Klappe im Auspuff

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Frank
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Klappe im Auspuff

Beitrag von Frank » 24.04.2011, 15:26

Hi zusammen.

Habe schon öfters von Stang Fahrern gehört, sie hätten eine Klappe im Auspuff, bei der man regulieren kann, wie weit sie offen ist und somit die Lautstärke des Motors. Weiss da jemand woher man diese Klappe erhält und ob es ein grosses ding ist diese einzubauen?

Wie sieht es beim vorführen aus? Klappe ausbauen oder geschlossen lassen?

Grüsse Frank
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MeckeV8
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Beitrag von MeckeV8 » 24.04.2011, 17:24

Hi Frank

Klappenauspuff ist ne geile Sache, aber in der Schweiz nur legal, wenns werkseitig eingebaut ist, so wie bei den neuen Audis oder allen Porsche. Es gibt mechanische und elektronische Klappen. Bei zweiterer kannst Du mit dem Knopf im Cockpit die Klappe öffnen. Die Serienklappenanlagen sind meist drehzahl- bzw. Gasfuss-gesteuert und gehen dann automatisch auf, wenn man drauflatscht.

Aber wie gesagt in CH nachgerüstet absolut illegal und leider auch kaum vor der MFK zu verstecken.
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Frank
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Beitrag von Frank » 25.04.2011, 18:26

Besten Dank,

ist das ne grosse Sache zum machen? woher bekommt man so ein Teil? Grüsse
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shoks
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Beitrag von shoks » 25.04.2011, 18:40

HEAT ist importeur für QTP-Cutouts...

http://www.heatperformanceparts.com/hea ... &cPath=365

Vielleicht gibt es auch noch andere Shops oder andere Marken. Ich habe aber noch keine gesehen.

Nimm aber auch umbedingt die Abweiser dazu, sonst kriegst du einen heissen Hintern. Die digitale Anzeige ist zu empfehlen.
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Beitrag von swiss-stang » 25.04.2011, 18:47

Diese Ventile gibt's vielerorts im www. Sogar hier bei ebay:

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/QTP-Dual ... 20b8ad76c7

Bisschen flexen, bisschen schweissen, bisschen kabeln.
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Beitrag von Booster » 25.04.2011, 18:51

Heissen Exhaust cutouts und sind zum Beispiel hier erhältlich:
http://www.mphparts.com/UNV-QTPEC/QTEC50CP.html
Der Einbau ist nicht so ein grosses Ding. Mit einem passenden Lift/Rampe und ein bisschen Geschick ist das ohne Probleme zu bewerkstelligen.
Aber wie bereits schon erwähnt - ist in der CH nicht zugelassen und wenn "dein Freund und Helfer" dich schon 3 Kreuzungen entfernt hört, dann machst du dich gar nicht beliebt bei ihm.............
Und übrigens - auch im Innenraum des Wagens tönt es fast nicht zum aushalten..........
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Beitrag von mesteño » 25.04.2011, 20:39

bevor ich mir so auffällige systeme montieren würde, würde ich doch eher sowas einbauen:

http://waldronexhaust.com/drivercontrolledexhaust.htm
:shake: :shake: :shake: :shake: :shake:
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Beitrag von shoks » 25.04.2011, 20:42

Ist so. Legal sind die definitiv nicht. Die meiste zeit wird mann dann eh geschlossen fahren.


Wenn dann aber leiber die Ovalen

http://www.heatperformanceparts.com/hea ... ts_id=2289
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Beitrag von shoks » 25.04.2011, 20:44

mesteño hat geschrieben:bevor ich mir so auffällige systeme montieren würde, würde ich doch eher sowas einbauen:

http://waldronexhaust.com/drivercontrolledexhaust.htm
:shake: :shake: :shake: :shake: :shake:
wow, die sehen ja schick aus.
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Beitrag von Baumi » 25.04.2011, 20:57

Du musst dir einfach eine Frage stellen. Soll es gut klingen so wie ein V8 soll,oder soll es einfach nur sau laut.
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Beitrag von Pipefire » 13.06.2011, 11:46

es gibt genug die einfach nur hässlich laut sind und sich anhören als würden sie gleich auseinaner-"blechern". Wie gesagt..lieber einen schönen "lauten" V8 sound als ein Sound der sich anhört wie ein Bus der ne Klippe runterklimpert
Auch aus Steinen die dir in den Weg gelegt werden kannst du etwas schönes bauen :)

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Beitrag von Baumi » 14.06.2011, 11:11

Pipefire hat geschrieben:es gibt genug die einfach nur hässlich laut sind und sich anhören als würden sie gleich auseinaner-"blechern". Wie gesagt..lieber einen schönen "lauten" V8 sound als ein Sound der sich anhört wie ein Bus der ne Klippe runterklimpert
Ich habe zum Glück diese Suche hinter mir ;) Mit den richtigen Endtöpfen kriegst du das gut hin ohne das du unnötig auffällst.
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Beitrag von shoks » 14.06.2011, 13:46

Ein V8 Sound kann gar nie zu laut oder sonstwie schlecht tönen. Der Takt ist immer der selbe (ausser man ändert die Nockenwelle) Das einzige was ändert ist dass der eine Dumpf oder weniger Dumpf tönt. Aber auch das kann man mit den Cutouts steuern ;)

Hotrods haben praktisch das selbe System wie die Cutouts (keine Schalldämpfer :D ) . Da findet mans einfach nur geil.

@Baumi Als du mal neben einem Cutoutstang im Sulzer areal standst, wolltest du noch umbedingt so dinger :D Warum ist das them inzwischen bei dir so Game Over ?
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Beitrag von Baumi » 15.06.2011, 09:34

@shoks...damals hat es mir noch gefallen, weil es individuell einstellbar war. Aber die Kosten sind mir dann doch zu hoch gewesen einerseits, anderseits hat es mir abgelöscht als der Verkäufer mich in keinster Weise berücksichtigt hat trotz dem Wissen das ich interessiert bin.

Jetzt hab ich die Endtöpfe vom KR drunter und bin sehr zufrieden.
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