth

suche faehige Garage in der "Zentralschweiz"

Beitrag von RSsechs » 24.01.2012, 13:56

Hallo,

ich nehme an, dass diese Frage schon hier und da gefragt wurde, aber ich habe fuer meinen Bereich nichts in den vorhergegangen Themen gefunden.

Da ich in Arth/Goldau wohne, wuerde ich gerne meinen Mustang in der naeheren Umgebung zwecks Service, eventuelle Umbauten und etc., in gute Haende geben wollen ! Spreitenbach und Wohlen z.B. waeren mir zu weit !

Koennt Ihr mir eine Garge empfehlen, die sich mit einem Mustang auskennt?

Danke und Gruss

Oliver

Benutzeravatar
dutchcourage
Pedal Car Driver
Beiträge: 18
Registriert: 04.11.2008, 14:02
Wohnort: Stans

Re: suche faehige Garage in der "Zentralschweiz"

Beitrag von dutchcourage » 24.01.2012, 14:09

Hallo Oliver

Setz dich doch mal mit Bruno, "swiss-stang" in Verbindung.
Habe meinen Stang immer bei ihm in Service und auch für diverse Umbauten gegeben und war immer zufrieden.
Garage ist in Kriens.

Gruss Claude

Benutzeravatar
RSsechs
Oiler
Beiträge: 88
Registriert: 06.01.2012, 12:06
Wohnort: Arth

Re: suche faehige Garage in der "Zentralschweiz"

Beitrag von RSsechs » 24.01.2012, 16:05

dutchcourage hat geschrieben:Hallo Oliver

Setz dich doch mal mit Bruno, "swiss-stang" in Verbindung.
Habe meinen Stang immer bei ihm in Service und auch für diverse Umbauten gegeben und war immer zufrieden.
Garage ist in Kriens.

Gruss Claude
Hallo Claude,
danke fuer Deinen Tipp, Bruno habe ich schon bei dem letzten Treffen in Ebikon kennengelernt, ich werde Bruno dann mal ansprechen muessen ! Ich hatte allerdings gehofft, dass mir jemand eventuell in Zug oder Kanton Schwyz was empfehlen kann, Kriens ist fuer mich auch nicht gerade um die Ecke ! :drive:
Aber immernoch naeher als Spreitenbach oder Wohlen ! :D

Gruss

Oliver

Benutzeravatar
RiderStyle
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 154
Registriert: 08.03.2011, 11:05
Wohnort: Schwyz
Kontaktdaten:

Re: suche faehige Garage in der "Zentralschweiz"

Beitrag von RiderStyle » 24.01.2012, 16:55

Ich bringe meinen Mustang auf Steinen!
http://www.tmschilter.ch/
Haben mir das Fahrwerk eingebaut. Machen eigentlich mehr Alteisen, aber so einen normalen Service machen sie auch an neueren Fahrzeugen. Service ist ja bei Mustang sehr einfach, Ölwechsel und mehr muss ja bei den ersten paar Servicen nicht gemacht werden.

Sonst wenn es spezieller wird, wie Fehlerauslesen, usw... gehe ich in den Sattel zu Fach Auto Tech (www.fachautotech.ch). Bringen meine Wagen seit ich fahren kann dort hin.
2010 Shelby Mustang GT500 Black (geschroppt ;) )
Bild

Benutzeravatar
RSsechs
Oiler
Beiträge: 88
Registriert: 06.01.2012, 12:06
Wohnort: Arth

Re: suche faehige Garage in der "Zentralschweiz"

Beitrag von RSsechs » 24.01.2012, 21:41

RiderStyle hat geschrieben:Ich bringe meinen Mustang auf Steinen!
http://www.tmschilter.ch/
Haben mir das Fahrwerk eingebaut. Machen eigentlich mehr Alteisen, aber so einen normalen Service machen sie auch an neueren Fahrzeugen. Service ist ja bei Mustang sehr einfach, Ölwechsel und mehr muss ja bei den ersten paar Servicen nicht gemacht werden.

Sonst wenn es spezieller wird, wie Fehlerauslesen, usw... gehe ich in den Sattel zu Fach Auto Tech (http://www.fachautotech.ch). Bringen meine Wagen seit ich fahren kann dort hin.
Danke,

einen guten (Jeep) Mechaniker in Steinen koennte ich auch kontaktieren, :D , bezueglich Fehlerauslesen und anderen Dingen werde ich mir die Leute von fachautotech merken.

