Motorennummer

Moderator: TomiTomi

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spon
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Motorennummer

Beitrag von spon » 01.11.2011, 13:07

Wo steht eigentlich bei den 66er Mustangs die Motorennummer auf dem Block?

Bin kräftig am suchen aber irgendwie nicht fündig geworden :-/

CCRenegade
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Beitrag von CCRenegade » 01.11.2011, 16:16

Die steht in der Regel nicht drauf ;)

Oder was verstehst du unter "Motornummer"?

spon
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Beitrag von spon » 02.11.2011, 10:00

Die vom Strassenverkehrsamt haben mir nur gesagt: "Die Motorennummer ist nicht ersichtlich und muss nachgereicht werden".

Ich denk mal sie wollen den Nachweis, dass der Motor auch zu diesem Fahrzeug gehört.

CCRenegade
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Beitrag von CCRenegade » 02.11.2011, 14:13

Steht nix von 289 auf der spinne?

:rage: ... Stva-Beamte...

spon
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Beitrag von spon » 02.11.2011, 14:19

Spinne? :bindoof:

Hilf mir schnell...

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shoks
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Beitrag von shoks » 02.11.2011, 15:32

Wohnt in deinem Kofferaum keine Spinne ? :D :D

Back to Topic :
Das ist das Teil welches oben drauf auf dem Motorblock sitzt. Also unterhalb des Luftfilters und des Vergasers.

Wenn da 289 drauf steht und du in der VIN im "Title" einen V6er hast, hast du ein Problem :)

Der Prüfer will nur wissen ob die Motorgrösse mit dem Chassi übereinstimmt. Ob der Motor schon in den 60ern drin war ist eigentlich wurscht (meines Wissens) ...

Google sonst mal nach Numbers Matching. Da sollte beschrieben sein, wo sich die Nummer befindet.
Hier ein schöner Bericht zu Matching Numbers :
http://www.mustangmonthly.com/techartic ... index.html
1976 Corvette Stingray L82
2012 GT500
2005 Cervini Mustang
1970 Sportsroof 302

spon
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Beitrag von spon » 02.11.2011, 15:50

Jetzt ist alles klar.....dank dir! :D

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Beitrag von CCRenegade » 04.11.2011, 11:15

Nur mal eben zum klar machen...

Auf dem Block gibt es keine Motorennummer, welche mit der VIN übereinstimmt.

Auf dem Motor steht die Teilenummer (Gussnummer). Bei Shelby's und ab 68 steht meist noch die laufende Seriennummer auf dem Motor.
Aber wenn gem. VIN ein C-Motor drin ist, steht nirgends C auf dem Motor ;)

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Beitrag von GC-33 » 04.11.2011, 11:32

Die Teile - bzw. Gussnummer findest du, wenn du den Anlasser raus baust. Erst dann kannst du die Nummer sehen. Sie ist nicht identisch mit der VIN.

Ergo - Anlasser oder Motor raus :shock: um schlau zu werden :D

Gruß Günter

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Beitrag von Camelback » 04.11.2011, 22:04

Die wollen wissen, was der Motor für einen Code hat. Fünte stelle in der VIN (A,C,K oder T). Haust die irgendwo mit einem Schlagstempel in den Block, so dass der Code gut sichtbar ist.
Vor 20 Jahren waren sie zufrieden mit dieser Variante :D
'67 coupe 289
'69 coupe 200
'70 convertible 302
'71 convertible 302

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