Gruss

Oliver

Benutzeravatar
Jürgen
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 131
Registriert: 20.05.2010, 13:05
Wohnort: Steinen SZ

Re: suche faehige Garage in der "Zentralschweiz"

Beitrag von Jürgen » 07.03.2012, 09:29

Bisher war ich zum Service hier: :thumbsup:

www.garage-kryenbuehl.ch

War immer sehr zufrieden. Die haben auch Spass daran, mal was anderes als Focus & Co zu pflegen. Auslesen der Fahrzeugdaten ist kein Problem. Und wenn mal was gröberes anstehen sollte, haben sie auch Kontakt zu Garagen mit mehr Mustang-Erfahrung.

Ich habe auch schon gehört, dass diese Garage Spass hat beim Schrauben an amerikanischem Blech:

www.dorfgarage-goldau.ch
Grüssle
Jürgen

Benutzeravatar
Blue Pony
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 162
Registriert: 05.12.2011, 12:26
Wohnort: Sisikon

Re: suche faehige Garage in der "Zentralschweiz"

Beitrag von Blue Pony » 07.03.2012, 12:38

Jürgen hat geschrieben:Ich habe auch schon gehört, dass diese Garage Spass hat beim Schrauben an amerikanischem Blech:

http://www.dorfgarage-goldau.ch
Richtig, die Schrauben gerne an amerikanischem Blech rum... Kenne da aber schon zwei mit ami Ford die nicht mehr da hin gehen, scheinbar fehlt da etwas die Erfahrung... Aber an den deutschen sollen die noch recht gut sein.

@RSsech: Ich frage mich wie einem einen Weg zuweit sein kann damit man sein Auto in besten Hände geben kann? Du hast doch deinen auch neu gekauft. Finde da lohnt sich der Aufwand von anfang an alles richtig machen zu lassen. Hattest du deinen Audi in eine Opel Garage für Service und Reparatur gebracht? Wohl kaum, oder? Also meiner kommt bestimmt nur in eine Werkstatt mit ami Ford Erfahrung! Und der Service ist wirklich nicht teuer bei den meisten den Profi's.

Gruss
Lex
Bild Das Leben ist zu kurz, um was anderes zu fahren Bild

Benutzeravatar
pe_bu
Oiler
Beiträge: 99
Registriert: 18.02.2012, 16:02

Re: suche faehige Garage in der "Zentralschweiz"

Beitrag von pe_bu » 07.03.2012, 17:27

Jürgen hat geschrieben:Bisher war ich zum Service hier: :thumbsup:

http://www.garage-kryenbuehl.ch

War immer sehr zufrieden. Die haben auch Spass daran, mal was anderes als Focus & Co zu pflegen. Auslesen der Fahrzeugdaten ist kein Problem. Und wenn mal was gröberes anstehen sollte, haben sie auch Kontakt zu Garagen mit mehr Mustang-Erfahrung.

Ich habe auch schon gehört, dass diese Garage Spass hat beim Schrauben an amerikanischem Blech:

http://www.dorfgarage-goldau.ch

Hey Jürgen Die Kryenbühl-Garage ist ca 100 m entfernt von meiner Box, wo mein Pferdchen drin steht xD :applaus:


Mein Eindruck zu dieser Garage scheint auch nicht schlecht zu sein
1/4 Meilen Rennen
:Dhttp://www.youtube.com/watch?v=VT4ffM84_YI :D

Benutzeravatar
Jürgen
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 131
Registriert: 20.05.2010, 13:05
Wohnort: Steinen SZ

Re: suche faehige Garage in der "Zentralschweiz"

Beitrag von Jürgen » 07.03.2012, 17:50

So wie das aussieht, ist die Gegend um Schwyz eine rechte "Pony-Wiese". :respekt:

Das schreit schon fast nach einem Schwyzer-Stammtisch. :prost:

Werde der Sache mal nachgehen und bei wärmerem Wetter mal was organisieren. :sonne:
Grüssle
Jürgen

Benutzeravatar
Blue Pony
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 162
Registriert: 05.12.2011, 12:26
Wohnort: Sisikon

Re: suche faehige Garage in der "Zentralschweiz"

Beitrag von Blue Pony » 09.03.2012, 17:28

Jürgen hat geschrieben:So wie das aussieht, ist die Gegend um Schwyz eine rechte "Pony-Wiese". :respekt:

Das schreit schon fast nach einem Schwyzer-Stammtisch. :prost:

Werde der Sache mal nachgehen und bei wärmerem Wetter mal was organisieren. :sonne:
Super Idee! :thumbsup: Unterstützung meinerseits sei dir gesichert!
Als Lockal könnten wir doch mal den Stalden in Rickenbach ob Schwyz probieren. Hat einen ordentlichen Parkplatz, gemütliche Terrasse mit sicht auf Parkplatz und eine gepflegte Küche. Nur als Idee, gibt ja noch viele Andere in der Zentralschweiz.

Gruss
Lex
Bild Das Leben ist zu kurz, um was anderes zu fahren Bild

Antworten